Suchen Menü

Krankenversicherung

Hallöle nochmal,
bei wem sollte man denn das Baby versichern lassen? Bei der Mama oder lieber beim Papa? Was ist besser?
LG
XELL 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Krankenversicherung

bei uns wurde es immer beim papa mit angemeldet..und nu isses eh egal da wir alle in familienversicherung sind...was besser ist weiss ich net würde sagen das iss egal..lg sasi

Hy bei uns ist es so , mein Mann ist Privatversichert und ich bin Kassenpatient , unser kleiner wird dann automatisch mit Privatversichert !
Hoffe es hat dir weitergeholfen
Andrea M.21SSW

hi xell!
ich glaub, das ist schnurz... ich hab meinen sohn bei meinem mann mit versichern lassen, weil ich glaube, die KK ist besser als meine (er ist bei der techniker). das war eigentlich der ausschlaggebende punkt.
LG
sandra
27+6

Hi Xell,
Gina ist bei mir mitversichert, weil ich fand, dass meine die bessere Krankenkasse ist.
Aber ich denke, wenn beide gesetzlich versichert sind, ist es wirklich egal, die Leistungen sind ja die gleichen.
Du kannst Dich höchstens mal bei den beiden Krankenkasse erkundigen, ob die eine vielleicht speziell was hat, was die andere nicht hat, irgendwelche Sonderleistungen eben.
Das Kind ist auf jeden Fall kostenfrei mitversichert, auch wenn Du Elternzeit nimmst und dann gar nicht arbeitest.
LG
Daggi

huhu,
also unsere große ist beim papa versichert und die kleine wirds auch werden. ich bins auch, da ich direkt nach dem studium ss wurde, net gearbeitet habe und somit noch nie alleine irgendwo versichert war.
familienversicherung also.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen