Kurzer Bericht vom FA!!!
bin nicht wirklich erfreut. Habe mir irgendwie mehr erhofft da ich ja 5+0 ausgerechnet habe wegen der letzten Mens.
Na habe erstmal einen Abstrich gemacht bekommen wegen dem letzten Krebsbefund. Dann hat er mich abgetastet und gleich gemeint JAAA schwanger. Dann der Ultraschall. Hmm erst konnte man nur die Schleimhaut sehen. Und dann einen kleinen schwarzen kreis aber wirklich super klein!!! Er hat es dann ausgemessen und kam auf 4+3 also paar Tage kleiner.
Hmm und nu?? Ich musste dann noch Blutabgeben er hat mir gratuliert und ich muss in einer Woche wieder hin...Habe mir wirklich mehr erhofft!!
Na ja in einer Woche wird dann der MuPa dann ausgefüllt mit den Ergebnissen von der Blutuntersuchung. Und dann bin ich ja erst 5+3 also werde ich da auch noch nciht viel sehen...wie kann sich das denn um 3 oder 4 Tage verschieben...Habe doch von meiner letzten Mens angerechnet...*grübel*
Ist mein BAby schon zu klein???
Ach menno....
LG Alex mit Bauchkrümel 4+3
Re: Kurzer Bericht vom FA!!!
du durftest dir eigentlich nicht mehr erhoffen, so früh sieht man meist nicht mehr als einen punkt... oder gar nichts! ich war bei 4+6 beim arzt, und es war ein gaaanz kleines pünktchen zu sehen, mehr nicht. das ist ganz normal! bestimmt wird dein HCG-wert geprüft, kannst ja mal nachfragen. (wg. blutabnahme)
zu klein wird das baby bestimmt nicht sein, in dem stadium kann man noch gar nicht so genau messen.
keine sorge, das wird schon!!
;-)
LG
sandra
11+3
Ich war gestern 4+3 und man hat auch nur die Fruchthöhle gesehen. Blutabnahme war ich heute und bekomme am abend das Ergebnis.
LG Gitti
mir ging es genauso - mit dem Unterschied, dass noch nicht mal ein kleiner Punkt zu sehen war. Tja, eine Woche später sah man dann eine hübsche Fruchthülle mit Dottersack. Des Rätsels Lösung: mein Zyklus ist sowieso eher länger als 28 Tage - und in diesem speziellen Monat war der ES wohl erst am 20.-22. Tag, die Mens wäre also am 34.-36. Tag gekommen. Zum Glück blieb mir diese Warterei dann ja erspart :-)
Also, wenn Dein Zyklus auch unregelmäßig bzw. länger als 28 Tage sein sollte, oder wenn Du den ES-Tag wissen solltest, rechne nochmal nach - vielleicht stimmt es dann ja schon eher mit den Messwerten. Und selbst wenn nicht - so ein US-Gerät ist nicht immer 100% genau, und die manuellen Eingaben vom Doc schon gar nicht - kein Grund zur Panik.
Übrigens, mein Krümel ist brav weitergewachsen - immer schön exakt 5 Tage kleiner als der lt. Mens errechnete Zeitpunkt.
LG,
Claudia
alles ist im grünen Bereich. Wann der ES, die Befruchtung und die Einnistung tatsächlich waren, weiß man nicht und bis zur 14. Woche kann das Alter der Schwangerschaft noch korrigiert werden.
Bei mir zeigte das US-Gerät heute z.B. bei Kopf und SSL um fast 1 Woche abweichende Werte an. Das gibt ein großes Kind mit kleinem Kopf. ;-)
LG
Claudia
ich war auch leicht enttäuscht als ich bei 5+? noch nichts gesehen habe.. Frau erwartet einfach zuviel :-)
Ich bin auch Tage zurückgesetzt worden, wie weit, darüber hat sich mein Doc aber noch nicht ausgelassen, als ich das zweite mal da war dachte ich bin Ende siebter Woche und er meinte ich bin Anfang siebte. (gesehen hat man da schon das bubbernde Herz und mein Keks war 6,3 mm GROSS:-)
Meinen nächsten Termin habe ich erst im Mai und erst dann bekomme ich meinen Mutterpass... *schnief.. bin dann "schon" in der elften bzw. zwölften...
Mach Dir keine Sorgen Alex, es ist völlig normal das er noch nichts gesehen hat!
LG Lena
kein Grund zur Panik. Als ich bei meinem 1. Kind das erste Mal beim FA war,hat er man noch gar nichts gesehen außer ganz viel Schleimhaut, da war ich laut meiner Berechnung 5+0. 3 Wochen später (also 8+0) hat man mich dann auf 6+6 korrigiert. Mein errechneter Entbindungstermin war der 23.07.03. Sohnemann hat dann aber ab der 12. SSW aufgeholt und kam am Ende am 12.07.03 mit 3865g und 54 cm auf die Welt. Also mal gar nichts draus machen. das wird schon.
Übrigends Habe heute getestet : POSITIV !!! jubel,jubel. Wenn alles gut geht sind wir ab Mitte Dez. zu viert.
Gehe nächsten Freitag zum FA (bin dann 5+5). Da wird man auch noch nicht viel sehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche uns allen alles Gute !
Liebe Grüße
Ines
Das tönt ja wirklich nicht schlecht. Wegen der grösse musst du dir keine sorgen machen, das kann sich schnell auch wieder nach vorne verschieben.
Wünsch dir noch einen schönen tag!!!!
GLG Ariane
bei meiner letzten SS bin ich von meiner letzten Periode aus gegangen und bei demnach 6.6 zum FA gegangen, der dann nur mit Ach und Krach was gesehen hat (hat aber auch ganz schnell geschallt)und hat mich gleich einmal eine gute Woche zurückgestuft. Da ich wusste, dass ich nur GV bis zu einer bestimmten Zeit hatte (Mann Urlaub) kam ich total in Stress, da ich davon ausgegangen bin, dass SS zu klein war.
....
dann befand der arzt immer, dass ich ein kleines Kind bekommen würde ....
und letztendlich kam meine Tochter mit knapp 4 KG und laut meiner HEbamme mit deutlich Übertragungszeichen (Schrumpelhaut, keine Käseschmiere und lange Fingernägel ) gesund zur Welt.
Also lass dich nicht verrückt machen.
liebe Grüsse
lotta
mach Dir keine Sorgen. Gerade wenn Du nicht genau weißt, wann der ES war, ist das Ergebnis absolut okay, ES kann sich verschoben haben oder von vornherein schon immer etwas später sein. Und selbst wenn Du genau wüßtest, wann der ES war, wären Abweichungen von ein paar Tagen voll in Ordnung. Mal abgesehen davon, daß man ja auch immer kleinere Meß-Ungenauigkeiten in Kauf nehmen muß.
Kopf hoch und LG, jana 12+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen