Laura Marie ist da
Möchte nur kurz mitteilen das meine kleine Laura Marie am 08.12. per geplantem KS zur Welt kam. Termin war zwar am 09.12. aber am 07.12. kam ein Anruf von der Klinik ob es für uns o.k wäre wenn wir es einen Tag vorziehen.
Der KS war diesmal rundherum alles schmerzfreier als der KS bei meiner Großen. Bin auch schon nach 3 Stunden wieder rumgelaufen.
Gestern sind wir dann auch schon nach Hause gegangen.
Hier noch Daten von Laura: 3040 Gramm, 50 cm, 35 cm KU. Sie ist super gesund aber eine totale Schlaf-Marie. Wenn sie mal 1 Stunde am Tag schafft wach zu sein ist es viel (im Ganzen). Stillen klappt super was ich erst am Tag vorher entschieden habe das ich es diesmal tun werde. War nämlich bisher überzeugte Flaschenmama. Die Stillberaterin im Krankenhaus meinte, dass ist so meistens viel besser als wenn man sich aufs Stillen so versteift. Wir haben nämlich echt beide überhaupt keine Probleme. Außer vielleicht dass sie mir immer schon nach ein paar Minuten wieder einschläft und ich Probleme hab die zweite Seite noch zu bekommen, aber ist nicht so schlimm da sie eine Turbo-Trinkerin ist die in nicht ganz 5 Minuten schon alles erwischt was sie braucht (gestern in der Früh z.b. waren es 95 ml in 5 Minuten.....). Hoffe es bleibt so Problemlos. Das mit dem vielen Schlafen ist nur etwas komisch für mich da die Große das absolute Gegenteil war.
So..... das war es erstmal wieder von mir. Wollte nur kurz Bescheid geben.
Ach ja.... die Große liebt die Kleine total und ist sehr lieb zu ihr (außer einmal für 2 Minuten hat sie mal einen Aussetzer bekommen wo sie ihr unbedingt wehtun wollte (ich hoffe das war einmalig und kommt nicht öfters vor...). Ich denke aber das es daher kommt weil wir immer wieder und ständig sagen sie solle ganz vorsichtig sein....
Viele liebe Grüße
Angela und Laura Marie (6 Tage) und Emely (19 Monate)
Laura Marie ist herzlich willkommen alles gute:))
herzlich willkommen kleine Laura Marie
Re: Laura Marie ist da
Gr ü ?le Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
herzlichen glückwunsch.
lg dilek
Herzlich willkommen kleine Laura Marie
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch...
Willkommen Laura Marie!! Und alles Gute für Euch!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen