Lara war zur U 5
Gestern waren wir mit Lara zur U 5.
Der Doc war sehr zufrieden und hat folgende Daten festgestellt:
5.080 g Gewicht, 62 cm Größe und 38,8 cm KU.
Damit hat sie ihr Gewicht nun fast schon ver-4-facht und an Körperlänge ganze 20 cm seit der Geburt zugelegt!!!
Von ihrer 3. Impfung hat sie bisher "nur" erhöhte Temperatur bekommen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht -wie letztes Mal- wieder Fieber wird!
Vor der U 6 dürfen wir nun noch mal zur Kontrolle kommen.
Bis September wäre ja auch wirklich ziemlich viel Zeit gewesen...
Mit der Beikost können wir es übrigens so machen, dass wir vom ERRECHNETEN Termin ausgehen können!!! Die Delfi-Leiterin hatte das -nach Rücksprache mit einem KiArzt aus dem KH- auch schon erzählt. Und wenn unser KiArzt der selben Meinung ist, können wir uns also getrost noch Zeit lassen!
Und was noch toll war:
Wir können endlich diese ekligen EISEN-Tropfen weglassen!!! *ganzdollfreu* ;0)))
So, nun wünschen wir Euch allen ein schönes Wochenende,
mit Wetter, dass hoffentlich bald besser wird (oder wenigstens keinen Regen mehr!)
Nicole + Lara Louise
Re: Lara war zur U 5
kiana hat am montag die zweite impfung bekommen und einen dicken knubbel unter der haut an der einstichstelle!!
kommt - laut kia- öfters vor!
alles gute
jutta
Hätte jetzt getippt, dass da jemand nicht gut gespritzt hat...
Wann soll das wieder weg sein?
Sonst ist aber alles o.k.? Kein Fieber??? PRIMA !
LG,
Nicole + Lara
ich war schon mit benni bei der kia zum impfen, war immer okey. heute (tag 5) ist der knubbel schon kleiner
lg
jutta
na das hört sich ddoch super an.
Wir waren gestern auch beim KiA und sie war auch sehr zufrieden mit unserer Maus. Die 3. Impfung ist Susanna auch ganz gut bekommen. Sie war gestern den ganzen Tag so, als hätte es die Impfung gar nicht gegeben.
LG und weiter so
Petra + Susanna
glückwunsch, das sind super werte von lara! hat sie echt toll gemacht! oh ja, das glaube ich dir. wir mußten über 1jahr eisentropfen nehmen und ich habs gehaßt.
vlg, nicki
Das ist ja toll!
Kann mir gut vorstellen, daß die Tropfen ekelig sind! Die armen Kleinen! Wir geben ja tgl die Vitamid D (glaub ich) und Victoria findet es einfach nur pfui!
Ich möchte keine Garantie geben, ob die Tropfen drinnen bleiben ;-)
Liebe Grüße Iris!
jetzt habe ich die U5-Daten ja schon, dann brauchst Du Dich nicht so zu beeilen! :-))
Das mit den Eisentropfen ist ja super, das freut mich für Euch.
Das mit der Beikost ist für uns auch interessant, da ich auch noch voll weiterstillen möchte!
Wünsche Dir, dass das Fieber nicht noch steigt!
LG Sabine+Julia
schön das bei Euch alles Okay ist!! Freue mich für Euch!!
GGLG Heidi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen