Kreissaalbesichtigung mit Kind?
Re: Kreissaalbesichtigung mit Kind?
also da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mich
persönlich würde es überhaupt nicht stören (wenn ich es auch
noch nicht erlebt habe), dass ein kleines Kind bei der
Besichtigung mit dabei ist, solange es nicht kreischend durch die
Gegend rennt. :) Sollte halt nicht so lange dauern, damit es nicht
langweilig wird für sie, zur Not kann ja dein Mann mit ihr
rausgehen, falls sie quengelt.
Aber schließlich ist so eine Geburt ja auch eine
Familienangelegenheit, also fände ich das persönlich eher
sympathisch, wenn das Geschwisterkind mit einbezogen wird.
Kannst ja vorsichtshalber bei der Anmeldung zur Besichtigung
nachfragen, ob das OK ist.
LG Yuri 22+4
lg
jutta
bei meiner letzten Besichtigung war ein Kleinkind dabei. Der Papa war dafür zuständig, daß der Kleine einigermaßen ruhig geblieben ist. Sie waren dann auch mit ihm im Kreißsaal. Alles keine Problem.
LG
Claudia
war vor zwei Wochen bei der Kreißsaalbesichtigung mit vorausgehendem Vortrag durch Kinderarzt und Hebamme. Es waren zwei kleine Kinder mit dabei - eins nur mit Mutter, eins mit beiden Elternteilen. Und ich war ehrlich gesagt kurz davor ausfallend zu werden - ich saß nämlich unglücklicherweise direkt zwischen beiden Gruppen. ;-) Während das Kind mit Mutter verhältnismäßig ruhig war, hat das andere laut herumpalavert und sein Spielzeugauto im Stakkato auf den Steinboden gehauen, so daß die Hälfte dessen, was vorne gesprochen wurde an mir vorbei gegangen ist. Auch böse Blicke von mir und den übrigen umsitzenden halfen nicht, den (ziemlich jungen) Vater dazu zu bewegen, doch bitte mit seinem lärmenden Kind vor die Tür zu gehen.
Ist wirklich nicht böse gemeint - du sagst ja selber, dein Kind gehört eher zur ruhigeren Fraktion. Aber aufgrund dieser Erfahrung würde ich immer sagen, mit Kind ist in Ordnung, wenn es nicht die Veranstaltung über die Maßen stört. Und wenn dein Mann mitgeht, sollte es ja eigentlich sowieso kein Problem sein, wenn es unruhig wird mit der Kleinen kurz raus zu gehen.
Sorry, habe mich nur ziemlich über dieses unmögliche Elternpaar aufgeregt - nichts für ungut. ;-)
Liebe Grüße,
Nina
ich hab es schon öfter erlebt, daß kleine Kinder mit dabei sind, wenn ihre Eltern einen Kreißsaal besichtigen. Und ich finde es völlig normal - das gehört eben dazu. Wenn Eure Kleine unruhig wird, ist das nur verständlich und kein Grund für böse Blicke o.ä.. Dann kann man sich überlegen, ob ein Elternteil kurz rausgeht mit dem Kind, oder ob Ihr genug Nerven habt, das Geschrei und die (völlig unangebrachten) bösen Blicke auszuhalten ;-)
Wir werden unseren KLeinen auch mit zur Kreißsaalbesichtigung nehmen - und das, obwohl wir einen Babysitter hätten ;-)))))
Liebe Grüße
Daniela
ich denke du beziehst dich auf meinen obenstehendnen Beitrag. ;-)
Vielleicht ist es langweilig für Leute, die bereits Eltern sind, sich einen solchen Vortrag (erneut?) anzuhören - für mich als werdende (und oftmals verunsicherte) Erstmami war es aber wichtig alles mitzubekommen, was gesagt wurde. Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Rücksicht von diesen Eltern gewünscht, da sie, wie gesagt, zu zweit waren und es daher kein Thema gewesen wäre, wenn der Vater kurz mit dem Kind rausgegangen wäre. Und fast eine Stunde Vortrag kann unter solchen Voraussetzungen verdammt lang werden. Mal abgesehn davon, daß ich mir auch nicht vorstellen kann, daß besagte Eltern selber auch nur ansatzweise mitbekommen haben, was besprochen wurde.
Liebe Grüße,
Nina
als wir bei der Besichtigung im Krankenhaus waren, war dort auch ein Paar dabei welches ihre Tochter dabei hatte, die kleine war nur alles andere als friedlich und hat mit ihrem geschreie gestört. Aber da ist der Papa mit ihr rausgegangen... mich selbst hat das aber nicht gestört das das Kind dabei war... ich kann halt nur für mich sprechen aber ich fand das ok und auch das Krankenhaus Team war nett zu der kleinen als wir dann auf die Station sind.
Es kommt halt drauf an, wie die Krankenhaus besichtigung ist. Wenn dort Bilder von gebährenden gezeigt werden, müsst ihr alt aufklärungsarbeit leisten ;o)))
Lg
Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen