Kontrolle Leberwerte wg. Wasser? HILFE!!!!!!
Also ich war beim Doc wegen dem Wasser in den Füßen. Hab es eigentlich NUR an den Füßen. Er hat Blutdruck gemessen, ist i. O. Der Urin ist auch i.O.
Sie wollen jetzt die Lebewerte kontrollieren. Weiß jetzt nicht, was das mit den Wassereinlagerungen zu tun hat.
Und ich soll halt meine Füße hochlegen und wenn das nächste Woche nicht besser ist, schreibt er mich krank. Auch gut.
Aber was soll das mit den Leberwerten??? Hat einer von Euch davon schon mal was gehört?
Und er meinte, sonst müßten sie mich vom Kind befreien???? Was soll denn der Mist? Bin ja ein wenig verunsichert, aber das halte ich doch dann wirklich nicht für nötig. Mein Mann hat schon gesagt, daß man das einer Schwangeren so erst mal nicht gleich sagen sollte, sondern erst mal abwartet, was die Blutwerte sagen.
Kann mir das auch nicht vorstellen.
LG
Svenja 30+1
Re: Kontrolle Leberwerte wg. Wasser? HILFE!!!!!!
Wassereinlagerungen können ein Anzeichen für eine Gestose sein. Normalerweise geht da aber der Blutdruck hoch und es ist Eiweiß im Urin.
Bei der Hitzewelle sind Wassereinlagerungen
2. Versuch nach Computerabsturz :-(
Es ist ok, daß er die Leberwerte überprüft, aber den Spruch mit dem Kind finde ich total unangebracht.
LG
Claudia
Ach ja, der Blutdruck war eher zu niedrig als zu hoch ;-) hatte ich vergessen.
Füße werden auch schon wieder dünner. Habe sie jezt über eine Stunde hochgelegt.
Denke ja auch, daß das normal bei dem Wetter ist.
LG
Svenja
die leberwerte...puhhh. damit meint der doc das HELLP-syndrom. das hatte ich bei talissa, sie mußte deswegen bei 26+5 geholt werden. das hellp ist die schlimmste form einer gestose. ich hatte die seltene variante: hellp ohne gestose-anzeichen. sprich kein hohen blutdruck, kein eiweiß im urin. nur meine leberwerte waren so miserabel, dass talissa letzen endes nach 8 tagen geholt werden mußte. mit dem hellp geht leider eine plazentainsueffizienz einher und talissa ist shcier verhungert im bauch.
am hellp kann man, wenne s nicht rechtzeitig entdeckt wird, sterben. es kommt zum leberversagen.
unter gestose-frauen (mit üblichen davor und dahinter) kannst du noch mehr dazu lesen.
ansonsten frag mich, geb dir gerne antwort.
bitte nimm das ernst, aber mach dich auch net verrückt. sind deine leberwerte okay, dann ist auch nix!!!
lg, nicki 33+0
also, ich finde das spricht für Deinen Arzt das er so vorsichtig handelt. Sind es die Leberwerte die er abgenommen hat oder Nierenwerte? Und zu den Wassereinlagerungen hat er nichts gesagt? Ich weiß nicht sowas wie Reistag zum entwässern oder ähnliches? EPH Gestose scheint es ja nicht zu sein, sonst hättest Du wie schon andere geschrieben haben. Einen hohen Blutdruck und Eiweis im Urin außer der Wassereinlagerung. Ich denke mal es wird alles gut laufen. Warte mal das Ergebnis ab und berichte mal ja? Ich drücke Dir die Daumen!!!
LG Sandra, die auch Wassereinlagerungen hat, aber auch keine weiteren Anhaltspunkte. Da können wir uns die Hände reichen. Das wird schon gut gehen!!!
ich nochmal. Hast Du denn auch Übelkeit oder Oberbauchschmerzen oder eine gelbfärbung der Haut?
Wenn die Laborwerte nicht gut aussehen wird Dein Arzt bestimmt versuchen, Dein Baby so lange wie möglich versuchen es "in Dir" zu halten, damit die Lungereifung gute Chancen hat. Oder Du bekommst Kortikosteroide. Die helfen Dir und der Lungenreifung des Babys. Ich meine mal gelesen zu haben das bei einem HELLP Syndrom das Gesicht mit Wasser eingelagert ist. Wenn Dein Arzt die Leberwerte abgenommen hat, dann weil es auf eine Fettleber, eine akute Virushepartitis oder eine intrahepatische Schwangerschaftscholestase schließen lassen kann. Hast Du denn auch Hautjuckreiz? Auch wird Dein Arzt Dir die Blutgerinnungswerte abgenommen haben, aber warte erstmal ab. Ich glaube das alles gut laufen wird, und DU uns sagst das alles in Ordnung ist. So häufig ist ein HELLP Syndrom nicht. Kann schonmal vorkommen, aber häufiger ist dann die EPH Gestoste( Schwangerschaftsgestose).
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen