LARA Louise wurde getauft
Ich wollte Euch unbedingt teilhaben lassen, an meiner Freude!
Lara Louise wurde am Sonntag getauft und es war ein wunderschöner Tag!
Die Taufe fand im Rahmen des Gottesdienstes statt. Ich hatte viele mitgestaltet, wie z. B. alle Lieder , die gesungen wurden, ausgesucht(?Möge die Straße? am Ende des GD hat unserer Tochter am besten gefallen!). Auch die Fürbitten und einen kleinen Text (?Spuren im Sand?), der mit in die Predigt eingearbeitet wurde. Es hat allen gut gefallen. Nur Lara fand es nicht so toll, wo ihr Wasser über den Kopf gegossen wurde... aber ansonsten hat sie sich vorbildlich verhalten, obwohl es schon um 9.00 Uhr los ging (oder gerade deshalb?). Es war wirklich eine sehr schöne Messe!
Danach haben wir bei uns zu Hause weitergefeiert - mit Freunden und Verwandten.
Sogar der Pfarrer kam noch vorbei, obwohl er sooo viele Termine hatte.
Das Wetter war sehr warm und ich war froh, dass wir nicht in irgendeiner Gaststätte hocken mussten. Auch für die Kinder war es toll im Garten rumtoben zu können.
Von den vielen Geschenken sind wir immer noch ganz angetan. Hätte gar nicht mit so viel gerechnet.
Die Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Das schönste (materielle) Geschenk war ein silbernes Armband, auf dem vorne Lara´s Name steht und hinten ihr Geburtsdatum eingraviert ist. Wirklich niedlich!
Ansonsten war es schon Geschenk genug, dass wir mit allen Großeltern und sogar der Ur-Oma feiern durften.
Gestern waren dann noch unsere Nachbarn zum Kaffeetrinken da. Das war auch sehr nett!!!
Heute kehrt nun langsam wieder etwas Ruhe ein - bis zur nächsten Feier. Das wird dann Laras erster Geburtstag übernächsten Monat sein. Am Donnerstag wird die kleine Maus schon 10 Monate alt. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Ach, was noch interessant war:
Wir haben die Leiterin des Kindergartens getroffen, in den Lara später mal gehen soll.
Es ist einer von zweien in ganz Deutschland, der zertifiziert ist (und das auch noch bei uns im Ort!).
Sie sagt, dass wir Lara NOCH NICHT anmelden müssen...sehr beruhigend! *grins*
Am nächsten Sonntag ist dort Sommerfest - da gehen wir natürlich hin!!! :O))))
Das wollte ich Euch ?kurz? mitteilen!
Nicole,
die so froh und dankbar ist über jeden Tag, den sie mit Lara (die einen so schweren Start hatte) verbringen darf.
Re: LARA Louise wurde getauft
Wir haben die Taufe noch vor uns, im September. Muss noch einiges organisieren ...
LG Franziska
das klingt nach einem rundum gelungenem tag. freu mich, dass lara so einen wunderschönen tag hatte. und ihr natürlich auch.
vlg, nicki
Herzlichen Glückwunsch! :-) LG ->
das freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet!
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Euch dreien.
Es freut mich, daß es Euch gut geht und alles so toll geklappt hat.
Ja die Zeit vergeht wie im Fluge. ....
Ich schick Dir nen Drücker aus Papenhorst rüber.
Lieben Gruß
Svenja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen