Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry lang)
Leon hat seit einiger Zeit Rötungen an der Wange, Hals, Brust und Rücken. Habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht und das beim letzten Arztbesuch angesprochen. Nun meinte diese, es sei eine Kuhmilchunverträglichkeit und wir müssten die Nahrung umstellen. Habe fast einen Schock gekriegt, bis jetzt hatte er ja nichts, bzw. vor ein paar Wochen hatte er schon mal die Rötungen, aber es hieß die Haut ist nur ein bisschen sensibel. Milchschorf hat er auch schon seit er 2 Monate alt ist, aber da hieß es auch es geht wieder weg. Heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und habe im Internet nachgelesen und erschrocken festgestellt, dass dies alles Vorboten auf Neurodermitis sein können. Wir haben schon seit gestern versucht, die neue Milch zu füttern, die schmeckt ihm allerdings nicht... kennt sich da jemand aus, bzw. hat jemand das gleiche Problem?
LG Gunde
Re: Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry lang)
Re: Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry lang)
ja, wir haben Nutramigen auf Privat-Rezept (der Kleine ist privat versichert) bekommen, es ist tatsächlich sehr teuer.. mal sehen ob wir es erstattet bekommen. Wir wissen es ja nicht hundertprozentig ob es das ist, es war eine Vermutung der Ärtzin, und ich weiss leider auch nicht, ob man bei einem 4 Monate alten Baby das testen kann... wir werden es ausprobieren.. heute hat er zumindest schon 100ml auf einmal getrunken... ich bin hat nur ein bisschen ratlos, da es erst jetzt aufgetreten ist und ich mich mit diesem Thema gar nicht auskenne..
Vielen Dank und LG Gunde
Re: Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry lang)
Re: Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry lang)
also erst mal hast Du schon richtig geschrieben: dies alles KÖNNEN Vorboten auf Neurodermites sein ... müssen aber nicht.
Ich verstehe Deine Angst nur zu gut, ich selber habe Neurodermites in einem leichten Stadium schon von Geburt an. Bei mir ist es im Erwachsenenalter entgegen aller Behauptungen nicht weggegangen. Mein Mann hat erst im Erwachsenenalter Neurodermites bekommen aber die ist Jahreszeitenabhängig. Weil wir beide nun betroffen sind habe ich bei Marwin von Beginn an schon Angst dass er betroffen sein könnte und versuche möglichst 6Monate voll zu stillen. Marwin hat eine heftige Babyakne durchgemacht und sehr sehr schlimmen Milchschorf bekommen. Als ich aus meiner eigenen Ernährung die Kuhmilch getrichen habe wurde auch Marwins Haut gleich etwas besser ... das heißt das da sogar über die Muttermilch Stoffe der Kuhmilch zu Marwin gelangt sind.
Jetzt habe ich ziemlich ausgeholt *sorry*
Da Du ja nicht stillst kann ich Dir auch nur raten auf Produkte mit Kuhmlich zu verzichten und zwar so lange es geht. Und auch bei der Beikost würde ich mich noch mal erkundigen was gut ist und was nicht.
Ansonsten wenig baden (höchstens 1x pro Woche) weil bei Neurodermites die Haut eh schon sehr trocken ist und Wasser die Haut nur noch mehr austrocknet. Und wenn baden dann ohne Zusätze, höchstens einen Schuss Olivenöl.
Bei Marwin habe ich sehr gute Erfahrung mit Linola Fettcreme gemacht aber man muss auch aufpassen dass man die Haut nicht "zukleistert"
Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einer Homöopathin weil mir hier jemand geschrieben hat dass man mit Homöopathie auch etwas tun kann um Neurodermites schon von Beginn an in den Griff zu bekommen.
Ich weiss dass es für Dich ein Schock ist aber denke dran es KANN sein ... muss aber nicht.
Alles LIebe, Franziska
Re: Kuhmilchunverträglichkeit..ratlos bin (sorry l
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen