Suchen Menü

Lars ist da 3255g, 51cm, KU 36cm

Lars, 15.11.2005, 11:44 (ET+11)Das warten hat sich gelohnt, Zustand nach Sectio!
Noch am Montag meinte mein Doc, dass wohl doch ein Missverhältnis von Becken-Kopf vorliegt und wusste auch nicht so recht, was wir tun sollen. Ich folgte dem Rat der Hebammen und machte am Dienstag einen weiteren Wehenbelastungstest. Anfangs sah es auch nicht gut aus und der OP wurde schon informiert. Ich lag auf der Seite und konnte unter den Wehen das Kind auf meine Beckenknochen spüren, das gefiel ihm nicht, also legte ich mich auf den Rücken. Das war so gegen 9:30, da machte es rumm und plötzlich taten die Wehen, die eigentlich total niedrig dosiert waren höllisch weh und es wurde immer schlimmer. Die Hebamme meinte, dass sich vielleicht was tut und kontrollierte um 11:00 den Muttermund, der da schon bei 3 cm war. Also ab vom Tropf und Treppen laufen, kurz vor 12:00 wollte ich nicht mehr und wollte nur noch in die Badewanne. Mittlerweile war der Muttermund bei 5 cm. Nach etwa 45 min Badewanne war er schon bei 8 cm. Also wurde die Fruchtblase gesprengt, kurz danach war er fast vollständig geöffnet und ich sollte mich zur Seite drehen, damit der Kopf sich einstellt, da war es auch schon so weit. Ich konnte das Köpfchen spüren. Meine Hebamme sah mich wieder fassungslos an und meinte ich könnte langsam schieben. Kurz darauf war mein Doc dabei und es ging ans pressen. Eine halbe Stunde später war er endlich da.
Alles in allem eine super schnelle unproblematische Geburt. Das schlimmste war das Nähen!!!
LG Kristina
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG Nicole

ich freu mich für euch!!! alles gute! LG sandra

Herzlich Willkommen Lars und alles Liebe und Gute!

Wir freuen uns mit Euch!
LG Ledan

Re:Herzlichen Glückwunsch u alles Gute!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe

für den neuen erdenbürger

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

herzlich willkommen kleiner Lars

und glückwunsch an die glücklichen stolzen eltern..:-)))..lg sasi

Herzlichen Glückwunsch auch von uns

Herzl. Glückwunsch LG Peppermint

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Lars

Herzlichen Glückwunsch

und Willkommen !!!!

***Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lars***

herzlichen glückwunsch und alles gute ;) glg

Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start

.. für den kleinen Lars!
Dein Bericht hört sich ja richtig spannend an! Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG
Petra + "Alien" ET -16 Tage (37+5)

Herzlichen Glückwunsch ! LG, Nicki

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch:-)

WILLKOMMEN AUF DER WELT LARS....

....und dir und deiner familie noch eine traumhafte erste zeit und viele schöne momente zusammen!
GLG Ariane

Herzilchen Glückwunsch, Zeit wurde es ja auch! :)

Re: Lars ist da 3255g, 51cm, KU 36cm

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohnemann und viel Freude!
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)

herzlichen glückwunsch,gruß dilek

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen