Lars ist da 3255g, 51cm, KU 36cm
Noch am Montag meinte mein Doc, dass wohl doch ein Missverhältnis von Becken-Kopf vorliegt und wusste auch nicht so recht, was wir tun sollen. Ich folgte dem Rat der Hebammen und machte am Dienstag einen weiteren Wehenbelastungstest. Anfangs sah es auch nicht gut aus und der OP wurde schon informiert. Ich lag auf der Seite und konnte unter den Wehen das Kind auf meine Beckenknochen spüren, das gefiel ihm nicht, also legte ich mich auf den Rücken. Das war so gegen 9:30, da machte es rumm und plötzlich taten die Wehen, die eigentlich total niedrig dosiert waren höllisch weh und es wurde immer schlimmer. Die Hebamme meinte, dass sich vielleicht was tut und kontrollierte um 11:00 den Muttermund, der da schon bei 3 cm war. Also ab vom Tropf und Treppen laufen, kurz vor 12:00 wollte ich nicht mehr und wollte nur noch in die Badewanne. Mittlerweile war der Muttermund bei 5 cm. Nach etwa 45 min Badewanne war er schon bei 8 cm. Also wurde die Fruchtblase gesprengt, kurz danach war er fast vollständig geöffnet und ich sollte mich zur Seite drehen, damit der Kopf sich einstellt, da war es auch schon so weit. Ich konnte das Köpfchen spüren. Meine Hebamme sah mich wieder fassungslos an und meinte ich könnte langsam schieben. Kurz darauf war mein Doc dabei und es ging ans pressen. Eine halbe Stunde später war er endlich da.
Alles in allem eine super schnelle unproblematische Geburt. Das schlimmste war das Nähen!!!
LG Kristina
Herzlichen Glückwunsch !
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG Nicole
ich freu mich für euch!!! alles gute! LG sandra
Herzlich Willkommen Lars und alles Liebe und Gute!
LG Ledan
Re:Herzlichen Glückwunsch u alles Gute!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
herzlich willkommen kleiner Lars
Herzlichen Glückwunsch auch von uns
Herzl. Glückwunsch LG Peppermint
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Lars
Herzlichen Glückwunsch
***Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lars***
herzlichen glückwunsch und alles gute ;) glg
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Dein Bericht hört sich ja richtig spannend an! Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG
Petra + "Alien" ET -16 Tage (37+5)
Herzlichen Glückwunsch ! LG, Nicki
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch:-)
WILLKOMMEN AUF DER WELT LARS....
GLG Ariane
Herzilchen Glückwunsch, Zeit wurde es ja auch! :)
Re: Lars ist da 3255g, 51cm, KU 36cm
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
herzlichen glückwunsch,gruß dilek
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! LG->
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen