Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch
Die Muttermilch ist für meine Tochter so wichtig, weil sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und daher keine Ersatznahrung verträgt. Weiß jemand im Falle, dass es mit der Muttermilch nicht mehr klappt Rat? Kennt sich jemand mit Kuhmilchunverträglichkeit aus?
Bin total verzweifelt und habe Angst, dass die Muttermilch nicht mehr reichen könnte.
Liebe Grüße
Marai
Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch
ich weiss das es von humana, spezielle SL nahrung gibt für babys die keine kuhmilch vertragen. und dann gibt es auch in apotheken spezielle nahrung, aber dementsprechend teurer. spreche doch mal mit deinem kia, die empfehlen ja dann auch was.
schau mal auf die hp von humana, da steht alles weitere dazu.
lg ilka
liebe marai,
1: zuviel trinken schwemmt das milchbildungshormon aus und der körper produziert dann weniger milch= ca. 3-4 liter am tag, mehr sollten es nicht sein beim trinken!
2: versuch die angst zu bändigen- die ist dein größter feind!!! vertrau auf deinem körper, dann klappt es auch wieder besser mit dem abpumpen!
3: such dir am besten eine stillberaterin oder wende dich noch besser an die la leche liga, hier im LZS-forum ist meines wissens nach auch eine stillberaterin von der LLL...
sollte es wirklich nicht mehr weiter gehen mit dem stillen, gibt es sojamilch von verschiedenen herstellern, ist dann halt dementsprechend teuer..
ich drück dir daumen und schick dir ganz viel kraft:o)
lg, natascha mit tjark und emilie und einschleicherchen18+6
es gibt von mead johnson spezialnahrung fuer kinder mit kuhmilchallergie: NUTRAMIGEN. das produkt ist in der apotheke erhaeltlich und seit 1.10. verschreibungsfaehig, d.h. du bekommst es auf rezept, wenn der kinderarzt diese unvertraeglichkeit feststellt. nutramigen ist viel besser als normale HA-nahrung, da di eiweisskette vollkommen aufgespalten ist und vom koerper nicht mehr als solche erkannt wird. falls du mehr wissen willst, schreib mir gerne eine mail: [email protected]. ich weiss, wie verzweifelt man werden kann! lieber gruss, anke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen