Leseratten
Welches Buch lest ihr gerade?? Ich bin eigentlich eine totale Leseratte, komme aber momentan net so viel zum Lesen. Heute Abend schaffe ich hoffentlich von Patricia Cornwell "Ein Mord für Kay Scarpetta". Und dann beginne ich mit "Das geheime Abendmahl" von Javier Sierra. Bin schon gespannt wie das ist!! Wird zwar ewig dauern bis ich es gelesen habe, aber ich lese :-))))
Ich habe immer so gerne im Bett gelesen, nur das geht jetzt net, weil da ja schon wer schläft. Wird aber auch wieder kommen.
Bin schon gespannt, was ihr so lest!!
Liebe Grüße Iris!!
Re: Leseratten
ich lese aktuell gerne Marianne Frederiksson, Isabel Allende, Christoph Manzi, Rita Mae Brown, den Manga Inu Yasha, Garfield, Baby Blues. Auch wenn es eigentlich Kinderbücher sind mag ich Tamora Pierce. Englischsprachige Autoren lese ich normalerweise im Original. Das ist über Amazon häufig billiger als die deutsche Ausgabe und ich muß nicht so lange auf die Übersetzung warten. Je älter ich werde, desto anspruchsvoller werden die Autoren. Wenn ich mal nicht mehr so dauermüde bin, werde ich mich an Salman Rushdie wagen. "Shalimar der Narr" interessiert mich vom Thema her.
Bei der Großen habe ich immer im Bett gestillt und dabei gelesen. Mit den beiden geht das jetzt nicht mehr. In den Ruhepausen ist Haushalt angesagt und abends bin ich viel zu müde. Patricia Cornwell steht auch noch einiges in meiner "Bibliothek" bei meinen Eltern, die könnte ich auch mal wieder herauskramen.
LG
Claudia
Hut ab! Dazu reicht mein Englisch nimmer aus! Ich warte immer brav auf die deutsche Fassung!
Bei Amazon bestelle ich auch gerne! Vor allem weils für mich günstiger ist *grins*!! Aber ich habe auch eine Buchhandlung im Ort die supergünstig ist! Kostet oft nur ? 0,7 mehr als im Versand.
Shalimar der Narr ist schon ziemlch anspruchsvoll! Ich gucke schon seit längerem "Krieg und Frieden" von Tolstoi an. Aber dafür fehlt mir momentan der Nerv. Ich lese eigentlich auch gerne Fachbücher (Templer, Ägypten od. ähnliches). Was ich sehr gerne lese sind Bücher über den Vatikan egal ob Fachbuch oder Roman.
Hab ja nur teilgestillt und dabei habe ich auch immer gerne gelesen. War beides soooo schön!!
Cornwell ist ja leichte Literatur die kann ich auch weglegen und weiß nach Wochen auch noch worums ging!
Drum mag ich sie auch gerne!
Liebe Grüße Iris!
für mich sind die Bücher training, damit ich nicht alles vergesse, was ich mal in der Schule gelesen habe. Außerdem sind Schwievater und Schwager Amis. Ohne Englisch gehts nicht. Bei Harry Potter finde ich es sehr praktisch. ;-)
Ägypten fasziniert mich total. Irgendwann, wenn die Kinder groß und selbständig sind, werde ich hoffentlich mal hinfahren und mir den Hatschepsut Tempel ansehen können.
Cornwell war mir irgendwann zu langweilig, weil sich alles nur noch wiederholt hat.
Rita Mae Brown ist auch seichte Literatur. ;-)
LG
Claudia
Dann ist es klar warum du die Bücher in englisch liest! Ich habe eine kaufmännische Schule besucht und wir haben speziell in diese Richtung gelernt. Also net so dolle.
Auch bei Harry Potter hab ich ganz brav gewartet und die deutsche Fassung gelesen.
Über ein englisches Buch würde ich mich nicht drübertrauen *Schäm*.
Ägypten ist TRAUMHAFT!! Fast genau vor einem Jahr waren wir trotz SS dort. Und es war unglaublich!! Wir haben eine Nil-Kreuzfahrt gemacht, 3 Tage Kairo (gut getimed zw. beiden Anschlägen) und dann noch 4 Tage Hurghada baden.
Auf den Hatschepsut-Tempel hab ich mich am meisten gefreut, weil ich schon so viel über sie gelesen habe. Eine beeindruckende Frau!! Und der Tempel erst!! Wahninn! Kann dir mal ein paar "Live-Bilder" schicken!
Aber auch die Tempelstadt Karnak war herrlich!!
Für mich war aber der Besuch bei den Stufenpyramiden Sakaara (ist garantiert falsch geschrieben, mag nicht nachgucken *Schäm*) um 8 Uhr morgens als allererste ohne "Nachfolgetouristen" am beeindruckendsten! Das war so schön!!
Ich habe erst 3 Bücher von ihr gelesen. Habe mit Bodyfarm angefangen, Ein Fall für Kay Scarpett und jetzt ein Mord für Kay Scarpetta. Finde sie net so schlecht. Was ich aber echt total gerne lese ist Iris Johansen und Kathy Reichs und Dan Brown! Die liebe ich.
Aber ob seicht oder net, Hauptsache lesen!!
Liebe Grüße und gute Nacht Iris!
mein Mann war vor ein paar Jahren dort, hat in Gizeh bei den Eltern von einer Arbeitskollegin gewohnt, die inzwischen leider nach Australien ausgewandert sind. Ich hatte zu viel Schiß und mußte für Klausuren lernen. Es war auch ganz gut so, weil er wirklich auf eigene Faust durchs Land gereist ist und ich für so etwas einfach nicht geeignet bin. Auf der Rückfahrt von Luxor wurde der Zug beschossen, es ist aber nur einem ägyptischen Arzt etwas passiert. Ihn hat das nicht weiter gestört, ich wäre tausend Tode gestorben.
Ich würde gerne eine wissenschaftlich begleitete Tour in einer Kleingruppe machen ohne diesen ganzen Touristenrummel. Bis dahin begnüge ich mich mit Ausstellungen. Wir waren vor der 2. Schwangerschaft in Bonn, als das ägyptische Museum endlich mal wieder Kunstgegenstände auf Reisen geschickt hat.
Die Särge von Tut-anch-amun habe ich als Kind in Hildesheim gesehen. Einfach nur klasse. Den Ausstellungskatalog hüte ich wie meinen Augapfel, wehe es berührt ihn jemand außer mir.
Harry Potter liest sich in englisch gut, vor allem die ersten Bände sind ziemlich einfach geschrieben. Sie steigert das Niveau von Buch zu Buch. JKR hat sich sprachlich sehr viele Gedanken gemacht, es sind sehr viele Wortspielereien drin, die man so nicht übersetzen kann. Alleine bei den Namen könnte ich mich totlachen.
LG
Claudia
Beim Stillen höre ich übrigens abends im Bett immer ne Point Whitmark (wem´s was sagt). Mittlerweile will mein Junior auch immer ne Hörspielkassette hören (entweder drei ??? oder eben Point whitmark) zum Einschlafen (guter Junge *g*). LG Gabi, die ihr Leben gerne mal wieder in Ruhe in einem guten Buchladen stöbern würde
Manchmal denke ich sollt ich auch auf Hörbücher umsteigen!! Mein Mann hat mal einige ??? - Bücher gelesen. Und er mochte sie gerne! Ich habe auch leichte Literatur sehr gerne!! Da muß ich mich net immer wieder reinlesen.
Ich habe zu Beginn der SS "Im Namen Gottes" (Ermordung Papst Johannes Paul 1. ?? ) begonnen und mittlerweile kapituliert! Alles vergessen *Schäm*. Leider pack ich solche Bücher momentan net. Dabei hätte ich so viele interessante Fachbücher z.B. über die Templer oder Ägypten zu lesen!
Aber irgendwann hab ich wieder die Zeit!!
Und bei mir ist es VIEL besser wenn ich in keinen Buchladen gehe!! Sonst komm ich nimmer raus!
Ich hoffe sehr, daß mein Töchterchen mal nach mir kommt und auch gerne liest!!
Liebe Grüße Iris!
also zur Zeit lese ich grad mal wieder (bestimmt schon zum 100 mal lol) den zweiten Band der Highland Saga von Diana Gabaldon. HAbe alle ihre Bücher und ich verschlinge die. Gern lese ich auch die Bücher von Franziska Wulf, Michael Philips und Anne Rice. Aber mein Liebling ist einfach Diana!
Ich liebe es zu lesen. Lese auch immer nur im Bett
LG
Tanja
I-Net ist echt toll! Hab gleich mal nach der Autorin gestöbert. Anscheinend magst du gerne Liebesromane??
Uiii, schäm! Beim gucken hab ich entdeckt,daß ich sogar eines von Franziska Wulf habe - die Steine der FAtima.
Sollte ich auch mal lesen!!
Liebe Grüße Iris!!
wenn du Patricia Cornwell magst, dann magst du sicher auch
Lisa Gardner und Harlan Coben. Deren Buecher kann ich nur empfehlen!
LG - Corri
Die kenn ich bis jetzt noch nicht! Muß ich gleich im I-Net stöbern!! Ich habe einen Büchertick *schäm*!! Ich könnte mit 27 schon eine kleine Bibiliothek einrichten.
Kennst du Iris Johansen und Kathy Reichs (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Die find ich auch toll!! Ich glaub die haben auch erst kürzlich neue Bücher rausgebracht.
Lieben Dank und viele liebe Grüße
Iris!
JAAAA die könnten mir sogar sehr gut gefallen!! Hab grad in der Krimi couch gestöbert! Ist eine echt tolle Seite!!
Liebe Grüße Iris!!
Michael Connelly ist mir als Autor noch eingefallen. Der hat eine Serie mit Detective Harry Bosch. ich hab' mir gerade das neue Buch "Closers" einverleibt und war wieder begeistert. Fuer einen Buechertick muss man sich doch nicht schaemen. ich lese auch total gern und bin immer dankbar fuer Tipps (also danke. Immer wenn ich einen Autor finde, lese ich alle dessen Buecher.
LG und viel Spass beim Lesen!
Corri
Na gar net albern!! Victoria schläft auch noch bei uns im Zimmer, zwar im Gitterbett und in der 2. Hälfte bei mir. Bis jetzt habe ich wenn ich schlafengegangen bin immer rübergetapst zu ihrem kleinen waremen Händchen - ach wie schöööön! Und heute hat mein Mann das Gitterbett in die Ecke gestellt :-((
Er hat eh recht, ist ja nur ca. einen halben Meter vom Bett weg, aber ich spür sie ja sooo gerne!!
Aber aufs lesen im Bett freu ich mich auch schon wieder!! Und aufs aufwachen mit Genickstarre weil ich schon wieder im Sitzen eingeschlafen bin ;-))
Joy Fielding wurde mir auch schon oft empfohlen. Hab ich aber noch nix gelesen. Aber kommt sicher auch noch!!
Liebe Grüße Iris!
ich bin derzeit aug Kinder-Sachbuecher, hab ne ganze Buecherliste in meinem profil stehen mit link auf amazon. Da kannst Du Dir die Rezensionen durchlesen.
Hab gerade smart love durch und lese jetzt das kompetente kind.
LG
Diana
momentan lese ich die Bächer von nira Roberts, hatte da durch die SS einige verpasst und die lese ich jetzt. Und dann schreibt 'Nora Roberts noch als J.D. Robb. Auch sehr schöne Bücher. Das sind zwar hauptsächlich Liebesromane, aber meist mit Krimi, Abenteuer und Mystery als quasi Unterthemen. Das ist immer eine interessante Kombination. Am liebsten lese ich ihre Bücher, bei denen es um Familien geht. Sie macht dann meistens so Trilogien.
LG
Petra + Susanna
Ich lese gerade "Candlelight Döner" von Asli Sevindim. Ist wirklich lustig.
Ansonsten lese ich absolut querbeet ("Berufskrankheit" *lol*), am liebsten aber Stephen King und Wolfgang Hohlbein.
LG Simone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen