Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo Leute, hat schon irgendwer ein wundermittel entdeckt das gegen Kopfschmerzen hilft und man in der ss nehmen kann. Bitte sagt nicht trinken - expertenforum hebamme - ich trink schon an die 3 liter. bin für jeden tipp dankbar!
lg bedo 11ssw
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

hallo bedo,
wenn es gar nicht mehr geht, dann nimm paracetamol, das darf man in der ss nehmen. ansonsten kenne ich leider auch kein wundermittel.
lg nici 17+1 + sina

Re: Kopfschmerzen

hallo bedo!
paracetamol kann man mal nehmen, wie schon geschrieben. ansonsten gibt es sicher homöopathische sachen, ich frag mal heute abend eine bekannte, die sich damit gut auskennt. hab übrigens auch immer wieder mit kopping zu tun... vor allem morgens. :-(
LG
sandra
18+2

Re: Kopfschmerzen

hi sandra, falls dir deine bekannte ein wundermittel empfehlen kann - bitte denk an mich!! lg bedo

Re: Kopfschmerzen

hallo bedo!
also, hab meine bekannte heute gefragt, aber sie konnte mir erstmal kein wundermittel empfehlen. sie muss dafür wissen, wie genau die kopfschmerzen sind... pochend, hämmernd, stechend, drückend, wie in einer schraubzwinge, oder tun die augen weh, kannst du sie nicht bewegen? einseitig oder beidseitig? an den schläfen, vorne, hinten, im ganzen etc.? es gibt für jede art von schmerz ein anderes mittelchen. wann genau hast du sie, und wie lange? wenn ich genaues weiss, soll ich sie anrufen, also kannst du mir das gern genauer erklären, wenn du magst. ;-)
LG
sandra

Re: Kopfschmerzen

Hi Sandra, also meine Kopfschmerzen sind eher im Stirnbereich - drückend und die Augen tun weh. eigentlich habe ich die schmerzen den ganzen tag, mal stärker mal schwächer, meistens wird mir dazu dann auch noch schlecht. begonnen hat es vor ca. 4 wo, jetzt bin ich ssw11! ich hoffe zwar immer noch das sie von allein verschwinden, aber naja. also falls deine bekannte einen tipp hat bin ich sehr dankbar! lg bedo

Re: Kopfschmerzen

Hallo!
Du kannst - wie erwähnt - Paracetamol nehmen oder evtentuell auch Aspirin (aber nicht in den letzten 3 Schwangerschafts-Monaten, da könnte es Wehen auslösen).
Und wenn es ein örtlicher Schmerz ist (also nicht den gesamten Kopfbereich betrifft), sind Kirschkern-Sackerl seeeehr zu empfehlen - warm oder kalt, wie es dir lieber ist.
lg
Birgit

Re: Kopfschmerzen

Hi Birgit, so ein Sackerl müßt ich sogar noch irgendwo haben, dass probier ich auch. Hab so gute Tipps heute bekommen, da hoffe ich das morgen der erste kopfweh-freie tag seit 5 Wo beginnt! danke - lg bedo

Re: Kopfschmerzen

Hallo!
Ich habe Migräne und bleibe auch in der Schwangerschaft leider nicht verschont. Nehme jetzt vorbeugend homäopatische Tropfen. Hilft etwas, aber die Welt ist es auch nicht. Bei uns (Ö) gibt es ein Medikament: Mexalen, gibts auch in Zäpfchenform, wenn man vor lauter Kopfschmerzen erbrechen muß, daß man auch nehmen darf. Weiß nicht ob es das in D gibt.
Viele liebe Grüße Laura!

Re: Kopfschmerzen

Hi Laura, danke für den Tipp, bin ebenfalls aus dem Ösiland und habe Mexalen Zapferl daheim - eigentlich für den Sohnemann! Seit ich SS bin hab ich nur Kopfweh und bin echt schon am durchdrehen, mein FA hat nur gesagt die ersten 12 Wo ist besser nichts zu nehmen. Mal sehen ob ich es noch "durchdruck"! lg bedo - ab morgen 11SSW

Hallo Bedo!

Wieder eine "Landsfrau" -Das freut mich aber! Mexalen wurden mir von meinem FA und vom Apotheker geraten. Aber bei Migräne sind sie mir zu schwach. Erkundige dich mal in der Apotheke, es gibt da gut homäopatische Tropfen, die nach einer Zeit (leider erst) helfen.
Ich wünsch dir, daß dein Brummkopf bald nachläßt!
Viele liebe Grüße Laura!

Re: Kopfschmerzen

Also ich habe gute Erfahrungen mit Pfefferminzöl gemacht. Ich hab erst nicht daran geglaubt, es aber den ganzen Tag immer mal wieder auf die Schläfen und die Stirn gerieben. Am Abend waren die Kopfschmerzen fast weg. Pfefferminzöl gibt´s in der Apotheke. Hat mir in der SS nun schon 3mal gute Dienste erwiesen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Mue

Re: Kopfschmerzen

Hi Mue - das ist eigentlich eine gute Idee, das werd ich auf alle Fälle probieren! lg bedo

Re: Kopfschmerzen

ich nochmal! ;-)
ich meine, das japanische heilöl sollte man in der SS lieber nicht anwenden - oder was ist mit pfefferminzöl gemeint? ich bin aber echt nicht sicher, vielleicht verwechsle ich das auch mit der behandlung von säuglingen. für die würmchen ist das wohl ziemlich gefährlich.
aber nachfragen schadet ja nicht, gell? falls was dran ist. ich würd mich umhören, bevor ich mir das zeug auf die schläfen reibe. oder den beipackzettel gut durchlesen, falls es einen gibt.
*keineahnunghab*
LG
sandra

Re: Kopfschmerzen

Also ich hab es aus der Apotheke und die haben es mir empfohlen - eben garade für die SS. Sonst hab ich immer Aspirin eingeworfen. Die meinten in der Apotheke aber auch, dass wenn es gar nicht besser wird, man bedenkenlos Paracetamol nehmen kann. Von japanischem Heilöl steht auf meinem Fläschchen nichts. Ist nur reines Pfefferminzöl drin.
Grüße Mue

Pfefferminzöl in der SS NICHT

Ich habe so einen Stift mit einer Kugel vorn (ähnlich wie ein Deoroller, nur kleiner), wo Pfeffrminzöl drin ist. Es hilft sehr gut gegen Kopfschmerzen, aber es steht drauf, dass man es NICHT in der Schwangerschaft und während der Stillzeit verwenden darf. Es darf auch auf keinen Fall bei Kindern unter 12 Jahren verwendet werden. Keine Ahnung warum, steht aber so drauf.
Ich würde eine andere Alternative suchen. Es gibt gute homöopathische Mittel.
Marai

Re: Pfefferminzöl in der SS NICHT

Danke für die Info, werde mich auch noch mal erkundigen und es dann lieber nicht mehr nehmen !
Sowas, dann bin ich in der Apotheke falsch beraten wurden !
Mue

Re: Kopfschmerzen

Hi Bedo, ich hatte bis zur 18.SSW ständig Kopfweh, vor allem wenn die Sonne auch noch dazu im Kopf schien. Seit dem trage ich nur noch eine Kappe, wenn ich das Haus verlasse und siehe da, seit 2 Wochen keinen Kopfschmerz mehr. Bei mir liegt es scheinbar an der Sonne :( Was mit immer sehr geholfen hat ist *Chinaöl* auf die Stirne reiben, oder halt dahin, wo es weh tut, oder MEXALEN 500, die darfst du auch nehmen, rede aber mal mit deinem FA, der kann dir auch sicher hilfreiche Tips geben.
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 20.SSW

Re: Kopfschmerzen

Hi Bine, ich glaub auch das mir die Hitzewelle vielleicht jetzt etwas zuviel zugesetzt hat! Hab mich gestern mit FranzBranntwein eingerieben und war kurzzeitig besser! ich glaub da muß ich durch - ich hoffe nur das es bei mir nicht bis zur 18ssw dauert! Mein FA ist leider nicht sehr hilfreich, aber vielleicht schau ich mal bei einer Hebamme vorbei! Danke, lg bedo 11.ssw

Re: Kopfschmerzen

Hi Bedo, ja, FranzBranntwein hilft so weit ich weiß auch gut, bei mir war Chinaöl noch besser ;-) Und eben wenn es wirklich unerträglich wird, nimm ein Mexalen500, die darf man während der SS nehmen, oder was noch ein Tip ist:
Geh in die Apotheke und frage gegen ein Kopfschmerz/Migränemittel, welches man auch in der SS einnehmen kann, die Apotheker haben bestimmt auch etwas optimales für dich!
Und trage immer eine Kappe oder einen Sonnenhut, sobald die ersten Sonnenstrahlen auf den Kopf scheinen, da kannst du viel verhindern. Vor der SS war ich was die Sonne angeht, überhaupt nicht empfindlich, aber diesmal.... :( Aber wie gesagt, man findet für alles tips und tricks!
Hoffe dir gehts bald besser!
Glg Bine 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen