Leider muss ich mich verabschieden!
ich war zwar meist nur stille Teilnehmerin, aber war gerne hier bei Euch.
Ich hatte nun am Donnerstag leider eine Ausschabung, da mein Kleines nicht mehr gewachsen ist und keine Herzaktionen zu sehen waren. Ich hatte ein verhaltene Fehlgeburt, was bedeutet, dass ich kein Bluten und keine Anzeichen einer Fehlgeburt hatte.
Eigentlich haben mich die Ärzte im KH sehr gut beruhigen können und absolut TOP behandelt, so dass das in ein tiefes Loch fallen ausblieb. Doch einen Tag später war ich völlig verzweifelt, da ich mich schon total auf unser Baby gefreut habe und meine Zukunft schon gedanklich geplant habe.
Naja, das Positive was ich jetzt aus der SS ziehen kann ist, dass ich weiss, dass ich schwanger werden kann. Nach nun fast 2 Jahren hatte es endlich geklappt, trotz schlechten Spermiogramms und Follikelreifestörung.
Es wird auch wieder funktionieren! Das weiss ich ganz bestimmt! Immer positiv denken und nie daran zweifeln.
Das Negative ist, die schrecklich lange Wartezeit! Erst im August dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden. Und dann immer wieder hoffen, dass es klappt. Naja es wird schon!!!
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Leider muss ich mich verabschieden!
das tut mir sehr leid für dich.
schön, dass du positiv in die zukunft blicken kannst.
aber warum sollt ihr bis august warten? gibt es dafür besondere gründe?
m.W. ist die dreimonatige wartezeit nicht nötig bzw. der ärztliche ratschlag dafür veraltet.
frag mal um fehlgeburtsforum oder auch im schwanger nach FG forum, es gibt einige, die direkt im Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden sind.
ich wünsch dir viel, viel glück für die zukunft!
lg
sabine
es tut mir leid für dich ---- ich habe 2001 auch eine fehlgeburt gehabt und es war die hölle für uns --- meine fa sagte mir auch wir sollten 3 monate warten(würde ich heut aber nicht mehr machen) --- haben wir auch getan waraum weiß ich heut nicht mehr ---aber ich habe 2003 eine gesunde tochter zur welt gebracht und bin zur zeit in der 9 ssw und du siehst es kalppt doch ... auch wenn man vieleicht etwas länger warten muß
ich wüsche dir für die zukunft alles liebe , laß den kopf nich hängen denn auch du wirst ein wunderschönes baby in deinen armen halten
liebe grüße
michaela
liebe grüße!
sandra
tut mir wirklich leid für dich.
ich hatte ja vor kurzem auch einen verhaltenen abort ende der 9 SSW...bei 8+3 war ich noch beim arzt und alles war ok...und 1-2 tage später muß es schon passiert sein.
ob wir nochmal an einem 2 kind basteln wissen wir nicht.
das finde ich für mich im moment am schwierigsten zu verarbeiten.
klar die wartezeit bis august ist auch lange...
ich drücke dir auf alle fälle die daumen, das du schnell ss wirst und mit deinem krümel alles ok ist.
lg Soe mit *Amy
Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hast!!
Was gibt es für einen Grund dass Ihr bis August warten müsst???
Ich hatte im März einen Missed Abort in der 14. SS-Woche. Die Aussschabung war am 17. März. Mein Gyn hat mir geraten gleich wieder zu versuchen ss zu werden, da die Wahrscheinlichkeit ss zu werden von der Mutter her die ersten drei Monate nach einer FG am höchsten ist, außerdem ist das Risiko einer folge FG sehr sehr gering!
Ich hatt drei Wochen nach meiner AS den ersten ES und bin nun wieder ss, Mitte der 7. Woche!!! Und dem Baby geht es gut!!!
Ich habe mich hier in einigen Foren erkundigt, medizinisch spricht normalerweise nichts dagegen nach einer FG ss zu werden! Man sagt, solage der Körper einen ES macht, und sich das Ei einnistet ist der Körper auch fähig ein Baby auszutragen!
Vielleicht hast Du Lust mir zu antworten, denn ich bin auf die Erklärung Deines Gyns gespannt!!!
Wieterhin wüsnche ich Dir ganz viel Kraft für die ersten Wochen!!!
Und: irgendwann ist der Schmerz erträglicher!!!
Ganz liebe Grüße für Dich
Charlotte
der FA im KH meinte, dass sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder stabilisieren müsste, damit sich ein Ei wieder einnisten kann. Die Schleimhaut soll nach Angaben des Arztes erst nach 2-3 Zyklen wieder ausreichend aufgebaut sein. Er hat mir gesagt, dass bei unzureichendem Aufbau der SH eine FG erneut passieren könnte.
Meine FÄ hat mir genau das Gleiche gesagt.
Ich weiss auch nicht was ich glauben soll. Was meinst Du? Gleich wieder probieren? Hast Du auch Deine Tempi gemessen? Oder wie hast Du den Eisprung erkannt?
Lieben Gruß,Kerstin
Zuerst mal es tut mir leid dass Dir das passiert ist.
Ich hoffe für Dich dass bald die Sonne wieder für Euch scheint und dass es bald wieder klappt.
Wegen der Wartezeit ich hatte im Februar eine FG in der 6/7SSW ( Ausschabung war am 21.2.) und bin gleich wieder schwanger geworden(19 Tage nach Ausschabung war der Eisprung). ES hab ich durch Tempmessen festgestellt.
Mein FA meinte man muss gar nicht warten im KH sagten sie mir zumindest einen Zyklus besser 3Monate. Die Angaben sind also verschieden..
LG Michaela
das mit der FG tut mir auch ganz doll leid. Ich drück Dich aus der Ferne. Hatte selber im 09/2004 eine FG mit AS (8ssw) Mein Zyklus hatte sich gleich wieder auf ca. 27 Tage eingepegelt. Aber ich hatte immer so bräunlichen Ausfluss zwischendurch. Immer hatte ich das gefühl, dass mein Zyklus nicht so richtig ist. (trozt der normalen Zykluslänge) wir haben so ab dez. 2004 langsam wieder angefangen zu üben. Im März bin ich wieder ss geworden. Dein Körper braucht erstmal wieder eine Erholungsphase. Glaub mir. Wenigstens kurz. Dann wird es wieder klappen. Ist Dein körper noch nicht wieder bereit für einen ss dann klappt es auch nicht gleich wieder. ABer schau, bei mir hat es auch recht schnell wieder geklappt. Bin zwar noch in der Angstphase... aber ich habe ein gutes Gefühl und ganz viel hoffnung im Bauch!!!
Liebe Grüße an Dich und ich drück Dich ganz doll!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen