Kosten Toxoplasmosetest
mich würde mal interessieren was ihr so für den Toxo-test bezahlen müsst.
also in meiner 1. SS hab ich 39 Euro gezahlt. Diesmal bei einem anderen Arzt zahle ich nur 29 Euro und von meinem Mann die Cousine zahlte nur 16 Euro.
Wie kommt es zu solchen Unterschieden? Ist das abhängig von dem Labor, das die Untersuchung macht?
LG Anja
Re: Kosten Toxoplasmosetest
Mein Test kostet 23,56 Euro, für eine Untersuchung.
Da ich aber neg. bin muß ich alle 6 Wochen das Geld dafür ausgeben.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 15.ssw
LG
Nadine
8+2
Ich mußte für den ersten 28,50 bezahlen. Das setzt sich aber aus Zusatzlabor 15? und der Toxo-test 13,50 zusammen. Sollte ich negativ sein, muß ich dann für jede weitere untersuchung nur die 13,50 zahlen. Auch bei anderen kostenpflichtigen Laborunteruchungen vielen dann bei mir 15? weg. Die sind nur einmal fällig.
Mich wunderts wirklich, das da keine Einheitspreise gemacht werden, ist doch überall gleich, verstehe ich echt nicht!
LG
Alexandra + 3 Mädels + 2 Krümelmonster ;)
ich hab sage und schreibe 47 euro bezahlt.... weiss auch nicht wieso das so unterschiedlich ist. in unserer praxis gibt es jedenfalls ein eigenes labor, dürfte damit eigentlich eher günstiger sein als bei den ärzten, die das noch wegschicken müssen...!?
LG
sandra
12+3
meiner hat 40,80 EUR gekostet. Ich finds blöd, daß man als Patientin keinen Einfluß darauf hat, welches Labor genommen wird. Ein bißchen Wettbewerb wäre nicht schlecht.
LG
Claudia
ich würde für den Test 32 Euro bezahlen müssen. Ich mache ihn aber nicht. Denn in der ersten SS hatte ich auch nichts und bisher in meinem Leben sowieso nicht. Ich lasse einfach die Finger vom Katzenklo und von rohem Fleisch...*gg*
LG Alex 5+3
also ich habe -ehrlich gesagt- gar nichts bezahlt. Ich habe den Test vor ´ner Weile (vor der SS) bei meiner Hausärztin machen lassen, zusammen mit ´nem Röteltest und hab für beide Tests nichts bezahlt.
LG Ulli
bei meinen Arzt kostet die Blutabnahme 10 Euro und das Labor 14 Euro. Da ich es gleich bei der ersten Blutabnahme hab mitmachen lassen, hatte ich nur die 14 Euro als zusätzliche Laborkosten.
LG Anna
LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen