Kommt jemand aus Trier?
Ich vertrage leider nur noch deutsche und italienische Küche, eventuell ginge auch noch ein Grieche, d.h. Schnitzel, Salate, Pizza...
Wir werden in der Nähe der Kaiserthermen nächtigen. Entweder müssen die Restaurants gut mit dem Auto oder in 2-3 km Nähe der Kaiserthermen sein. Weiter schaffe ich das leider zu Fuß nicht mehr.
Ansonsten bräuchten wir noch Tips, was man sich mit besagtem Kleinkind ansehen bzw. unternehmen kann. Die üblichen Hightlights römischen Ursprungs kennen wir schon.
LG
Claudia
Re: Kommt jemand aus Trier?
Zum Essen kann ich das FAmilienrestaurat Rautenstrauch im Warsberger Hof empfehlen, der liegt in der Innenstadt in der Nähe der Treverispassage. Direkt daneben ist auch ein Parkhaus, falls es doch zu weit ist für dich. Aber mit den Stadtbussen ist es auch super erreichbar, aber auch zu Fuß, je nachdem wo ihr übernachtet. Der ist sehr familienfreundlichen und hat meistens auch super Tagesmenüs und nicht teuer. Sehr lecker. Das Restaurant hat mehrere Bereiche auch mit so Wintergärten und Terassen. Direkt daneben ist ein kleiner Park, ich glaube sogar mit Spielgelegenheit. Das REstaurant ist sehr sauber und nicht so eine verrauchte dunkle Kaschem. Kindersitze sind da und die machen auch die typischen Kinderteller (Pommes mit Ketchup oder so Geschichten) extra.
Als Aktivität für ein Kleinkind bietet sich das Kids In Trier GmbH, das ist in der Diedenhofenerstraße, neben der Eislaufhalle. Dort gibt es Trampoline, Spielhaus, Walfisch Snappy, Piratenschiff, Kleinkinderbereich, Riesenrutsche, Kicker. Ich war zwar noch nicht da aber mein Freund meinte es wäre super zum Toben, so alla Hüpfburg XXL. Das ist erst neu eröffnet worden.
Mit Kultur braucht man den Kleinen ja noch nicht zu kommen :o) Oder die Fahrt mit der Bimmelbahn durch Trier.
Wenn du willst schick ich die die HP´s über Profil.
Lg SIlke
Eine Fahrt mit dem Bimmelbähnchen ist toll (zu buchen im Touristenbüro bei der Porta Nigra). Im Palastgarten (direkt bei den Kaiserthermen) gibt es auch einen sehr schönen Spielplatz Vom Kid's in habe ich auch schon gehört, kenne es aber selbst nicht. Ansonsten ist ein einfacher Stadtbummel auch sehr schön. Es gibt zwei tolle Spielzeugläden, den "Kreisel" und die "Rappelkiste" (beide zentral gelegen), da kann man sich stundenlang mit Kindern aufhalten :-). Direkt am Marktplatz liegst das Spielzeugmuseum, auch hier lohnt ein Besuch.
Viel Spaß in Trier!!!
www.trier.de
Also lieben Gruß!!!!!
GlG Lion 32+6
P.S.: Die Tipps von den beiden sind echt prima, kann da leider noch nicht mitreden, da ich noch keine Kinder habe...
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen