Laurine hats auf die titelseite geschafft! ^^
Miya geht ab oktober in eine spielgruppe. Es ist keine "normale" spielgruppe, es ist eine spielgruppe für behinderte und nicht-behinderte kinder.
Die spielgruppe wurde erst gerade neu gegründet und da wir Miya schon angemeldet hatten, fragte uns die leiterin ob wir mit Miya vorbeikommen wollen, sie müsse noch fotos für die presse machen.
So konnten Miya, Laurine und noch ein paar andere kinder, die räumlichkeiten der spielgruppe "einweihen".
Davon wurden viele fotos geschossen und eines davon; Laurine steht vor der malwand und malt.....wurde auf die titelseite der regiobeilage, der aargauer zeitung, gedruckt *g*
Hier ist noch der artikel dazu, falls es jemand interessiert......leider ist da das titelbild nicht drauf.
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004716&nrub=0&sda=1
GLG Ariane
PS: Bei dem besuchstag fand die leiterin, dass Laurine absolut taff ist und sie somit auch ab oktober in die spielgruppe kann.....was auch mein wunsch eigentlich gewesen wäre, da Laurine so gern mit anderen kinder spielt....aber die altersbegrenzung war 3 jahre.
Miya tuts sicher auch gut, wenn sie ihre schwester dabei hat.
Re: Laurine hats auf die titelseite geschafft! ^^
lg
vee
(im stress...)
GLG Ariane
Ist ja auch super, dass sie dann auch bald in die Spielgruppe darf! Gut für Deine Kinder und natürlich auch Dich .-))
LG Stefanie
GLG Ariane
das ist eine schöne Erinnerung! Unglaublich, wie stolz die Kinder später mal sind...
Ich habe den Artikel dazu gelesen und finde es ganz toll, dass solch eine Möglichkeit besteht. Wenn man viel im Ausland unterwegs ist, fällt es auf (sofern man sich für mehr als sich und seine eigenen Interessen interessiert...) wie dort "Behinderte" im Alltag ganz normal present sind. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland soviel weniger gibt, eher, dass sie im Grunde in einer eigenen Welt leben/untergebracht sind. Zwar sind das zum großen Teil auch tolle Einrichtungen, aber ich denke gerade die Integartion ist doch wichtig und gibt beiden Seiten etwas. Jedenfalls klingt das ganz toll und ich freue mich für Euch, dass Ihr Miya so gut unterstützen könnt. Berichte später mal, wie sie dort zurecht kommt!
Schönes WE, LG Sunny
Bin auch gespannt wies wird, wenn meine 2 hexen da hin gehen. Werd dann bericht erstatten *g*
GLG und noch einen schönen sonntag! Ariane
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen