Langsam kann ich nicht mehr... :(
Er schläft tagsüber grundsätzl nur auf dem arm od meiner brust ein. legt man
ihn hin, wacht er sofort auf und weint, sobald er es merkt (max nach 15 Min).
Langsam bin ich mit meiner Geduld echt am Ende...
Habe auch schon unterschied. Umgebungen probiert: In seinem Bett, auf
unserem Bett, im Maxicosi...
Ich schaffe hier überhaupt nix mehr und schleppe ihn den ganzen Tag durch die
Gegend. Was soll ich nur machen? Doch mal schreien lassen???
Hoffe, jemand kann mir helfen... gibt es ähnliche Erfahrungven???
DANKE!
Re: Langsam kann ich nicht mehr... :(
das denke ich, ist wieder so eine gewissensfrage: kannst du ihn schreien hören? kannst du das verkraften vom gefühl her?
ich konnte mir das z.b. nicht vorstellen, aber manchmal gehts bei uns auch net anders, da ich nunmal zwei kinder habe. und wenn talissa auf die toilette muß, muß ich ihr helfen. dann muß amelie mal weinen. sie hat dadurch aber tatsächlich gelernt, sich zu beschäftigen.
es gibt ja das sehr erfolgreiche buch: jedes kind kann schlafen lernen. das bringt bei sehr sehr vielen erfolg, aber auch nur, wenn mama und papa sich drauf einlassen können und konsequent sind.
aber so kann es auf jeden fall net weitergehen. du bist ja auch ein mensch und brauchst auch mal zeit für dich. weißt sicher, wie ich es meine.
was sagte der kinderarzt dazu??? vielleicht sind osteopathie oder naturheilkunde/heilpraktiker eine alternative?
vlg, nicki
hast du ein Tragetuch? Dann versuch, ob er darin einschläft, wenn er dann fest schläft, vorsichtig losbinden und mit Tuch weglegen, so dass er das Tuch noch spürt und diese Enge hat.
Vielleicht schläft er dann etwas länger.
Gruß
Steffi mit Sam im Arm
Hast Du ein Tragetuch? Damit kann man dann das Kind schlafen lassen und hat gleichzeitig die Haende frei und hat nicht das Gefuehl, nichts machen zu koennen.
Vielleicht kannst Du ihn dann auch weglegen, wenn er darin eingeschlafen ist? Das geht bei meinem Sohn, aber das Losbinden ist bei mir wenigstens doch ein bisschen ein Gefummel, ich weiss nicht, ob das einen empfindlichen Schlaefer nicht doch stoert.
Das kontrollierte Schreienlassen, wie es in dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" beschrieben ist, waere mir persoenlich zu grausam, aber selbst vom "Erfinder" der Methode ist es erst fuer Kinder ab 1 Jahr gedacht gewesen und bei kleineren Kindern bestimmt schaedlich.
Beste Gruesse und gute Besserung fuer Euch alle,
Sabine (mit Grossem & Quentin, 22.11.05, der zum Glueck auch nach Ablegen meistens weiterschlaeft)
ích kenn das von meiner großen Tochter. Erstmal hab ich den Haushalt Haushalt sein lassen. Ich hatte sie fast den ganzen Tag im Tragetuch. Manchmal hab ich sie IM Tragetuch eingewickelt aufs Bett gelegt, dass hat ein bisschen geholfen. Manchmal hab ich mich MIT ihr ins Bett gelegt, entweder hab ich selber auch geschlafen oder ich hab gelesen.
Wenn ich duschen wollte, hab ich sie in die Wippe gelegt und mit ins Bad genommen. Da hab ich sie dann auch mal schreien lassen, einfach, um mich selber auch mal fertig richten zu können.
Aber ansonsten konnte ich sie nicht schreien lassen. Mein Mann war ja kurz davor, das Ferbern auszuprobieren, aber wir haben es - glücklicherweise - nicht geschafft, uns zu überwinden.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei uns ging es dann damit weiter, dass sie sich nie alleine beschäftigen konnte, nicht mal 2 Minuten. Ich bin stellenweise fast verzweifelt.
Später hab ich sie dann entweder bei mir auf der Couch gehabt, bis sie eingeschlafen ist und hab sie dann ins Bett gebracht, oder ich bin mit ihr ins Bett und hab gewartet bis sie schläft und bin dann wieder aufgestanden, hat aber auch nicht immer funktioniert.
Einen richtigen Tipp hab ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass es mir besser gegangen ist, als ich nicht mehr ständig daraufa gewartet habe, dass es besser wird. Ich hab die Situation hingenommen und mich damit arrangiert und mein Leben danach eingerichtet. Der Haushalt wurde gemacht, wenn mein Mann daheim war, ich hab mich zu ihr an den Boden gesetzt, während sie gespielt hat und hab gelesen (meine blosse Anwesenheit reichte ja schon aus). Ich bin mit ihr spazieren gewesen, weil sie im Kinderwagen oder im Auto gerne und gut geschlafen hat usw.
Es klingt für Dich wahrscheinlich total bescheuert, aber versuch, lockerer dran zu gehen. Dann fällt es Dir auch leichter!
LG
Daggi
das problem ist ja nicht nur das schlafen, sondern dass ich ihn nicht mal 3
min irgendwo liegen lassen kann, selbst nicht, wenn ich daneben sitze und
ihn streichel :(
dabei ist er inzwischen einh super fröhliches kind - aber nur, wenn man mit
ihm spielt...
das "schreien lassen war garnicht aufs einschlafen bezogen, das könnte ich
sowieso nicht, und wenn, würde mein mann gleich hinlaufen.
ich meinte eigentlich viel mehr, die 5 min, die ich dann mal auf toilette muss,
oder so. bisher trag ich ihn dann nämlich immer ins arbeitsyzimmer zu
meinem mann (der ist selbständig) und der muss ihn dann weiter tragen...
habe jetzt schon so oft gehört, man könne säuglinge nicht zu sehr
verwöhnen, aber inzwischen glaub ich fast, wenn ich am anfang
konsequenter gewesen wäre, hätte ich jetzt das theater nicht...
werde jetzt tatsächlich mal so ein tragetuch kaufen, obwohl ich bisher
gedacht habe, ich würde keins brauchen...
lg
verwöhnen, aber inzwischen glaub ich fast, wenn ich am anfang
konsequenter gewesen wäre, hätte ich jetzt das theater nicht..."
Glaub das mal nicht! Es gibt tatsächlich Kinder, die man einfach
hinlegen kann und dann schlafen sie (mein Großer war so einer),
andere können das nicht bzw. brauchen länger, um das zu lernen.
(Sein Bruder ist da nicht ganz so pflegeleicht.) Mit "Konsequenz",
wie immer die auch aussehen soll in den ersten Wochen, kann
man da gar nichts dran ändern meiner Meinung nach. Du hast gar
nichts falsch gemacht, du hast eben nur einen Tragling erwischt.
Ein Tragetuch ist sicher eine Erleichterung, und wie Daggi schon
schrieb, versuch dich einfach mit der Situation zu arrangieren. Das
bleibt ja nicht die nächsten 18 Jahre so, es sind im Rückblick dann
"nur" ein paar harte Monate gewesen. Bzw. wenn du es schaffst,
das als Normalsituation anzusehen, wird es dir einfach nicht mehr
so viel ausmachen und du bist nicht mehr so gestresst. Kopf hoch!
LG Yuri
PS:
was mir noch einfällt, weil ich es die tage erst im fernsehn sah. es gibt so einen bären 8weiß leider den genauen namen net), der macht sämtliche geräusche der mama nach, so wie das baby sie auch aus dem bauch kennt. die eltern hatten mir ihrem spatz einschlafprobleme. dann haben sie diesen bären gekauft, ins bett gesetzt und das kind hat geschlafen.
ob das bei jedem kind klappt, keine ahnung? aber bei diesem kind hats funktioniert.
vlg, nicki
Re: PS:
ich glaube das ist der Doo-Doo Hund? LG
Re: ich glaube das ist der Doo-Doo Hund? LG
na im fernsehen wars ein bär, habe aber auch mal gehört, dass es das als verschiedene variantionen gibt. aber denke, so ein großer babyfachmarkt hat so ein teil auf alle fälle bzw. kann sowas ranbesorgen.
lg, nicki
Meine ist damals jeden Tag gekommen und hat die Kleine mit mir ins Bett gelegt und und und.
Die hat am Anfang nämlich auch nur geschrien.
Sie hatte super viel Erfahrung mit Säuglingen und hat einige Tricks und Tipps angewandt, die ich niiiiiie so hinbekommen hätte!
Ich würde mir so ne Hilfe holen. Du hast doch eh noch Anspruch auf die Hebi.
LG Denise
kleine nicht so viel weglegen! super hilfe! und dann hat sie strafende blicke
abgelassen, als mal meine mutter das kind gefüttert hat und als ch mal kurz
in der stadt war! und in den wochen, wo ich echt hilfe gebraucht hätte, hat sie
sich super rar gemacht. hat gar nicht kapiert, was abging... hatte auch selber
keine kinder. ich will mir jetzt ne neue suchen, auch wenn mein kind schon
drei monate alt ist.
lg erde
Es sähe bei uns auch bestimmt anders aus, wenn sie mir nicht so gut geholfen hätte.
Wenn man jemanden hat, der schon super Erfahrung hat, dann kann man manche Dinge echt besser schaffen.
Such dir auf jeden Fall ne kompetente Hebi. Die kann dir bestimmt helfen!
Die hat mein schreiendes (total müdes)Kind genommen, es ins Bett gelegt, mit ihr gesprochen und sie festgehalten, Geräusche gemacht..., irgendwann hat das Kind sie angeschaut und ist friedlich eingeschlafen. Ich habe daneben gestanden wie ein Fragezeichen. Seit dem ist sie auch ohne murren ins Bett gegangen.
LG Denise
klingt toll!
ich kann mich nur noch erinnern, wie wir nen termin zum baden machen
wollten... erstmal hatte sie erst übernächste woche wieder zeit... dann meinte
sie, das kind sollte satt und ausgeschlafen sein... und als ich ihr nicht sagen
konnte, wann das so sein würde, hat sie gemeint, dann sollte ich sie halt
sonst "eben noch" anlegen. da hab ich gedacht, wo lebt die? bei mir dauert
das 3/4 std und zufrieden war sie danach lange nicht... *kopfschüttel*
lg erde
Denn biologisch betrachtet ist es völlig normal, daß Dein Kind bei Dir sein will und das ist natürlich sehr anstrengend.
Ein Tuch könnte wenigstens das Tragen kräftemäßig erleichtern.
Ausprobierne könntest Du noch folgendes:
Den Platz, wo Du ihn hinlegst, anwärmen (mit Wärmflasche), ihn pucken und ein Mulltuch, welches Du eine oder zwei Nächte unterm T-Shirt hattest, unter seinen Kopf legen.
Der mütterliche Duft hilft oft.
Schreien lassen wird übrigens nicht helfen- erstens haben die Lütten noch kein Zeitgefühl, zweitens machen sie das nicht absichtlich, drittens muß das Urvertrauen erst aufgebaut werden. Wenn Du ihn jetzt lange schreien läßt, lernt er nur, daß er sich auf DIch nicht verlassen kann und die Ablösung später wird vermutlich noch schwerer fallen..
lg und gedrückte Daumen, daß es besser wird,lara
Ich glaub Nicki meint den Doodoo-Bär! Den haben wir auch und Victoia mag ihn gerne. Man kann wählen zwischen Mamabauch-Geräuschen oder einer sanften Melodie. Die Lautstärke kann man auch regulieren.
Er kostet um die 40 EUR.
Liebe Grüße Iris!
schleppen, schleppen, schleppen. :-( Das Bedürfnis nach Nähe ist nun mal da und damit muß man leben lernen. Schreien bringt allenfalls kurzfristig etwas. Meine Nichte hat phasenweise nach dem Kreischprogramm geschlafen, weigert sich aus Angst inzwischen in ihrem Bett zu schlafen.
Der einzige Trick der mir noch einfällt: Warten bis Baby im Tiefschlaf ist und dann erst wegschleichen. Es dauert knapp 20-30 Minuten, bis die ins Nirvana abtauchen und leider ist die Zeit bis zur nächsten Leichtschlafphase ziemlich kurz.
Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und es ist sinnvoller, Kind mit ins Bett zu nehmen, damit man nicht auch noch aufstehen und durch die Gegend latschen muß. Die "Schlafprobleme" meiner Großen sind ein Grund dafür, daß sie noch stillen darf. Es gibt kein besseres Beruhigungsmittel. Bei uns herrscht normalerweise nach spätestens 10 Minuten absolute Ruhe ohne daß jemand aufstehen muß. Meine Schwägerin muß durchaus mal stundenlang mit der Großen durch die Gegend laufen und Liedchen singen.
LG
Claudia
hab grad den Tipp mit dem DooDoo gelesen. Da kann ich nur zustimmen. Den haben wir auch. Es wirkt wirklich. Kann man nur empfehlen. Allerdings nehme ich den nur Abends für das Schlafen. Aber er wirkt!
LG
Tanja
ich habe zwar ein recht liebes kind, aber mein ernsthafter rat: probier es doch mal mit einer federwiege. kriegst du auf ebay gebraucht. mein kindlein wird da sofort ruhig und das kind meiner nachbarin auch. wir sind super begeistert. nach ner weile schaukeln schlafen sie dort ein, auch zu zeitpunkten wenn meine kleine sonst nur auf dem arm einschlafen würde.
ein versuch ist es wert, und wenn es nicht klappt, kannst du das ding auf ebay ja wieder verkaufen.
ich bin so begeistert von dem ding, dass ich es jedem nur wärmstens empfehlen kann!
liebe grüße
t
ich kann dich jetzt noch besser verstehen...
hast ja meine lorin gesehen letzten mittwoch.das kind ist wie ausgewechselt.schläft net,meckert nur,will ständig essen,hat dann ständig bauchweh usw usw.ich les mir gleich mal durch was dir die leute so geantwortet haben,vielleicht ist ja ein tipp für mich dabei:)))
lg dilek
Eine Bauchtrage benutzen??
also bei Jana damals konnte ich es nicht akzeptieren wenn sie nur rumschrie ich wollte halt mal ohne sie rumlaufen. Jetzt bei Mira sehe ich einfach ein sie ist noch klein und braucht mich. Wenn sie so schreitage oder stunden aht dann nehme ich meine bauchtrage packe sie da rein und mache alles andere eben mit ihr am Bauch!!! Das klappt super...und es ist wirklich seltener geworden. Ich glaube die kleinen haben einfach ein so starkes bedürfniss nach nähe das muss man sich einfach eingestehen.
Wenn Mira die ganze Nacht super durchgeschlafen hat dann muss sie morgens zwei STunden auf meinem Arm sein damit sie ruhig sit...*gg* halt den kuschelakku aufladen.
Glaub mir es wird vieeeeeeeeeeeeel besser.
Wenn man schreien lassen muss weil man auf klo ist oder weil man duscht oder weil man einfach mal nicht hingehen kann, mit nicht hingehen können meine ich nervlich. Das passiert mir auch dann sollte man es auch schreien lassen manchmal geht es einfach nicht anders. ABer in der regel würde ich nciht daneben stehen und mir das schreien anhören also so ne art "ferber" Hoffe ich habe jetzt keine diskussion ausgelöst aber ich halte schreien lassen grundsätzlich für unmöglich und finde es dem armen kleienn wurm gegenüber ungerecht. Er kennt unsere bedürfnisse doch nit und weis leider auch nciht das wir auch nur nerven haben. LG Alex
ich kann dich voll verstehen und drück dich erstmal ganz doll! würde dich
auch gerne kennen lernen, unsere kinder scheinen sich ja zu ähneln.
also bei mir wurde es tatsächlich, wie von einigen prophezeit, nach drei
monaten besser! darum mach ich dir mut, es wird sich ändern! und zwar war
es bei mir ab dem zeitpunkt, wo sie angefangen hat zu gucken und leute
richtig wahrzunehmen. jetzt liegt sie, wenn sie satt und ausgeschlafen ist,
auch mal eine viertelstunde in der wippe und guckt zu! ich denke mal, es liegt
daran, dass sie eben jetzt auch durch zugucken merkt, da ist jemand. das
reicht dann zum duschen oder brot schmieren oder wäsche aufhängen!
sobald sie müde wird, will sie wieder auf den arm und schlafen tut sie auch
nicht allein. aber für mich ist das schon ein wahnsinns fortschritt!
ich hab es irgendwann gelassen, alles mögliche auszuprobieren und z.b. auch
nicht diesen bären oder das ei gekauft. man macht sich nur
verrückt. (und gibt viel geld aus) und für so doof hab ich mein kind nicht
gehalten, dass sie es nicht merkt. tragetuch bin ich auch nicht
klargekommen. habe mir dann eine tragehilfe gekauft. manchmal schläft sie
darin, das is dann super. ist aber auch noch schwierig, weil sie normal am
busen einschläft.
DU SCHAFFST DAS AUCH!!! DAS WIRD BESSER!!! ich hab auch oft gedacht, ich
brech zusammen.
lg erde
ich kann dich voll verstehen! langsam fällt mir hier die decke auf den kopf.
mein mann kocht zwar und kauft ein, ABER dann ist er einkaufen und ich
häng hier rum. er nimmt die kleine mal, wenn sie gute laune hat, aber oft ist
er dann auch gerade nicht da... und wenn sie schreit, bin ich zuständig. und
heute zum bsp. war er nur mittags ne stunde da und ist sonst am arbeiten...
was ich da lese an antworten macht mich echt nachdenklich. vielleicht sollte
ich auch mal zu meinen eltern fahren... die sind scharf drauf, wäsche zu
waschen, kiwa zu schieben etc...
und vielleicht weiß mein mann hinterher auch wieder mehr zu schätzen, dass
ich da bin...
lg erde
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen