Kopfschmerzen
Ich hatte mich ja schon lange nicht mehr gemeldet.
ich war mitte Aprill im KH wegen Durchfall, Erbrechen und Blutungen in der 8 ssw. Ich dachte schon ich verlier mein Sonnenschein wieder und mir war echt zum Heulen. Aber als man
dann um 20:30 Ultrachall machte stellte sich heraus, das mein Sonnenscheinchen nicht alleine ist. Und beiden ging es gut.
Nach einen Intravenösen Multivitamiencooktel und einer Woche
Bettruhe durfte ich wieder nach Hause.
Uns geht es jezt eigentlich ganz gut währen nicht täglich diese nervenden Kopfschmertzen. Könnt ihr mir vieleicht irgendwie weiter helfen. Kann der Doc. Massagen aufschreiben wegen Schwangerschafts bedingter Kopfschmertz?
oder so?
Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet.
DANKE UND LIEBE GRÜßE HANNI25
Re: Kopfschmerzen
ich hatte auch eine zeitlang schreckliche Kopfschmerzen. Meine FÄ meinte, dass Schwimmen helfen würde. Massagen wollte sie eher nicht aufschreiben... (obwohl ich das gerne gehabt hätte!)
Habe dann im Forum noch den Tipp bekommen, dass es manchmal mit Koffein besser wird. Hab's ausprobiert und das war bei mir tatsächlich der Fall!! Daher trinke ich seitdem wieder meine ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag, und habe nur noch sehr selten diese lästigen Kopfschmerzen.
Ansonsten hat bei mir von den ganzen Hausmittelchen (kalter Lappen auf die Stirn, Minzöl auf die Schläfen usw. eigentlich nichts wirklich geholfen). Höchstens noch warmes Wasser, was man sich beim Duschen über den Nacken laufen lässt und was wohl entspannend wirkt. Aber das hat nur was gebracht, wenn die Kopfschmerzen erst am Beginnen waren...
Vielleicht wirkt ja irgendwas davon auch bei dir. Gute Besserung und liebe Grüße,
Iggy
na dann habe ich deinen Tipp mal beherzigt und habe mir gerade 0,5 l Cola light reingezogen. Hoffe das Koffein hilft so das ich nicht in einer halben Stunde wegen Kopfweh im Bett liege ;-)
LG Dani 16+5
p.s. kann deiner Hausärztin nur zustimmen, die Massagen haben null! gebracht. War zwar kurzfristig sehr entspannend habe nach ne halben Stunde waren die Schmerzen wieder da :-(
also ich habe diese Kopfschmerzen jetzt auch seit ca 3 Wochen. Habe von meinem Hausarzt auch Massagen verschrieben bekommen, aber leider helfen die null.
Heute war es wieder ganz schlimm. War kurz davor doch ne Paracetamol zu nehmen. Aber bisher halte ich noch durch Will meinem Baby ja nicht schaden.
Wenn DU also einen super Tipp bekommst sag bescheid !
ich werde morgen meinen Hausarzt nochmal deswegen fragen und wenn ich was neues raus kriege sag ich dir auch bescheid
LG Dani
Mensch erstmal suuuuuuuper Zwillinge...*gg* ist doch eine tolle nachricht oder??
Schön. Von dir zu lesen.
Also ich habe mich mal bisschen schlau gemacht...und Kopfschmerzen können wohl auch ein zeichen von Magnesiummangel sein...
habe das bei mir jetzt mal festgestellt. Habe dauernd einen harten Unterbauch dann habe ich noch darmkrämpfe und Kopfschmerzen na ja habe mich dann mal erkundigt und erfahren das es wohl Magnesiummangel ist...
Sollte es helfen sage ich dir bescheid.
Hoffe das ich meine Kopfschmerzen so in den griff bekomme...
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 13+3
mich haben gerade meine Kopfschmerzen aus dem Bett getrieben und ich sitze mit einem Glas Cola vor dem PC. :-(
Ich habe übrigens auch fast jeden Tag Kopfschmerzen, und das, obwohl ich jeden Tag zwei Tabletten Magnesium nehme (ich neige schnell bei Hitze zu Krämpfen). Vielleicht nehme ich die falschen Tabletten? Welches Präparat nimmst Du denn?
LG Andrea mit Brummschädel und Krümel 15+2 (der jetzt wahrscheinlich wegen des ungewohnten Koffeins Purzelbäume schlägt :-))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen