Leni ist lang und dürr!
wenn ich Euch so lese, dann ist Leni wohl ein großes Leichtgewicht. Sie hatte vor einer Woche bei der U4 66cm und 6030 Gramm.
DAbei finde ich sie gar nicht so dünn, meine große Tochter war in dem Alter irgendwie dünner (sah jedenfalls dünner aus). Naja, sie trinkt gut und ist sonst lieb und das ist ja die Hauptsache.
LG Nici
Re: Leni ist lang und dürr!
nee, nee, nicht alle krümel sind wuchtbrumen hier; meiner ist auch eher sorte leichtgewicht. er ist 61 cm lang zZ und wiegt 5800. und das mit heute genau 12 wochen. obschon deine leni recht lang ist, zugegeben. (das war meine tochter damals aber auch und heute ist sie mit 170 ausgewachsen). bist du oder ist dein mann auch groß?
lg, eva
mein mann ist 1,82 m und ich bin 1,73 m, also sind wir nicht gerade klein, aber auch nicht übermäßig groß. meine große tochter war aber auch am anfang immer sehr groß und jetzt ist sie "normal"groß.
lg nici
kein Streß. Unsere Kleine ist auch ne kleine Zierliche. Bei der U4 war sie mit 56 cm und 5120g dabei und bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hatte sie 59 cm und 5730 g. Also ist auch bei Deiner Kleinen alles in Ordnung.
LG
Petra + Susanna (15w4t)
meine große tochter war auch immer zu dünn und noch heute (sie ist 3) muß man ihr mit dem essen immer hinterher rennen. für sie ist essen einfach notwendiges übel (wäre das doch für mich auch mal so*lach*). ich mache mir darüber keine sorgen mehr, bei sina war das noch anders, aber sie ist gesund, obwohl sie dünn ist, aber sie nimmt in relation zum wachen auch zu, also ist alles o.k. leni wird wohl auch so werden - naja, sie sieht ja auch schon genauso aus wie sina.
lg nici
da hätte ich den passenden "´Mann" für deine Leni: Niels hatte bei der U4 am Freitag 65,5cm und 6300g. Laut Kinderarzt ist er ein "Großer,sportlicher Kerl".
Ich dachte, er sei viel schwerer. Meiner Meinung nach, hat er nämlich ordentliche Pausbacken (s.Profil) ;o)
LG
Melanie
ich bin mit dem Schwiegersohn einverstanden. Euer Niels ist nämlich ein ganz hübscher und süßer Fratz.
Mir ging es auch so, ich dachte auch, daß Leni eigentlich eine kleine "Dicke" ist. Aber egal, mir hat bei meiner großen Tochter der Kinderarzt mal gesagt, daß es besser ist, wenn die Kinder dünn sind als viel zu dick. Im Babyalter ist es ja noch nicht schlimm, aber so mit 1-2 Jahren ist es dann schon schöner, wenn sie schlank sind.
LG Nici
dann werde ich morgen Niels mal sagen, dass er nun so gut wie verheiratet ist (allerdings hat er noch eine Freundin in der Pekipgruppe, die ihn immer sehr verführerisch anschaut und anlächelt. Sieht zum Totlachen aus...)
Mein Kinderarzt hat das Gleiche gesagt - er war ganz angetan von dem Gewicht. Meine Freundin hat das andere Problem (ihr Sohn ist zu dick). Das scheint viel mehr Stress zu sein, vor allem, wenn man die Flasche gibt.
Deine Mäuse sind übrigens auch obersüß (habe gerade mal im Profil "gespickelt").
LG
Melanie
o.k., dann brauchen wir nur noch einen Termin. Niels darf ruhig mal mit der Freundin aus der Pekipgruppe ausgehen, er soll sich ja schliesslich austoben bevor er dann Leni heiratet:-)
Bei meiner Nichte ist es auch so, die kann den ganzen Tag essen und so sieht sie auch aus. Sina hingegen kann ich sämtliche Süßigkeiten vor die Nase stellen, das interessiert sie nicht. Sie futtert mal eine Kinderschoki oder mal ein paar Gummibärchen, aber sie würde niemals eine ganze Schachtel, Tafel oder Tüte in sich rein stopfen. Unsere Süßigkeiten sind in der Küche in der untersten Schublade und sie kann da immer dran, aber sie holt sich nur selten was. Sie mag eher mal einen Fruchtzwerg oder ein Monte.
LG Nici
unser Spatz ist auch ein Fliegengewicht: 61cm und 5500g letzte Woche bei der U4 mit 16,5 Wochen! Aber er hat auch richtige Pausbäckchen und die KiÄ meinte, es ist alles ok!
LG Ulli
und genau das ist ja das wichtigste, das sie o.k. sind. Da spielen ein paar Gramm mehr oder weniger keine Rolle. Vor 4 Wochen hatte Leni Rotaviren und da hat sie dann 500 Gramm abgenommen, da hätte ich mir schon gewünscht, daß sie ein bißchen mehr auf den Rippen hätte, aber das hat sie alles dann ganz schnell wieder aufgeholt.
LG Nici
LG Nici
war gesternnicht mehr hier und wollte euch aber noch schnell gute Besserung sowohl für die Bronchitis als auch für den wunden Po wünschen!
LG Ulli
Hab grad in deinem Profil gestöbert und Leni-geguck! Ist ja total eine süße!
Und schaut absolut net dürr aus!
Aber die Hauptsache ist gesund!
Unsere kratzt mit fast 20 Wochen an der 7 kg. Marke und hat ca. 65 cm. Sie ist eher "kernig". Und ich hoffe, daß sie größer wird als Mama!!!
Liebe Grüße Iris!
66cm ist richtig lang!!WOW!! und 6030g , naja kommt drauf an was sie bei Geburt hatte!!
GGLG heidi *diedafüreinensumoringerhatlach*
also finde ich persönlich ja überhaupt net! amelie hat 63,5cm und 5570g, ist 5monate und 1 tag alt.
vlg, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen