Langsam mach ich mir Sorgen! Mal wieder Gewicht!!
Ich weiß ja dass die Hitze mal wieder auf den Wasserhaushalt schlägt aber muss es denn gleich so viel sein? Hatte doch heute morgen sage und schreibe 18,3 Kilo mehr auf der Waage, langsam find ich das nicht mehr lustig!! Es muss doch mal langsam ein Ende haben!! Wo end ich denn zum Schluss, bei 30 Kilo oder was?? Merkt ihr die Hitze auch so krass auf der Waage oder muss ich mir Sorgen machen? Vor 10 Tagen hatte ich den letzten Arzttermin, da war noch alles in Ordnung. Blutdruck super, kein Eiweiß im Urin, CTG unauffällig, Gewichtszunahme an diesem Tag: + 16 Kilo. Es hört einfach nicht auf ich hab das Gefühl irgendwann muss ich platzen!! Kann schon gar nicht mehr richtig gehen mit dem riesen Hintern (ist echt wahr!!!). Ich watschel daher wie eine Ente!! Wieviel Kilo (Gramm) habt ihr denn mehr durch die Hitze oder schätzt ihr dass es von Wassereinlagerungen kommt??
Einmal, ist aber schon wieder 1, 2 Monate her, hatte ich abends über 3 Kilo mehr wie morgens, da war es auch so heiß an dem Tag!! Ist doch krass, oder?? Dabei trink ich sooo viel (3 Flaschen Wasser am Tag) und esse ganz normal. Ist es wirklich bloß die Hitze?? Mir wäre es sowieso lieber, der Herbst würde endlich anfangen habe gar keine Lust mehr auf Sommer alleine schon wegen dieser blöden Wasseransammlungen!! Dabei bin ich sonst voll der Sonnenhai aber diesen Sommer hab ich das Gefühl das Leben zieht irgendwie an mir vorbei.....
etwas traurige Grüße
Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (29+1)
Re: Langsam mach ich mir Sorgen! Mal wieder Gewicht!!
mich kotzt es auch ehrlich gesagt an. Seit meinem letzten FA termin achte ich
wirklich auf das was ich esse. ich esse z.B. jeden Tag zum abend nen Salat
morgens höchstens 2 stullen und zum Mittag ne klitzekleine Portion weil ich bei
dem Wetter eh keinen Hunger verspüre trotzdem hatte ich heute beim FA +19
kg mehr drauf obwohl ich gestern abend auch noch 3 kg weniger hatte *tztztz*
Ich watschel auch wie ne Ente meine Cousine hat letztens schon gemeckert
wieich rumrenne. Naja die hat ja auch keine Kugel vorn und keine hinten an sich
zu tragen *grins
Ne is halt sch**** aber was solls ändern können wirs doch eh nicht so wie es
aussieht, oder?
LG nicole 30ssw
Re: Langsam mach ich mir Sorgen! Mal wieder Gewich
denke mal, es ist die Hitze und das Baby! Aber ich weiß, was du meinst. ich bin ja 32+4 und habe 22kg zugenommen *Schäm*.
wieviel davon wasser ist, weiß ich auch net. aber ich mach mir da jetzt net so gedanken drum. obwohl ich auch schon traurig bin, denn vor der ss habe ich mühevoll 40kg abgenommen. denke mir aber, was ich einmal geschafft habe, schaffe ich wieder.
meiner maus inside gehts super und das ist mir das wichtigste.
bei talissa hatte ich damals bis zur geburt in der 27.ssw nur 3kg zugenommen, also totaler unterschied.
wenn blutdruck, urin etc. alels okay ist, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen, wg. gestose oder so.
manche frauen sind einfach dazu veranlagt, mehr wasser einzulagern. und da gehören wir wohl leirder dazu.
lg, nicki 32+4
Das ist interressant, dass Du schreibst, Du hättest vor der SS so viel abgenommen. Ich habe kurz vor der SS auch 8 Kilo abgenommen, ich glaube fast, dass man die gar nicht hinzurechnen darf. Mein Durchschnittsgewicht lag immer so bei 70, vor der Diät (Weight Watchers) dank meiner Fehlgeburt sogar bei 73, dann habe ich bis auf 65 Kilo abgenommen. Ich schätze dass die dann auch ruck zuck wieder drauf sind. Hach, naja, was will man machen. Grad war ich erstmal schön Baden und habs mir gut gehen lassen, jetzt gehts mir wieder etwas besser ;-)
GLG Nicki
Trotz allem, auch wenn es euch kein Trost ist habe ich inzwischen +30kg erreicht. Bin jetzt von 77 kg auf 107 kg gewandert. Ich sags euch Mädels ich kann mich kaum noch rühren. Meine Familie ist voll des Mitleids, weil die Hitze noch dazu das ihrige macht. Also bei mir ist mit der Zuhnemerei kein Ende in Sicht, werd halt wieder mit 120 kg entbinden, wie bei Luca und dann wieder abnehmen. Kopf hoch, danach schaffen wir es alle wieder, vielleicht gemeinsam wenn ihr mögt :-)
glg Simone, der große weisse Wal mit Luca*11.06.2003 und Alessandro inside 31. SSW
Nehme Deinen Vorschlag gerne an, werd mich direkt nach der Geburt im Diäten-Forum tummeln!! ;-) Wie hast Du denn nach der Geburt abgenommen, welche Diät hast Du gemacht? Oder ging es praktisch von alleine wieder weg? Ich werde wieder mit Weight Watchers anfangen, da hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht.
GLG Nicki
Nö ich hab praktisch wie von selbst wieder abgenommen, das letzte mal, werde es aber diesmal auch mit ww versuchen, da meine Freundin das auch macht. Wir hatten auch noch eine Gewichtsliste im geboren Forum, weil ich das Diätenforum nicht so gerne mag (nix gegen die Leute die sich dort tummeln, sondern nur gegen das Wort Diät hab ich was ;-)
Kopf hoch, wird schon werden. Wir haben es ja bald geschafft, so ca. in 8 Wochen *lach*
Glg Simone
bei mir gehts eigentlich - ich hab bisher insgesamt nur ca. 7 kg zugenommen, muß aber dazusagen , dass ich davor schon ca. 20 kg zuviel auf den Rippen hatte (88 kg bei 1,75) - deshalb mein Ziel: nur nicht 3-stellig werden - letztes Jahr isses mir auch gelungen Höchstgewicht 99,5 - schäm - aber insgesamt nur + 10 kg und davon waren bestimmt 3 kg wasser - denn die hatte ich auch von einem Tag auf den anderen auf der Waage und 1 Woche nach der Entbindung war ich wieder bei 88 und paßte in alle Klamotten - deshalb mach ich mir jetzt auch keine Gedanken - und falls wir uns nicht für Nr. 3 entscheiden ist nächstes Jahr abspecken angesagt-
LG Angel mit chiara, die heute in einer Woche 1 Jahr wird -Wahnsinn wie die Zeit vergeht und Krümeline inside ET 11.11.05
du sprichst mir des öfteren aus der Seele. Auch mich belastet die Gewichtszunahme sehr. Bin derzeit bei 13 kg mehr in der 26. SSW. Ich esse normal, also 1 Brötchen zum Frühstück, 1 Gericht möglichst kalorienarm und 1 Joghurt zum Mittag und FinnCrisp und 1 Nektarine am Abend. Kann das zu viel sein?
Ich merke die Wassereinlagerungen aber ganz deutlich, meine Füße, Knöchel, Hände und Knie sind deutlich geschwollen, machen mir sehr zu schaffen. Aber was soll man tun. Die ersten Kilos haben mir mehr Sorgen gemacht als jetzt. Ich kann's nicht ändern. Noch weniger essen kann ich nicht, ich sündige nicht, nie Schoki oder sonstiges. Also kann auch nicht alles Fett sein.
Das ist alles Veranlagung. Es gibt viele, die nur ganz wenig zunehmen, aber meistens haben die vorher auch viel mehr auf der Waage. Ich bin sicher, dass ich - wenn ich mit 10 kg mehr gestartet hätte, bisher vielleicht nur 6 kg zugenommen hätte. Die Natur scheint das eben zu regeln.
Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder meine 58 kg bei 172 haben werde, habe mich nämlich sehr wohl gefühlt ;-).
Kopf hoch, auf jeden Fall hast Du eine Leidensgenossin.
Lieben Gruß
Charlotte
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen