Krank??
ich habe den eindruck, das andere vor mir auf der arbeit viel viel öfter krank waren..
dann kommt noch bei mir der psychologische effekt, dass ich in einer fast fremden stadt bin und mein freund nicht hier.. und man kann nicht sagen dass ich mich hier sehr wohl fühle, da ich ausser arbeitskollegen niemanden kenne..
ich habe mal vorsichtig angefragt, ob man dann früher in Mu schutz gehen könnte, das ich wieder mit ihm zusammen bin, mittels besch. verb oder krankenschein, aber sie geht gar nicht darauf ein, was haltet ihr davon??
ich weiss schwanger sein bedeutet nich krank zu sein, aber so alleine zu sein belastet mich doch stark
Re: Krank??
mein FA war damals genauso, der liess sich da gar nicht drauf ein! als ich 4 tage früher gehen wollte als vorgesehen (>in mutterschutz), weil es so unerträglich heiss war (sommer 2003) und ich mich wirklich unwohl fühlte im büro - rückenschmerzen vom sitzen und so - hat er abgelehnt. weil es nicht wirklich ein problem bzgl. schwangerschaft war, er würde da angeblich ärger kriegen und könne das also nicht tun. bin dann zur hausärztin, und die hatte sofort erbarmen. mein FA hat mich nur mal krankgeschrieben, als ich eine heftige blutung hatte, und zwar 4 tage. es gibt aber sicher FAs, die das nicht ganz so pingelig sehen.
(glaub ich jedenfalls!)
LG
sandra
Re: Krank??
LG
Nadine
9+1
Re: Krank?? bitte nicht
ich sehe das so, dass man ja eh als Frau schon Schwierigkeiten hat nen bestimmten Job zu bekommen, weil der Arbeitgeber Angst hat, das man SS wird und ausfällt.
Wenn man diese Angst jetzt noch unterstützt, indem man sich ständig krank schreiben lässt, hat das nur nen negativen Nachgeschmack für uns. Bin auch mit starker Übelkeit auf die Arbeit gegangen. Hätte mich allerdings auch geschämt, mich deswegen krank schreiben zu lassen.
So sehe ich das.
Wünsche dir aber alles Gute, und das du dich nicht so alleine fühlst in der Stadt. Vielleicht lernst du ja nette Leute im SS Vorbereitungs Kurs kennen.
LG Denise 12+0
Re: Krank?? bitte nicht
Sehe ich auch so wie Denise. Mir ist seit Tagen durchgängig kotzeübel, aber ich denke, da muß man eben durch. Ist ja wie gesagt wirklich keine Krankheit, sondern nur die Hormonumstellung. Mal abgesehen davon, daß ich mir wie ein Kameradenschwein vorkäme, wenn ich meinen Kollegen auch noch meine ganze Arbeit aufhalsen würde. Und im Büro ist man wenigstens etwas abgelenkt. Ich würde mich ebenfalls nur krankschreiben lassen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, sprich: nur noch zwischen Bett und Toilette hin- und herpendeln würde.
Und jetzt wo du schwanger bist, sollte es doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis du viele andere Mütter kennenlernst (habe ich zumindest bei meinen Freundinnen, die schon Kinder haben, so erlebt). Ohren steif! Alles wird gut! :-)
Liebe Grüße,
Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen