Suchen Menü

Krümmen vor Schmerzen

Noch eine Frage an euch: Vor ca. 3,5 Wochen fing es an,daß Mia ab un zu(vielleicht alle 3 Tage einmal)beim Stillen unruhig war,sich krümmte,weinte,...Es wurde von Tag zu Tag mehr,nun hab ich vielleicht 2 Mal am Tag,daß sie ruhig trinkt.Sie windet sich teilweise wie ein Bogen,schreit,drückt,ich merke das Gekluckere im Bauch.Auch im Schlaf ist es ganz schlimm,sie schreit,weint,krümmt sich über 30 Min.Ich denke,sie wacht auf,doch ihre Augen sind zu.Sie hat viel und oft Stuhlgang.Kennt ihr das?Und absolut nix nützt!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Krümmen vor Schmerzen

Liebe Lana,
oh ja das kenne ich, meist macht er das aber bei Tee. Bei unserem ist das die 3-Monatskolik. Er macht sich steif, schreit, fuchtelt mit den Armen und es gluggert unwahrscheinlich in seinem Bauch. Ich mache in die Milch Lefax damit der Schaum weggeht und es nicht so sehr bläht. Du stillst ja, da kann man nur Kümmelzäpfchen geben, Bauch massieren (Kirschkernkissen hilft) und Geduld haben :-)
Aber das geht auch vorbei.
LG Susi

Hallo Susi!Sie tut mir soooo unendlich leid.Heute Nachmittag hat sie nun auch weniger als sonst getrunken.Nach dem vielen Schreien ist sie erschöpft eingeschlafen.Lg,Lana

liebe lana,
ja er tut mir auch wahnsinnig leid. versuch mal lefax, die apothekerin hat mich auch gut beraten .. sie kennen sich ja auch aus. es haben ja nicht nur unsere. hoffe es wird bald besser bei deiner maus.
schönen abend und liebe grüße
susi mit john

Hallo Lana,
Niklas hat das auch. Seit wir Lefax, Sab simplex oder Espumisan geben, ist es etwas besser geworden. Das kannst Du vor dem Stillen auf einem Löffel geben. Unserer nimmt das sehr gut.
Außerdem gab mir die Hebamme gestern den Tipp, 3-4 mal täglich 5 ganze Kümmel zu kauen oder zu schlucken. Das soll auch das Blähende aus der Milch nehmen. Mal sehen, ob es nützt.
LG Andrea

Hallo Andrea!Ja,ich gebe auch Sab und Lefax,aber bisher unregelmäßig.Werde ich aber jetzt ändern.Schreit deiner auch so im Schlaf?Seit wann hat er das?Lg,Lana

Hallo Lana,
es lohnt sich auf jeden Fall, Sab oder Lefax regelmäßig zu geben. Es lindert doch eine ganze Menge.
Er hat das leider schon, seit er ca. 2 Wochen alt war.
Im Schlaf schreit meiner nicht, aber er wacht von den Bauchweh halt ständig auf. "Unsere Zeit" ist immer zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr. War am Freitag mit dem "Großen" beim Kinderarzt und habe dann den "Kleinen" gleich mal mitgenommen. Der Arzt meinte, das wären klassische 3-Monats-Koliken und wir sollen weiterhin die Medikamente geben und zwischendurch halt ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Ansonsten kann man wohl nicht viel machen. Meine Hebamme meinte noch, ich könnte auch Kümmel nehmen (3-4 mal täglich 5 Stück) - entweder kauen oder runterschlucken - oder Carminativum Hetterich (schreibt man das so?). Soll wohl über die Milch Blähungen lindern. Aber es besteht ja Hoffnung, er ist morgen 2 Monate alt und den einen Monat schaffen wir jetzt auch noch. Bei Dominik war es damals tatsächlich ziemlich genau nach 3 Monaten besser.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen