Krümmen vor Schmerzen
Re: Krümmen vor Schmerzen
oh ja das kenne ich, meist macht er das aber bei Tee. Bei unserem ist das die 3-Monatskolik. Er macht sich steif, schreit, fuchtelt mit den Armen und es gluggert unwahrscheinlich in seinem Bauch. Ich mache in die Milch Lefax damit der Schaum weggeht und es nicht so sehr bläht. Du stillst ja, da kann man nur Kümmelzäpfchen geben, Bauch massieren (Kirschkernkissen hilft) und Geduld haben :-)
Aber das geht auch vorbei.
LG Susi
ja er tut mir auch wahnsinnig leid. versuch mal lefax, die apothekerin hat mich auch gut beraten .. sie kennen sich ja auch aus. es haben ja nicht nur unsere. hoffe es wird bald besser bei deiner maus.
schönen abend und liebe grüße
susi mit john
Niklas hat das auch. Seit wir Lefax, Sab simplex oder Espumisan geben, ist es etwas besser geworden. Das kannst Du vor dem Stillen auf einem Löffel geben. Unserer nimmt das sehr gut.
Außerdem gab mir die Hebamme gestern den Tipp, 3-4 mal täglich 5 ganze Kümmel zu kauen oder zu schlucken. Das soll auch das Blähende aus der Milch nehmen. Mal sehen, ob es nützt.
LG Andrea
es lohnt sich auf jeden Fall, Sab oder Lefax regelmäßig zu geben. Es lindert doch eine ganze Menge.
Er hat das leider schon, seit er ca. 2 Wochen alt war.
Im Schlaf schreit meiner nicht, aber er wacht von den Bauchweh halt ständig auf. "Unsere Zeit" ist immer zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr. War am Freitag mit dem "Großen" beim Kinderarzt und habe dann den "Kleinen" gleich mal mitgenommen. Der Arzt meinte, das wären klassische 3-Monats-Koliken und wir sollen weiterhin die Medikamente geben und zwischendurch halt ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Ansonsten kann man wohl nicht viel machen. Meine Hebamme meinte noch, ich könnte auch Kümmel nehmen (3-4 mal täglich 5 Stück) - entweder kauen oder runterschlucken - oder Carminativum Hetterich (schreibt man das so?). Soll wohl über die Milch Blähungen lindern. Aber es besteht ja Hoffnung, er ist morgen 2 Monate alt und den einen Monat schaffen wir jetzt auch noch. Bei Dominik war es damals tatsächlich ziemlich genau nach 3 Monaten besser.
LG
Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen