Kopfschmerzen
lg bedo 11ssw
Re: Kopfschmerzen
wenn es gar nicht mehr geht, dann nimm paracetamol, das darf man in der ss nehmen. ansonsten kenne ich leider auch kein wundermittel.
lg nici 17+1 + sina
paracetamol kann man mal nehmen, wie schon geschrieben. ansonsten gibt es sicher homöopathische sachen, ich frag mal heute abend eine bekannte, die sich damit gut auskennt. hab übrigens auch immer wieder mit kopping zu tun... vor allem morgens. :-(
LG
sandra
18+2
also, hab meine bekannte heute gefragt, aber sie konnte mir erstmal kein wundermittel empfehlen. sie muss dafür wissen, wie genau die kopfschmerzen sind... pochend, hämmernd, stechend, drückend, wie in einer schraubzwinge, oder tun die augen weh, kannst du sie nicht bewegen? einseitig oder beidseitig? an den schläfen, vorne, hinten, im ganzen etc.? es gibt für jede art von schmerz ein anderes mittelchen. wann genau hast du sie, und wie lange? wenn ich genaues weiss, soll ich sie anrufen, also kannst du mir das gern genauer erklären, wenn du magst. ;-)
LG
sandra
Du kannst - wie erwähnt - Paracetamol nehmen oder evtentuell auch Aspirin (aber nicht in den letzten 3 Schwangerschafts-Monaten, da könnte es Wehen auslösen).
Und wenn es ein örtlicher Schmerz ist (also nicht den gesamten Kopfbereich betrifft), sind Kirschkern-Sackerl seeeehr zu empfehlen - warm oder kalt, wie es dir lieber ist.
lg
Birgit
Ich habe Migräne und bleibe auch in der Schwangerschaft leider nicht verschont. Nehme jetzt vorbeugend homäopatische Tropfen. Hilft etwas, aber die Welt ist es auch nicht. Bei uns (Ö) gibt es ein Medikament: Mexalen, gibts auch in Zäpfchenform, wenn man vor lauter Kopfschmerzen erbrechen muß, daß man auch nehmen darf. Weiß nicht ob es das in D gibt.
Viele liebe Grüße Laura!
Hallo Bedo!
Ich wünsch dir, daß dein Brummkopf bald nachläßt!
Viele liebe Grüße Laura!
Liebe Grüße und gute Besserung
Mue
ich meine, das japanische heilöl sollte man in der SS lieber nicht anwenden - oder was ist mit pfefferminzöl gemeint? ich bin aber echt nicht sicher, vielleicht verwechsle ich das auch mit der behandlung von säuglingen. für die würmchen ist das wohl ziemlich gefährlich.
aber nachfragen schadet ja nicht, gell? falls was dran ist. ich würd mich umhören, bevor ich mir das zeug auf die schläfen reibe. oder den beipackzettel gut durchlesen, falls es einen gibt.
*keineahnunghab*
LG
sandra
Grüße Mue
Pfefferminzöl in der SS NICHT
Ich würde eine andere Alternative suchen. Es gibt gute homöopathische Mittel.
Marai
Re: Pfefferminzöl in der SS NICHT
Sowas, dann bin ich in der Apotheke falsch beraten wurden !
Mue
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 20.SSW
Geh in die Apotheke und frage gegen ein Kopfschmerz/Migränemittel, welches man auch in der SS einnehmen kann, die Apotheker haben bestimmt auch etwas optimales für dich!
Und trage immer eine Kappe oder einen Sonnenhut, sobald die ersten Sonnenstrahlen auf den Kopf scheinen, da kannst du viel verhindern. Vor der SS war ich was die Sonne angeht, überhaupt nicht empfindlich, aber diesmal.... :( Aber wie gesagt, man findet für alles tips und tricks!
Hoffe dir gehts bald besser!
Glg Bine 20.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen