Suchen Menü

Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch

Hallo, ich habe gleich mehrere Sorgen. Mein Hauptproblem ist, dass bei mir die Muttermilch weniger wird. Ich trinke literweise Tee und Wasser am Tag, schütte Malzgetränke in mich rein, habe es mit hoöophatischen Mitteln versucht... nichts hilft. Weiß jemand Rat??? Das Problem ist, dass ich aufgrund von Schlupfwarzen nicht stillen kann und die Milch abpumpe und dann per Flasche füttere.
Die Muttermilch ist für meine Tochter so wichtig, weil sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und daher keine Ersatznahrung verträgt. Weiß jemand im Falle, dass es mit der Muttermilch nicht mehr klappt Rat? Kennt sich jemand mit Kuhmilchunverträglichkeit aus?
Bin total verzweifelt und habe Angst, dass die Muttermilch nicht mehr reichen könnte.
Liebe Grüße
Marai
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch

hi,
ich weiss das es von humana, spezielle SL nahrung gibt für babys die keine kuhmilch vertragen. und dann gibt es auch in apotheken spezielle nahrung, aber dementsprechend teurer. spreche doch mal mit deinem kia, die empfehlen ja dann auch was.
schau mal auf die hp von humana, da steht alles weitere dazu.
lg ilka

Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch

*einschleich*
liebe marai,
1: zuviel trinken schwemmt das milchbildungshormon aus und der körper produziert dann weniger milch= ca. 3-4 liter am tag, mehr sollten es nicht sein beim trinken!
2: versuch die angst zu bändigen- die ist dein größter feind!!! vertrau auf deinem körper, dann klappt es auch wieder besser mit dem abpumpen!
3: such dir am besten eine stillberaterin oder wende dich noch besser an die la leche liga, hier im LZS-forum ist meines wissens nach auch eine stillberaterin von der LLL...
sollte es wirklich nicht mehr weiter gehen mit dem stillen, gibt es sojamilch von verschiedenen herstellern, ist dann halt dementsprechend teuer..
ich drück dir daumen und schick dir ganz viel kraft:o)
lg, natascha mit tjark und emilie und einschleicherchen18+6

Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch

hallo ....du kannst auch alternativ fohlenmilch verwenden..die iss zwar ziemlich teuer aber immer noh besser wie sojaprodukte die auch allergien auslösen können....in meinem vorgängerforum gab es auh eine mami mit dem prolem....vielleicht magst du ihr per pn mal schreiben?....sie nennt sich Dany1976......ielleiht produzierst du ja weniger milch aus angst das genau das passiert....aber keine angst deine kleine muss net verhungern wenn das abpumpen nimmer klappt...warum kannst du mit schlupfwarzen nicht stillen..??...ich ahbe mal gehört das man dann stillhütchen nehmen soll....ich selbst habe auch welche aber wie das mim stillen wird kann ich jetzt noch net sagen..also versuche deine angst zu besiegen....lg sasi

Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch

hallo marai,
es gibt von mead johnson spezialnahrung fuer kinder mit kuhmilchallergie: NUTRAMIGEN. das produkt ist in der apotheke erhaeltlich und seit 1.10. verschreibungsfaehig, d.h. du bekommst es auf rezept, wenn der kinderarzt diese unvertraeglichkeit feststellt. nutramigen ist viel besser als normale HA-nahrung, da di eiweisskette vollkommen aufgespalten ist und vom koerper nicht mehr als solche erkannt wird. falls du mehr wissen willst, schreib mir gerne eine mail: [email protected]. ich weiss, wie verzweifelt man werden kann! lieber gruss, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen