Lachsbrötchen?
hab mal wieder ne Frage. In unserer Stadt ist heute Markttag und ich bin da so lang geschlendert und habe dort den Fischwagen entdeckt. Es überkam mich plötzlich ein unheimliches Verlangen nach Lachsbrötchen. Aber ich dachte, nee lieber nicht ist ja roher Fisch. Jetzt sitz ich auf Arbeit und kann nur noch an das Lachsbrötchen denken. Was meint ihr kann man das essen oder sollte ich mir stattdessen lieber nen Apfel in den Mund stopfen?
Die Angst vor dieser Toxoplasmose macht mich noch wahnsinnig. Aber ich versuch mich nich verrückt zu machen.
Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen...??!
Vielen Dank schon mal.
Find das Forum echt spitze! Bin schon richtig süchtig danach geworden!
Tschüss Katja + Krümel 11+3
Re: Lachsbrötchen?
ich kann dich nur zu gut verstehen, denn das selbe ist mir auch passiert und ich habe mir eins gegönnt.
Hier hast du mal eine Tabelle in der steht was man essen darf und was nicht. Seelachsschnitzel und Lachsersatz sind erlaubt. Du fragst am besten am Stand nach was da genau für ein Lachs drauf ist. Guten Apettit!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Gruß Babsi
Ach du meine Güte...
Ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Sicherlich sollte man aufpassen bei rohen Sachen. Aber ich habe letztens in der Mittagspause auch einen absoluten Heißhunger auf Sushi bekommen - und nachgegeben. (Das schlechte Gewissen hat mich auch 3-4 Tage geplagt.) Ich denke, sich ab und zu mal was zu gönnen, wird dem Baby nicht schaden. Besonders, da ja jetzt eh' alles irgendwie komisch schmeckt, bin ich immer froh, wenn ich wirklich mal Appetit auf irgendetwas habe.
Also, ruhig bleiben. ALLES WIRD GUT! :-)
Liebe Grüße,
Nina 11+3
Re: Ach du meine Güte...
aber meine zwei kids die schon da sind sehen relativ gesund aus :)
vee
Wenn's nach der Liste geht dürfen wir nix mehr...
ich liebe Sushi und habe es auch immer gegessen. Roher Fisch hat auch nichts mit Toxoplasmose zu tun. Es kann halt zu einer Lebensmittelvergiftung kommen sollte er nicht mehr frisch sein. Genauso mit vielen anderen Dingen auf der Liste. Rohmilch und rohes Fleisch, dass sind wirklich Sachen die man meiden sollte. Ich denke auch ALLES WIRD GUT *OHMMMMMMMM* ;-). LG Sabine 13+2
*LACH*.....die liste ist ein witz oder!?
Bei meiner ersten tochter war ich noch vegetarierin, hab auf alles verzichtet; kaffee, eistee, schwarztee, null alk (nicht mal ein schlückchen), cola usw., bin nirgens hin wo geraucht wurde.......kurz, meine süsse hat trotz all dem eine behinderung und ist stark entwicklungsverzögert....da spielen also noch viel entscheidendere faktoren mit....
Hab in meiner 2. ss mich dann nicht mehr verrückt machen lassen, hab sogar salami in rauen mengen gegessen, wusste da gar nicht, dass man das nicht darf....und Laurine gehts so weit gut.....die heilpädagogin von Miya meinte sogar, dass sie entwicklungstechnisch schon weit ist.....*LACH*....
GLG Ariane
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen