Suchen Menü

Letzte Schwangerschaft...etwas wehmütig *schnüff*

Huhu ihrs
Nun bin ich schon in der 30+4 Schwangerschaftswoche. Es ist unser letztes Kind, dann ist entgültig Schluss. Mein Partner will sich sterilisieren lassen und ich mag dann auch kein Kind mehr. Schuld dran ist eigentlich nur meine Hyperemesis die mir den weiteren Kinderwunsch kaputt gemacht hat. In jeder meiner drei Schwangerschaften habe ich jetzt ganz übel ne Hyperemesis gehabt. Durfte bis zu 15 mal am Tag brechen gehen, ständig Infusionen und Krankenhaus.... das ist echt too much. Jetzt ist Schluss.
Das Gute ist, unser letztes Kind wird doch tatsächlich ein Mädel!!!! Nach zwei prachtvollen Burschen nun ein kleines Mädel.... das war schon immer mein Traum *g*.
Trotz allem bin ich irgendwie traurig dass diese letzte Schwangerschaft nun auch bald vorbei ist. Dann werd ich nie wieder nen schönen dicken Bauch haben, das Strampeln fühlen.... Ultraschallbilder ansehen.... *heul*.....
Kann mich wer verstehen?
Betty, schnüff macht.
Bisherige Antworten

Re: Letzte Schwangerschaft...etwas wehmütig *schnüff*

ja, so ein bisschen kann ich dir nachfühlen...
wir kriegen wohl nach zwei mädels eine jungen (siehe posting oben) und ich versuche auch trotz wehwehchen jeden Tag der SS zu geniessen.
Mein Freund wird sich dann auch sterilisieren lassen und ich will eigentlich auch nicht mehr. Körperlich habe ich doch aus den letzten SSn einige blessuren davon getragen, bin auch schon 36 und außerdem sind wir mit dreien dann finanziell, zeitlich, räumlich und nervlich gut am anschlag.
aber ich finde die vorstellung davon, dann nie wieder schwanger zu sein auch irgendwie komisch. damit ist irgendwie schon wieder ein lebensabschnitt vorbei
lg
sabine

Re: Letzte Schwangerschaft...etwas wehmütig *schnü

Hallo,
ich kann dich verstehen. Ist wahrscheinlich auch meine letzte SS. Ich bin jetzt 38. Ich habe einen Jungen und bekomme noch ein jungen Baby. Ich hätte gerne ein Mädchen. Aber da die Chancen 50% möchte mein Mann kein Kind mehr.
Ich bin mir unschlüssig. Ich möchte keine drei Jungen.
Ausserdem wäre ich beim nächsten Kind schon 40. Das Risiko da ein behindertes Kind zu bekommen ist 4x mal so hoch, wie jetzt.
LG Peppermint

*schnüffe mit dir*

ich verstehe dich voll und ganz...bei uns soll es auch das letzte sein..*heul*...deswegen habe ich mir noch ein hintertürchen offen gelassen..denn wenn es ein junge wwird denken wir nochmal drüber nach ...bei einem mädchen isses definitiv das letzte baby..:-((...aber die vernunft muss halt siegen egal wie...das komische dabei iss das ich nach meinen beiden grossen mit dem thema abgeschlossen hatte und mein ex mann hat sich sterilisieren lassen..aber insgeheim habe ich mir schon noch weitere kinder gewünscht was ja nun in erfüllung gegangen iss...aber wie schon geschrieben wurde...es iss das ende eines lebensabschnittes...dann kann ich nur noch hoffen oma zu werden..*fg*...auch wenn das nicht das gleiche iss *grummel*...ich werde dieses gefühl im bauch auch sehr vermissen ...mensch daran sieht man das man alt wird auch wenn iich erst 33 bin aber die uh tickt immer weiter...lg sasi

Re: Letzte Schwangerschaft...etwas wehmütig *schnüff*

Seufz oh ja ich versteh dich... nach fast 17 Jahren bin ich schwanger mit 33 und geniesse es wirklich sehr... auch mit den Problemen...aber der gedanke danach NIE wieder ist sehr sehr schwer
LG
Tanja

Re: Letzte Schwangerschaft...etwas wehmütig *schnü

Hallo! Kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es zwar noch nicht die letzte (hoffentlich) und wir wünschen uns auch noch ein paar mehr Kinder. Meine Tochter kam aber per KS, sollte dieses auch wieder per KS kommen, was ich überhaupt nicht hoffe, dann würde das bedeuten - nur mehr eins! Seit mir die Ärztin das gesagt hat muss ich etwas zusammenreißen, um der Geburt entspannt entgegenzusehen und nicht den zweiten KS auf diese Weise zu provozieren. Wäre für mich ein arger Schlag, "nur" drei Kinder!!! LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen