LENI MAXINE ist da!!!!!!!!!!!!!!
am 10.11.05 um 01.44 Uhr ist unsere Maus LENI MAXINE mit 53 cm und 3720 Gramm geboren.
Der Tag war ganz witzig, morgens war ich beim Geburtsvorbereitungskurs und zum CTG. Keine einzige Wehe zu sehen, dann auf dem Nachhauseweg fingen die Wehen an. Sie kamen schon sehr regelmäßig alle 10 Minuten, waren aber nicht sehr stark. Ich hatte dann mittags noch Besuch und um 17.00 Uhr bin ich in die Badewanne gestiegen. Dort wurden die WEhen dann stärker, aber immernoch nicht stark genug. Da ich um 19.40 Uhr sowieso einen FA-Termin hatte, dachte ich, daß ich bis da mal abwarte. Die FA-Ärztin (Vertretung meines Arztes) hat dann den MuMu untersucht und der war 2cm auf, sie hat ihn dann noch ein bißchen gedehnt und auf dem CTG waren dann schon regelmäßige WEhen zu sehen. Sie hat aber nix gesagt, ob das denn schon genug wäre. Tja, dann war ich um 20.45 Uhr wieder zuhause und von da an kamen die WEhen alle 4 MInuten. Hab dann die Hebi angerufen und sie meinte, wir sollten uns um 22.15Uhr im Kreissaal treffen. Tja, da ging es dann recht schnell.
Um 01.44 Uhr war sie dann da. Ich habe ziemlich viel Blut verloren, aber mir geht es trotzdem recht gut. Irgendwie hat sich meine Gebärmutter nicht zusammengezogen und der Arzt machte gleich eine Ausscharbung. Ist aber nicht so schlimm gewesen, jedenfalls hab ich dadurch weniger Wochenfluss (bin darüber nicht wirklich unglücklich:-) )
Tja, seit gestern sind wir jetzt zuhause und gewöhnen uns aneinander. Leider klappt es mit dem Stillen seit gestern nicht mehr und ich werde jetzt abstillen. Naja, ich hab es wenigstens versucht (ich hatte vor 1,5 Jahren eine Brust-OP und dadurch habe ich vermutlich nicht genug Milch).
Dafür darf dann mein Mann auch mal eine Nachtschicht einlegen und ich kann schlafen (es hat also auch Vorteile).
So, das wars dann erstmal. Bilder kommen noch.
LG Nici + Sina + Leni
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Maus!
***Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leni!!***
Re: LENI MAXINE ist da!!!!!!!!!!!!!!
Hat das weh getan, als der Mumu gedehnt wurde?
LG Minni
Danke für die Glückwünsche. Dieses Dehnen war nicht so schlimm, aber unter der Geburt hat die Hebamme zwischendurch mal den Muttermund irgendwie runtergezogen, das war nicht so toll, aber es geht ja alles vorbei:-)
Man wird ja auch entschädigt.
LG Nici
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
lg dilek
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! VLG
herzlich willkommmen Leni Maxine
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter...
LG Ledan
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! LG->
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
GLG Ariane
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Ich hoffe, die Trinkumstellung klappt und ihr könnt Euch alle schön aneinander gewöhnen.
LG
Petra + "Alien" ET -20 Tage (37+1)
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch und willkommen
LG
Tanja mit Marius heute 9 Tage
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! LG, Nicki
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen