LARA Louise wurde getauft
Ich wollte Euch unbedingt teilhaben lassen, an meiner Freude!
Lara Louise wurde am Sonntag getauft und es war ein wunderschöner Tag!
Die Taufe fand im Rahmen des Gottesdienstes statt. Ich hatte viele mitgestaltet, wie z. B. alle Lieder , die gesungen wurden, ausgesucht(?Möge die Straße? am Ende des GD hat unserer Tochter am besten gefallen!). Auch die Fürbitten und einen kleinen Text (?Spuren im Sand?), der mit in die Predigt eingearbeitet wurde. Es hat allen gut gefallen. Nur Lara fand es nicht so toll, wo ihr Wasser über den Kopf gegossen wurde... aber ansonsten hat sie sich vorbildlich verhalten, obwohl es schon um 9.00 Uhr los ging (oder gerade deshalb?). Es war wirklich eine sehr schöne Messe!
Danach haben wir bei uns zu Hause weitergefeiert - mit Freunden und Verwandten.
Sogar der Pfarrer kam noch vorbei, obwohl er sooo viele Termine hatte.
Das Wetter war sehr warm und ich war froh, dass wir nicht in irgendeiner Gaststätte hocken mussten. Auch für die Kinder war es toll im Garten rumtoben zu können.
Von den vielen Geschenken sind wir immer noch ganz angetan. Hätte gar nicht mit so viel gerechnet.
Die Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Das schönste (materielle) Geschenk war ein silbernes Armband, auf dem vorne Lara´s Name steht und hinten ihr Geburtsdatum eingraviert ist. Wirklich niedlich!
Ansonsten war es schon Geschenk genug, dass wir mit allen Großeltern und sogar der Ur-Oma feiern durften.
Gestern waren dann noch unsere Nachbarn zum Kaffeetrinken da. Das war auch sehr nett!!!
Heute kehrt nun langsam wieder etwas Ruhe ein - bis zur nächsten Feier. Das wird dann Laras erster Geburtstag übernächsten Monat sein. Am Donnerstag wird die kleine Maus schon 10 Monate alt. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Ach, was noch interessant war:
Wir haben die Leiterin des Kindergartens getroffen, in den Lara später mal gehen soll.
Es ist einer von zweien in ganz Deutschland, der zertifiziert ist (und das auch noch bei uns im Ort!).
Sie sagt, dass wir Lara NOCH NICHT anmelden müssen...sehr beruhigend! *grins*
Am nächsten Sonntag ist dort Sommerfest - da gehen wir natürlich hin!!! :O))))
Das wollte ich Euch ?kurz? mitteilen!
Nicole,
die so froh und dankbar ist über jeden Tag, den sie mit Lara (die einen so schweren Start hatte) verbringen darf.
Re: LARA Louise wurde getauft
Wir haben die Taufe noch vor uns, im September. Muss noch einiges organisieren ...
LG Franziska
das klingt nach einem rundum gelungenem tag. freu mich, dass lara so einen wunderschönen tag hatte. und ihr natürlich auch.
vlg, nicki
Herzlichen Glückwunsch! :-) LG ->
das freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet!
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Euch dreien.
Es freut mich, daß es Euch gut geht und alles so toll geklappt hat.
Ja die Zeit vergeht wie im Fluge. ....
Ich schick Dir nen Drücker aus Papenhorst rüber.
Lieben Gruß
Svenja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen