Krankenkasse will Gesundschreibung wg Resturlaub
ich bin seit einigen Wochen krankgeschrieben. ET ist am 28.12.05 Muschutz Beginn am 16.11.05
Nun habe ich seit dem 06.10.05 keinen Anspruch auf Gehalt, sondern würde Krankengeld über diesen Auszahlschein bekommen.
Da am 16.11.05 mein Muschu beginnt will nun die KK, dass ich 7 Tage vor Antritt Muschu gesundschreiben lasse um den Resturlaub (7 TAge) zu nehmen.
Was soll das denn? Wenn ich krankgeschrieben bin, bin ich krankgeschrieben!!! Können die das machen???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Re: Krankenkasse will Gesundschreibung wg Resturlaub
nein, das kann die KK nicht machen. Ich habe auch noch 15 Tge Resturlaub von der ersten Elternzeit, die ich im Anschluss an beide Erziehungsurlaub nehmen kann.
LG Peppermint
Re: Krankenkasse will Gesundschreibung wg Resturlaub
also ich bin sei 27.7 krank und MuSchutz 9.11. ET 21.12 und beziehe auch krankengeld , hatte geplanten Resturlaub ab 12.10. (20Tage) bis MuSchutz - hätte und darf ihn garnicht vom Arbeitgeber antreten da ich nicht aus dem Krankgengeld einfach in Urlaub gehen kann - nach 6Wochen krank hätte ich wieder einen Arbeitsversuch erst starten müßen - also bitte informiere dich bei deinem Arbeitgeber . Ich werde nach Geburt eine Anfrage beim Arbeitgeber machen ob die mir den Urlaub nach 3Jahren aufheben oder auszahlen , mal schauen .
Meine KK macht da gar keine anstallten-Gitt sei dank !
Andrea
Re: Krankenkasse will Gesundschreibung wg Resturla
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen