Suchen Menü

Krupphusten gefährlich?

Guten Morgen ihr Lieben,
gestern waren wir auf dem Geb. meiner Schwiegermama und meine Schwägerin hatte ihre 3-jährige Tochter mit.
Und ich hab eine zeitlang mit ihr gespielt und als ich gehen will, erzählt sie mir, dass die Kleine Krupphusten hat!!!!!
Ist das in irgendeiner Art gefährlich für mich oder den Kleinen? *panikhab*
Liebe Grüsse
Mirjam (33+4)
Bisherige Antworten

Re: Krupphusten gefährlich?

Pseudokrupp ist für dich nicht gefährlich. Das kriegen kleine Kinder oft auf einen Virusinfekt. Meine Kids haben das beide. Sie wechseln sich immer ab damit :(
lg
vee

Hi Mirjam,
keine Sorge - Pseudo Krupp ist keine ansteckende Krankheit, sondern nur eine Fehlreaktion auf einen Infekt. Bei manchen Kindern schwillt bei einer Erkältung oder Bronchtitis der Kehlkopf oder die Luftröhre sehr zu, und dann bekommen sie Krupp. Du kannst das ohnehin nicht bekommen, weil nach dem 6. Lebensjahr Kehlkopf und Luftröhre nicht mehr so stark zuschwellen können - Du könntest höchstens auch eine Erkältung bekommen, wenn die Kleine sehr geschnieft hat. Mein Sohn hatte vor einer Woche auch Pseudo Krupp, deshalb bin ich gerade sehr gut informiert...
LG Sara

Hallo Mirjam,
wahrscheinlich hat die Kleine Pseudo-Krupp, oder? Krupp wäre nämlich Diphterie und seeehr egfährlich (falls Du nicht geimpft bist, was Du aber sicher bist).
Pseudo-Krupp wird durch Viren ausgelöst, mein Sohn hatte das auch schon. Wenn die Kinder einen sehr engen Kehlkopf haben, kann dieser zuschwellen und zu den schlimm aussehenden aber in der Regel ungefährlichen Pseudo-Krupp-Anfällen führen. Die Krankheit verwächst sich, da der Kehlkopf mit der Zeit automatisch breiter wird. Du kannst also im schlimmsten Fall davon einen Infekt mit Heiserkeit bekommen, Dein Kind ist noch ganz sicher.
lg Madeleine, 33. SSW, mit Ben, 25 Monate

Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen