Kopfschmerzen
erkältungsbedingt plagen mich derzeit mächtige Kopfschmerzen. Die machen mich wahnsinnig und ich hab keine Möglichkeit, mich auszuruhen oder mal hinzulegen - mein Chef würde vielleicht blöd gucken.
Kennt jemand ein Medikamtent - möglichst homöopathisch. Darf man homöopathische Mittel eigentlich während der Schwangerschaft genauso einnehmen wie "unschwanger"?
Kennt sich jemand aus?
Gruß
Marai
Re: Kopfschmerzen
was homöopathisches kenne ich nicht. Aber Du darfst unbedenklich Paracetamol nehmen. Gruß Gabriele
Inhalieren mit Salzwasser, Kamille hilft da gut oder Nasendusche mit Emser Nasen Salz.
Homöopathische Sachen darfst Du immer einnehmen, aber da musst Du Dich professionell beraten lassen, denn da kommt es ja auf die genauen Symptome an (z.B. was für Schmerzen, hilft Kälte oder Wärme etc.). In meiner letzten SS hatte ich eine Stirnhöhlenvereiterung und war bei einer Heilpraktikerin, die mir drei homöopath. Substanzen gegeben hat (nach ausführlichem Gespräch). Das hat super geholfen!
Ansonsten kannst Du auch Sinupret nehmen (das verflüssigt den Schleim), das ist rein pflanzlich und auch wenn standardmäßig auf der Packungsbeilage steht: "In SS liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor.....", hat mir mein Arzt das auch schon in der letzten SS verschrieben. Die Pharmaindustrie sichert sich halt immer ab und schreibt das standardmäßig dazu. Oder frag doch einfach Deinen Hausarzt, der kann Dir sicher auch Tipps geben, was gut ist!
LG, Alex
gute Besserung erstmal!!! Ich würde dir auch empfehlen, dich in der Apotheke homöopathisch beraten zu lassen. Ich hatte in meiner vorigen SS starke Halsschmerzen und hab sie durch was Homöopathisches wieder wegbekommen. War zwar am Anfang ungewohnt, weil es nix Scharfes, Starkes war, aber es hat geholfen und mir war wohler bei der Sache.
lg
Birgit
Auf alle Fälle möchte ich nichts chemisches nehmen. Das versuch(t)e ich auch sonst einzuhalten, also vor bzw. dann nach der Schwangerschaft. Mit diesen homöopathischen Mitteln der Hausapotheke kenne ich mich aus, aber wie es während der Schwangerschaft ist, weiß ich eben nicht so genau. Eine Freundin macht gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und berät mich hin und wieder. Jetzt ist sie aber gerade im Urlaub - sowas immer zur ungünstigsten Zeit.
Danke nochmals!
wenn Du mich anmailst über s Profil, dann kann ich Dir einen link schicken, da hat es ziemlich detaillierte Angaben drüber, zu welchen Symptomen welches Mittel passst. Bedinung ist halt, dass Du Dich gut beobachten und in Dich reinfühlen kannst. Würde Dir raten, wenn Dich das Thema interessiert, Dir mal ein oder zwei homöopathie-Bühcher zu kaufen für solche Fälle. Ich hab ein paar davon und bin oft froh, auch wenn die Kleinen was haben :). Die meisten Mittel kann man in der SS bedenkenlos einnehmen..aber eben nur die meisten. In den Büchern steht dann jeweils, welche weniger. Es gibt auch extra Homöopathie-Bücher für Schwangere, also ne Riesen Auswahl :).
glG und Gute BEsserung!
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen