Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
hab mal ne Frage, lasst ihr euch ne Grippeimpfung verpassen? Oder darf ich das überhaupt?
Hab irgendwie mal gelesen, dass man das unbedingt machen soll wenn die letzten paar SS Monate auf den Winter fallen.
LG Stephie 27+1
Re: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
Gefunden
http://www.9monate.de/Q-7604999.html
Meine Meinung findest Du da auch ;o)
Lg
Lena
GLG Ariane
Habe aber selbst auch noch ie eine Grippe gehabt und würde vielleicht anders sprechen, wenn ich richtig davon betroffen gewesen wäre.
Werde mal meine FÄ daraufhin ansprechen aus interesse.
Aber vom GEfühl vertraue ich auf meine Abwehrkräfte.
viele GRüsse
lotta
In den letzten jahren, wenn ich eine grippe eingefangen hab, sind die tage, an denen ich wirklich krank war, aber immer kürzer geworden....ich glaub mein körper hat sich da schon ein kleines arsenal an abwehrkräften zusammen gebaut ;o)
Dadurch ist die grippe für mich nicht mehr ganz so heftig wie für andere.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie komplikationen. Hab aber auch nie medis dagegen genommen....meine mutter hat uns auch schon homöopathisch behandelt.
Finde medis bei grippe eh sehr heikel, da sie sachen unterdrücken und die sich dann einen "anderen weg suchen".
Auch nehmen viele die grippe nicht ernst genug, stopfen sich mit medis voll bis sie sich besser fühlen und gehen dann ihrem alltag nach.
Bei grippe sollte man einfach mal nichts machen, nur ruhen, ruhen, ruhen!!!! Der körper macht nicht um sonst gliederschmerzen, kopfweh und unwohlsein.....der will einen zum ausruhen zwingen *LACH*
GLG Ariane
ich werde erst mal abwarten wie die Grippewelle verläuft. Der Impfschutz ist relativ schnell aufgebaut und wir haben in Deutschland normalerweise eine recht lange Vorwarnzeit. Außerdem ist es mir lieber, wenn das Baby schon auf der Welt ist, weil es dann stillenderweise die Antikörper auch gleich mitbekommt.
2003 habe ich mich in der Stillzeit impfen lassen, 2004 waren die Prognosen besser, da habe ich auf die Impfung ganz verzichtet.
Ich habe vor Jahren einmal auf eine Impfung mit einer leichten Grippe reagiert, aber das war im Vergleich zu einer echten Grippe völlig harmlos. Die Jahre zuvor waren die Impfungen nie ein Problem. Da der Impfstoff aber häufig wechseln muß, kann man nie vorhersagen, wie gut verträglich er ist und ob er überhaupt etwas taugt. Das stellt sich leider immer erst hinterher heraus.
LG
Claudia
also ich weiß net ob man das machen soll.aber ich hab mich noch nie geimpft zwecks grippe.ich werd mal nächste woche meine ärztin darauf ansprechen, aber so wie ich die kenn wird die das net für nötig halten.find ich ehrlich gesagt auch quatsch.gibt es eine garantie, dass man die grippe net bekommt?außerdem ist das immunsystem der frau während der ss net ganz so stak,von dem her muss ich das doch net auch noch mit ner impfung provozieren.
das ist meine meinung.
gruß dilek 28+3
Nein, werde ich nicht..LG Melanie 38.ssw
ich habe mich jedes Jahr impfen lassen und bin auch diese Jahr schon geimpft. Eine Freundin von mir war vor drei Jahren an Grippe erkrankt und das war wirklich kein Spaß. Sie lag für einige Wochen im Krankenhaus und das Herz hat Schäden behalten. Mein Papa hat auch durch eine Grippe vor fünf Jahren eine defekte Herzklappe welche letztes Jahr ausgetauscht wurde. Auch nicht grad eine kleine Operation. Und von einer anderen Freundin ist das 5jährige Kind an der Grippe gestorben.
Die Argumentation, dass nur ältere und schwache Menschen an der Grippe sterben ist vielleicht korrekt, aber auch gesunde Menschen können bleibende Herzschäden behalten.
Ich seh also keinen Grund, mich nicht impfen zu lassen. Es geht schließlich nicht nur um eine Erkältung.
LG Anna
ich bin auch Deiner Meinung das man sich gegen Grippe impfen lassen sollte. Ich denke die meisten verwechseln das mit einer Erkältung die sie schon oft hatten. Eine Grippe ist oft Tödlich. Ich habe mich jedes Jahr impfen lassen, auch gerade deshalb weil es der einzige Schutz ist den man bekommen kann. Und da ich Asthma habe gehöre ich zu den Risikopatienten.
Jetzt bin ich in der 31.Woche und sollte mich impfen lassen. Der Grippeimpfstoff bei uns heißt Influvac, ich habe aber gelesen das es keine Erfahrung wegen Fehlbildungen gibt, auch keine Tierversuche. Hattest Du auch diesen Impfstoff und was sagt Dein Arzt zur Impfung? Bin etwas unsicher ob sich es wirklich machen soll, oder erst in der Stillzeit.
Schöne Grüße
Ines
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen