Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch
Die Muttermilch ist für meine Tochter so wichtig, weil sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und daher keine Ersatznahrung verträgt. Weiß jemand im Falle, dass es mit der Muttermilch nicht mehr klappt Rat? Kennt sich jemand mit Kuhmilchunverträglichkeit aus?
Bin total verzweifelt und habe Angst, dass die Muttermilch nicht mehr reichen könnte.
Liebe Grüße
Marai
Re: Kuhmilch-Unverträglichkeit / wenig Muttermilch
ich weiss das es von humana, spezielle SL nahrung gibt für babys die keine kuhmilch vertragen. und dann gibt es auch in apotheken spezielle nahrung, aber dementsprechend teurer. spreche doch mal mit deinem kia, die empfehlen ja dann auch was.
schau mal auf die hp von humana, da steht alles weitere dazu.
lg ilka
liebe marai,
1: zuviel trinken schwemmt das milchbildungshormon aus und der körper produziert dann weniger milch= ca. 3-4 liter am tag, mehr sollten es nicht sein beim trinken!
2: versuch die angst zu bändigen- die ist dein größter feind!!! vertrau auf deinem körper, dann klappt es auch wieder besser mit dem abpumpen!
3: such dir am besten eine stillberaterin oder wende dich noch besser an die la leche liga, hier im LZS-forum ist meines wissens nach auch eine stillberaterin von der LLL...
sollte es wirklich nicht mehr weiter gehen mit dem stillen, gibt es sojamilch von verschiedenen herstellern, ist dann halt dementsprechend teuer..
ich drück dir daumen und schick dir ganz viel kraft:o)
lg, natascha mit tjark und emilie und einschleicherchen18+6
es gibt von mead johnson spezialnahrung fuer kinder mit kuhmilchallergie: NUTRAMIGEN. das produkt ist in der apotheke erhaeltlich und seit 1.10. verschreibungsfaehig, d.h. du bekommst es auf rezept, wenn der kinderarzt diese unvertraeglichkeit feststellt. nutramigen ist viel besser als normale HA-nahrung, da di eiweisskette vollkommen aufgespalten ist und vom koerper nicht mehr als solche erkannt wird. falls du mehr wissen willst, schreib mir gerne eine mail: [email protected]. ich weiss, wie verzweifelt man werden kann! lieber gruss, anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen