Lange nicht geschrieben habe...
in letzer Zeit hatte ich viel um die Ohren und bin nicht mal zum lesen gekommen.
Heute war ich endlich mal wieder beim FA und soweit ist mit Kämpferchen alles okay. Alle Werte sind optimal und das Heparin vertrage ich nach wie vor gut. Nun habe ich erst in 5 Wochen wieder einen Vorsorgetermin da ich im Juli im Urlaub bin und am 1.8. eh einen Organultraschall habe. Seit ca. 1 Woche spüre ich ganz zaghaft ein paar Stupser und hatte mir schon leichte Sorgen gemacht aber heute dann nochmal die Bestätigung das ich eine Vorderwandplazenta habe und ich wohl erst in 2-3 Wochen mit richtig kräftigen Tritten rechnen kann.
Liebe Grüße, Sabine (16+6)
Re: Lange nicht geschrieben habe...
Schön das alles in Ordnung ist.
Vorderwandplazenta? Heißt das, das dein Kind hinter der Plazenta liegt, also die Plazenta an der Bauchseite ist und das Kind dahinter? (Entschuldige die komische Beschreibung, mir fällt nichts anders ein)
Ich habe in der 16. Woche schon etwas gespürt,denke ich jedenfalls. Seit 2 Wochen spüre ich nichts mehr. Kann das vielleicht sein das es bei mir auch so ist? Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht und wollte schon eher zum Arzt. War aber letzte Zeit schon zu oft, komme mir schon blöd vor. Na ja eine Woche halte ich es schon noch aus.
LG Sandra
stimmt... wenn man von oben auf den Bauch guckt sieht man sozusagen erstmal die Plazenta und dahinter ist dann das Kind. Es kann also durchaus sein, dass du auch eine hast. Frag am besten nächste Woche deinen FA. LG Sabine
schön, dass bei Dir alles o.k. ist.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Heißt das, dass man dann seinen Zwerg erst später spürt? Wäre ja auch irgendwie logisch.
Heute lag ich den ganzen vormittag im Bett und ab und zu meine ich einen leichten Tritt gespürt zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht. Bin heute bei 18+1.
LG Andrea
genau! Bei einer Vorderwandplazenta dauert es einfach länger bis man was spürt. Es kann bis zur 20./22.SSW dauern. Ich spüre seit ca. 1 Woche ab und zu einen kleinen Stupser aber da es meine 3. Schwangerschaft ist, weiß ich einfach worauf ich achten muß. LG Sabine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen