Suchen Menü

Lebenszeichen und eine Frage an Stilmamis

Hallo!
Also zuerst mal tuts mir leid dass ich wieder so lang nichts hören lassen hab aber ich komm nicht dazu. Niclas geht es soweit gut er nimmt brav zu. Beim letzten mal wiegen waren es 500g in 11 Tagen, er hatte 2930g. Am Sonntag war er ein Monat alt und wir werden immer zuversichtlicher dass er uns nicht durch SIDS genommen wird.
So und jetzt meine Frage oder ich fang mal besser mit meinem lustigen aber für mich Albtraum an: Im Traum hat Niclas mir meine Hände und Füsse weggessen *g*. DAs erklär ich mir dadruch dass wir noch immer alle 2Std stillen. Das heisst er meldet sich z.B. um 12 Uhr da still ich bis 12.30. dann wieder um 14Uhr spätestens usw...
Ich halt das nimma aus bin so k.o. und bin echt kurz davor aufzugeben was ich aber nicht will.
Was kann man machen? Rauszögern geht max. 30min dann schreit er so dass sich nichts mehr machen lässt.
Hab zwar jetzt um 13Uhr einen Termin zur Stillberatung aber ich hab mir gedacht mehrere Tipps schaden ja nicht.
LG Michaela die Zahnstocher für die Augenlider braucht
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen und eine Frage an Stilmamis

Hallo Michaela
rauszögern ist nicht der beste weg,
versuche lieber etwas länger zu stillen (also 45 min)
Und manchmal hat frau einfach das pech ein kind zu "erwischen" was alle 2 stunden hunger hat (hatte ich beim ersten auch)!
Diesmal hab ich Gluck und werde alle 4 stunden von meine milch "befreit"(dafur braucht er aber meist uber 1!ne stunde)
Auch mit Flasche wirst du nicht unbedingt längere zeiten dazwischen haben....
LG Anita mit ehemals Ofttrinkerin Chantal und Geniesser Robin
ps. Mit 4-5 wochen haben die kleinen ein wachstumsschub und wollen öfters stillen,nach etwa eine woche wirds wieder besser ;-)

Hallo Michaela,
einen Tipp habe ich auch nicht. Kann dir nur Mut zusprechen, dass es irgendwann auch wieder bessere Phasen gibt. Ich hatte auch so einen kleinen Fresssack. Rahel l ässt mich zum Gl ück l änger schlafen.
Gr ü ?le Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)

hallo michaela!
ich find das gar nicht so ungewöhnlich, und ich muss marten auch recht oft stillen, nicht nur tagsüber... die stillberatung war eine gute idee, berichte doch mal, was die gesagt haben!
LG
sandra (auch müde...)

hallo,
ich glaube, da kann man nichts tu außer immer dran denken, dass es
irgendwann von alleine vorbei geht...
wobei ich sagen muss, dass ich dich eher beneide, denn bei mir dauert das
stillen mindestens eine std und häufig länger. ich komm inzwischen aber
besser klar, ichh glaube, weil das wochenbett vorbei ist, ich nicht mehr
regelmäßig heulkrämpfe kriege und mich etwas erholt habe...
ich drück dir die daumen, dassdus überstehst...
lg erde

Hallo Michaela!
Da ich ja noch so einen Racker zuhause hab und nicht soviel Milch hab füttere ich zu zum stillen aptamil pre, aber lass dir sagen das nützt gar nix. Alessandro kommt trotzdem alle 2 Stunden. Ich hab Glück, weil mein Mann zwischen 24.00 und 6.00 die Flasche gibt, damit ich ein paar stunden schlafen kann.
Wünsch dir alles gute
glg Simone mit Alessandro*09.11.2005 und Luca*11.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen