Kopfweh - Weiß jemand Rat ????
ich bin heute 12+1 und habe seit 2 Tagen schlimmes Kopfweh. Nun darf man ja in der SS eigentlich keine Medikamente nehmen. Soweit ich weiß, auch kein Aspirin. Kann ich was anderes nehmen, wenn die Kopfschmerzen heute abend immer noch nicht weg sind - eventuell Paracetamol ?
Danke für Eure Ratschläge und viele Grüße
Mue
Re: Kopfweh - Weiß jemand Rat ????
Ja, Paracetamol kannst Du nehmen! Es ist das Schmerzmittel der ersten Wahl für alle Phasen der Schwangerschaft (bis zu 3x tgl. 500mg).
Alles Liebe und gute Besserung!
Ledan (12+4)
Mue
ich hatte am Anfang auch sehr starke Kopfschmerzen.
Meine FA meinte, daß es eine Studie gab, in der Paracetamol in der Wirkung mit japanischen Pfefferminzöl verglichen wurde, und diese absolut gleich war.
Habe es mir in der Apotheke geholt, und es hat tatsächlich geholfen.
Hols Dir.....
Ciao Tina
LG
Mue
Auf die Schläfe reiben!!
Ciao Tina
paracetamol darfst du nehmen.
aspirin ist auch möglich - aber das nur mit ärztlicher verordnung, da es blutverdünnend wirkt.
aber paracetamol darfst du ohne bedenken mal eine nehmen.
gute besserung, nicki 16+6
Danke an alle - Pfefferminzöl hat super geholfen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen