Länge Gebärmutterhals
ich war länger nicht mehr hier, weil ich meinen Resturlaub genommen habe und mein Modem zu Hause einfach zu lahm ist.
Habe aber mal eine Frage:
Wie lang ist Euer Gebärmutterhals. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Mal, meiner hätte sich verkürzt, wäre aber noch "in Ordnung" (3,3cm in 31. Woche). Ich dachte eigentlich, es wäre normal, wenn der kürzer wird und das über 3cm noch recht gut für die Zeit wäre. Allerdings klang das bei ihr nicht ganz so. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was jetzt "normal" wäre.
Danke
Steffi
Re: Länge Gebärmutterhals
meiner war in der 11-12 woche noch 4,5cm, dann hatte ich verstärkte wehen die nicht wirkllich muttermundwirksam waren - dann war er bei 4,2, bei der letzten kontrolle letzte woche - wieder wehen verstärkt 3,7.
mein doc meinte der durschnitt läg wohl irgendwie bei 3,5 - und bis 3cm ist alles ok und man müsse sich nicht sorgen - jedoch bei schwindenem gmh-länge regelmässig kontrollieren lassen ist schon besser.
denke also es ist bei dir i.o. - ich war lezte woche 24ssw als ich beim doc war und hab ja gerade mal 4mm mehr als du. lass es halt öfter mal kontrollieren wenn du verstärkt wehen hast oder angst.
lg yvonne
Vielen Dank für Deine Hilfe!
was wirklich normal ist und ab wann der wieviel kürzer ist weiß ich net genau.ich weiß nur, dass meiner mittlerwiele wieder bei 4,3cm ist und ich bin in der 28.sswoche.aber in der 18.sswoche war er verkürzt auf 3,0cm.auch da hat man gesagt, dass er zwar verkürzt sei, aber es noch im grünen bereich sei.ich sollte mich schonen und etwas mehr leigen.und siehe da:es hat was gebracht, der gmh ist wieder länger geworden:)))
ich würde mir da an deiner stelle gar keinen kopf machen.
gruß dilek
meiner ist schon seit wochen verkürzt, liegt immer zwischen 24 und 28 mm. solange der so stehen bleibt ist aber keiner davon beunruhigt, zumindestens die ärzte nicht (ich schon eher...)
lg Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen