Suchen Menü

Kommt jemand aus Trier?

Wir machen demnächst einen Kurztrip nach Trier und bräuchten Tips, wo man abens mit Kleinkind bezahlbar und gut essen gehen kann.
Ich vertrage leider nur noch deutsche und italienische Küche, eventuell ginge auch noch ein Grieche, d.h. Schnitzel, Salate, Pizza...
Wir werden in der Nähe der Kaiserthermen nächtigen. Entweder müssen die Restaurants gut mit dem Auto oder in 2-3 km Nähe der Kaiserthermen sein. Weiter schaffe ich das leider zu Fuß nicht mehr.
Ansonsten bräuchten wir noch Tips, was man sich mit besagtem Kleinkind ansehen bzw. unternehmen kann. Die üblichen Hightlights römischen Ursprungs kennen wir schon.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kommt jemand aus Trier?

Ja ich.
Zum Essen kann ich das FAmilienrestaurat Rautenstrauch im Warsberger Hof empfehlen, der liegt in der Innenstadt in der Nähe der Treverispassage. Direkt daneben ist auch ein Parkhaus, falls es doch zu weit ist für dich. Aber mit den Stadtbussen ist es auch super erreichbar, aber auch zu Fuß, je nachdem wo ihr übernachtet. Der ist sehr familienfreundlichen und hat meistens auch super Tagesmenüs und nicht teuer. Sehr lecker. Das Restaurant hat mehrere Bereiche auch mit so Wintergärten und Terassen. Direkt daneben ist ein kleiner Park, ich glaube sogar mit Spielgelegenheit. Das REstaurant ist sehr sauber und nicht so eine verrauchte dunkle Kaschem. Kindersitze sind da und die machen auch die typischen Kinderteller (Pommes mit Ketchup oder so Geschichten) extra.
Als Aktivität für ein Kleinkind bietet sich das Kids In Trier GmbH, das ist in der Diedenhofenerstraße, neben der Eislaufhalle. Dort gibt es Trampoline, Spielhaus, Walfisch Snappy, Piratenschiff, Kleinkinderbereich, Riesenrutsche, Kicker. Ich war zwar noch nicht da aber mein Freund meinte es wäre super zum Toben, so alla Hüpfburg XXL. Das ist erst neu eröffnet worden.
Mit Kultur braucht man den Kleinen ja noch nicht zu kommen :o) Oder die Fahrt mit der Bimmelbahn durch Trier.
Wenn du willst schick ich die die HP´s über Profil.
Lg SIlke

Re: Kommt jemand aus Trier?

Zum Essen gehen empfehle ich dir bei schönem Wetter das neu eröffnete "Bitburger Wirtshaus" am Kornmarkt, der ist zu Fuß von den Kaiserthermen aus super zu erreichen. Dort gibt es einen tollen Brunnen, der immer von plantschenden Kleinkindern belagert wird. Meine Tochter liebt diesen Platz. Er ist schön übersichtlich. Man kann in Ruhe sitzen und essen und die Kinder auch mal rennen lassen. Das Essen im "Wirtshaus" ist superlecker und günstig.
Eine Fahrt mit dem Bimmelbähnchen ist toll (zu buchen im Touristenbüro bei der Porta Nigra). Im Palastgarten (direkt bei den Kaiserthermen) gibt es auch einen sehr schönen Spielplatz Vom Kid's in habe ich auch schon gehört, kenne es aber selbst nicht. Ansonsten ist ein einfacher Stadtbummel auch sehr schön. Es gibt zwei tolle Spielzeugläden, den "Kreisel" und die "Rappelkiste" (beide zentral gelegen), da kann man sich stundenlang mit Kindern aufhalten :-). Direkt am Marktplatz liegst das Spielzeugmuseum, auch hier lohnt ein Besuch.
Viel Spaß in Trier!!!
www.trier.de

Re: Kommt jemand aus Trier?

Huhu, muss mich mal grade einschleichen und den beiden Triererinnen einen lieben Gruß schicken... bin aus Pluwig und freue mich immer, mal Menschen hier anzutreffen, denen man im "normalen" Leben auch durchaus begegnen könnte ;-)))
Also lieben Gruß!!!!!
GlG Lion 32+6
P.S.: Die Tipps von den beiden sind echt prima, kann da leider noch nicht mitreden, da ich noch keine Kinder habe...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen