Suchen Menü

Krank??

wie ist das eigentlich bei euch, werdet ihr denn auch mal von eurem FA krankgeschrieben?? Ich hatte immer mal wieder etwas, wie übelkeit oder einfach nur unwohlsein, aber ich finde nicht, dass meine ärztin mir sehr entgegenkommt.
ich habe den eindruck, das andere vor mir auf der arbeit viel viel öfter krank waren..
dann kommt noch bei mir der psychologische effekt, dass ich in einer fast fremden stadt bin und mein freund nicht hier.. und man kann nicht sagen dass ich mich hier sehr wohl fühle, da ich ausser arbeitskollegen niemanden kenne..
ich habe mal vorsichtig angefragt, ob man dann früher in Mu schutz gehen könnte, das ich wieder mit ihm zusammen bin, mittels besch. verb oder krankenschein, aber sie geht gar nicht darauf ein, was haltet ihr davon??
ich weiss schwanger sein bedeutet nich krank zu sein, aber so alleine zu sein belastet mich doch stark
Bisherige Antworten

Re: Krank??

hallo!
mein FA war damals genauso, der liess sich da gar nicht drauf ein! als ich 4 tage früher gehen wollte als vorgesehen (>in mutterschutz), weil es so unerträglich heiss war (sommer 2003) und ich mich wirklich unwohl fühlte im büro - rückenschmerzen vom sitzen und so - hat er abgelehnt. weil es nicht wirklich ein problem bzgl. schwangerschaft war, er würde da angeblich ärger kriegen und könne das also nicht tun. bin dann zur hausärztin, und die hatte sofort erbarmen. mein FA hat mich nur mal krankgeschrieben, als ich eine heftige blutung hatte, und zwar 4 tage. es gibt aber sicher FAs, die das nicht ganz so pingelig sehen.
(glaub ich jedenfalls!)
LG
sandra

Re: Krank??

ich bin bisher seit 5+2 krank geschrieben.. aber bei mir ist der job auch zu gefährlich (arbeite in einer psychiatrie, wo infektiöse und gewaltätige menschen untergebracht sind). Denke es wird bei mir auf ein beschäftigungsverbot hinaus laufen,d.h. bis zur geburt nicht mehr arbeiten.
LG
Nadine
9+1

Re: Krank?? bitte nicht

Hallöchen,
ich sehe das so, dass man ja eh als Frau schon Schwierigkeiten hat nen bestimmten Job zu bekommen, weil der Arbeitgeber Angst hat, das man SS wird und ausfällt.
Wenn man diese Angst jetzt noch unterstützt, indem man sich ständig krank schreiben lässt, hat das nur nen negativen Nachgeschmack für uns. Bin auch mit starker Übelkeit auf die Arbeit gegangen. Hätte mich allerdings auch geschämt, mich deswegen krank schreiben zu lassen.
So sehe ich das.
Wünsche dir aber alles Gute, und das du dich nicht so alleine fühlst in der Stadt. Vielleicht lernst du ja nette Leute im SS Vorbereitungs Kurs kennen.
LG Denise 12+0

Re: Krank?? bitte nicht

Hallo!
Sehe ich auch so wie Denise. Mir ist seit Tagen durchgängig kotzeübel, aber ich denke, da muß man eben durch. Ist ja wie gesagt wirklich keine Krankheit, sondern nur die Hormonumstellung. Mal abgesehen davon, daß ich mir wie ein Kameradenschwein vorkäme, wenn ich meinen Kollegen auch noch meine ganze Arbeit aufhalsen würde. Und im Büro ist man wenigstens etwas abgelenkt. Ich würde mich ebenfalls nur krankschreiben lassen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, sprich: nur noch zwischen Bett und Toilette hin- und herpendeln würde.
Und jetzt wo du schwanger bist, sollte es doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis du viele andere Mütter kennenlernst (habe ich zumindest bei meinen Freundinnen, die schon Kinder haben, so erlebt). Ohren steif! Alles wird gut! :-)
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen