Kragen geplatzt-Schwiegermutterdrachen......
Komme zurück und häng im Waschkeller unsere Wäsche ab , darunter auch decken und strickjacken für unser Zwergi , da wir in einem Haus wohnen und den keller gemeinsam nutzen kam schwiegermutter mir entgegen - mit dem satz: na schon wieder Baby sachen gewaschen ? Mit dem gewissen unterton
da ist mir der Kragen geplatzt und hab nur gesagt daß es sie doch nix angeht und hab die Tür zugeknallt.
Dieser alter Drachen *arggghhhh*
Kann sie einfach nicht ertragen dieser Drachen und in der SS noch schlimmer geworden
Sorry mußte gerade mal Luft ablassen
Andrea M. 28+5
Re: Kragen geplatzt-Schwiegermutterdrachen......
mein Verständnis hast Du. Könnte mit meiner nicht unter einem Dach wohnen. Im Grunde verstehen wir uns ganz gut, aber nur solange eine gewisse Entfernung vorhanden ist.
Gerade zu Beginn der Schwangerschaft hat sie mich auch in den Wahnsinnn getrieben.
Sie wird das erste Mal Oma und meint ich bespreche meine ganze Schwangerschaft mit Ihr. Das geht mir dann doch zu weit.
Manchmal glaube ich , dass sie aufgeregter ist als ich.
Aber ich bin ja -zum Glück- weit weg.
Lass Dich nicht ärgern ;-)
Gruß Daniela
och mensch, wieso ist die denn so??? deine schwiegermutter. mensch, kann die sich net einfach für euch freuen? voll traurig sowas!!!
laß dich mal feste drücken. weißt du, ich sag immer: "wer nicht will, der hat schon". soll sie doch bleiben, wo der pfeffer wächst.
das programm muß ich mit meiner eigenen mutter fahren, die überhaupt nicht mit meiner ss einverstanden ist. aber seitdem wir keinen kontakt mehr haben, gehts mir viel viel besser. aber da hab ich es auch bissl leichter, sie wohnt 400km weit weg.
lg, nicki 36+3, ks-15
meine SM meinte zwei tage nach der GEburt unseres zweiten Kindes zu mir: "na jetzt werdet ihr doch wohl aufpassen !!" das fand ich sowas von daneben. Auf weitere Nachfrage dann: " na wenns doch alles so schwer ist " der hintergrund: wir hatten sie gebeten nach der ambulanten GEburt uns etwas zu unterstützen in form von mal essen kochen ....
Wir haben nur wenig Kontakt, das ist zwar traurig aber schont meine Nerven immens..
Liebe Grüsse
lotta
Na da hast aber ein besonderes SM-Expemplar erwischt. Ich kann mir vorstellen,d aß das so eine von der Sorte ist, auf die man besser verzichten könnte!!!
Da tust mir aber leid,wenn ihr sogar im gleichen Haus wohnt!!
Aber anstatt zu meckern, hätt sie dir ja helfen können! Versteh einer mal eine Schwiegermutter!
Ich hab leider keine mehr. Wir haben uns am Anfang gar net verstanden aber die letzten Monate bevor sie gestorben ist, hatten wir ein tolles Verhältnis!
Ist deine SM immer so? Denn, sonst würd ich deinen Mann mal bitten Klartext mit ihr zu reden. Es ist ja für dich und dein Baby ja auch net gut, wenn du dich so oft ärgerst!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß sie sich bessert! Man soll ja die Hoffnung net aufgeben!!!
Viele liebe Grüße Iris!
Sie ist aber eher so der Gluckentyp. Hat schon 3 Enkel, von denen sie sogar einen fast ganz allein erzogen hat, weil die Mutter so ass.. ist.
Sie strickt gerne und betüdelt mit "Matrosenanzügelchen und Spitzchen etc." kotzwürg.
Da ich selber überhaupt keine Modepuppe bin und auch sonst nicht auf so ein "Achwiegoldig" Kram abfahre hilft nur klare ANSAGE.
Ich das habe von Anfang an klar gestellt und sie weiß das ich in den Sachen absolut konsequent bin.
1. Gestricktes ist ok, aber nicht ohne Absprach oder in Unmengen. (so Pullis kratzen eh meistens) Ich zieh meinem Kind nix an, nur um der Oma zu zeigen wie dankbar ich für das Selbstgemachte bin.!
2. Das gleich gilt für Schnickschnack.
Resultat erfolgreich: Sie hat mich ganz vorsichtig gefragt, ob sie denn was stricken darf (Ich muß dazu sagen, sie strickt echt super) und hat mir einige Strickmusterzeitschriften zum gucken gegeben, damit ich was aussuchen soll. Also Muster, Farbe etc. alles nach Wunsch :o) So macht das Spaß!
Und sie hat nicht einfach Babykleider gekauft sondern will im November einen Shopping Tag mit mir machen, weil sie ja auch für uns was kaufen will.
DAs nenn ich mal Fortschritt!
So kann man das aushalten.
Also meine Empfehlung: Klipp und Klar klare Ansage und Konsequenz
Und die SchwieMU ist noch nicht mal geknickt oder beleidigt deswegen. Man muß ihnen halt zeigen, das man von einem anderen Schlag ist und nicht die Adoptivtochter.
Ps: Ich glaub ich muß ein Buch darüber verfasssen :o) ;o)
Lg Silke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen