Leise anklopf - brauch mal Euren Rat
ich bin nun auch nach 1,5Jahren endlich schwanger geworden. Ich hoffe in diesem Forum ist noch e plätzl für mich frei.
Heute war ich zur 1. Untersuchung bei meiner Frauenärztin und ich konnte sogar das Herzchen schlagen sehen. Bin 6+4.
Sie hat gleich den Bluttest gemacht- wegen Röteln, HIV,....
Unter anderem habe ich auch auf Toxoplasmose testen lassen.
Heute abend gab es bei uns auf der Baustelle Hackepeterbrötchen und ich habe auch mitgegessen. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Jetzt habe ich gelesen, daß ich ja gar kein rohes Fleisch essen darf! Davon hat mir meine Ärztin nichts gesagt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man sich tatsächlich mit Toxoplasmose infizieren kann? Soll ich lieber gleich nächste Woche nochmal Blut abnehmen lassen und testen lassen? Bin jetzt total durcheinander...!
Vielen Dank für´s Zuhören!
Re: Leise anklopf - brauch mal Euren Rat
also ich würde an deiner Stelle erstmal den heutigen Test abwarten. Es ist ja schließlich auch gut möglich, dass du bereits Toxoplasmose positiv bist. Ich glaube, 30- 50% aller Frauen hatten schon mal Toxoplasmose. In diesem Fall kannst du dich zwar noch mal anstecken, aber deinem Krümel schadet es dann nicht. Solltest du doch negativ sein, mußt du dich nicht unbedingt auf jeden Fall angesteckt haben. Die Wahrscehinlichkeit ist auch gar nicht soo groß. Auf jeden Fall würde ich das Ergebnis des Tests abwarten. Soweit ich weiß, wird dein Arzt dich in diesem Fall ohnehin genauer überwachen.
Ich schätze mal, das Testergebnis wird so in einer Woche vorliegen? Dann frag´ auf jeden Fall bei deinem Arzt nach, damit du Gewißheit hast.
Wenn du magst kannst du ja hier nochmal nachlesen:
http://arzt.qualimedic.de/Schwangerschaft_toxoplasmose.html
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen. Du findest über die Suchfunktion hier bei Qualimedic übrigens noch mehr Seiten zu Toxoplasmose.
GLG Ulli
Re: Leise anklopf - brauch mal Euren Rat
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen