Kommen vom Ki-Arzt und Fragen tun sich auf
komme gerade von der Kinderärztin. Sie hat die Behandlung von Amelie übernommen, so müssen wir auch net jeden Tag in die Klinik fahren. Sie komtm Samstag früh zum Hausbesuch und dann schauen wir weiter.
Aber ich war ein bissl geschockt, als wir Amelie auf die Waage legten. Zur Information: gebe seit Dienstag Mittag Milumil 1, da ich wegen meines Antibiotikums keine MUMI füttenr soll.
Naja, am Dienstag morgen wog Amelie in der Klinik mitsamt aller Kabel 5040g. Jetzt beim Kinderarzt (völlig leer, denn sie hat sich noch auf dem Ausziehtisch entleert und die letzte Mahlzeit 3 Stunden her) wog sie 5230g. Ich bin fast vom glauben abgefallen. Da hat sie 190g in 2 Tagen zugenommen. Und genau seit diesen 2 Tagen trinkt sie die Fertigmilch! Zufall, oder nicht?
Die Ärztin meinte, es paßt ja ganz gut, dass ich nun MUMI nicht füttern darf. Ich muss bis einschließlich nächsten Freitag die Fertigmilch füttern. Und so können wir nun sehen, ob sie vielleicht damit besser zunimmt. Das wäre echt ein Ding.
Ärztin meinte, es könnte sein, dass sich meine Mumi durch den ganzen Stress verändert hat und nicht mehr so nahrhaft ist. Ich bin echt baff. 190g in 2 Tagen. WOW.
Ihre Bronchen hörten sich auch besser an. Weg ist es noch nicht, ist ja klar. Aber wir haben erst mal Order bis Sonntag Abend noch mit allen Medis zu inhalieren und dann wird nach und nach abgesetzt.
Nächste Woche Freitag wird erst wieder gewogen. Das finde ich gut, dann ist man net ständig unter diesem Wiegestress.
So, dass das neuste von uns.
Achja, seit ich das AB nehme, kommt aus meiner linken Brust bedeutend weniger Milch. Kann das im Zusammenhang stehen?
VLG, Nicki
Re: Kommen vom Ki-Arzt und Fragen tun sich auf
Ob das nun alles stimmt weiß oich nicht aber ich kann es mir vorstellen...... Verträgt sie das Milumil 1 denn ?
Verträgst du die AB? GGGGlg Andrea
also amelie trinkt die milchn in rekordzeit. bei der mumi haben wir immer ne stunde für 80-100ml gebraucht, jetzt trinkt sie gleiche menge in 5-10min.
mache alles davon abhängig, ob sie weiter so super zunimmt damit.
vlg, nicki
vlg, nicki
ja, sollte amelie damit weiter so gut zunehmen, werde ich abstillen. da ich sowieso nicht so glücklich bin mit der stäündigen pumperei, wäre ich nicht abgeneigt.
vlg, nicki
ps: was macht youna???
naja, so husten, grippe etc. geht ja wieder rum. kein wunder bei dem wetter hin und her. da muß man ja fast krank werden. aber solange es net schlimmer wird ist ja alles okay. hoffe youna ist bald wieder ganz auf dem dampfer.
habe irgendwo was aufgeschnappt,d as yorrick auch krank war/ist? ist das richtig???
vlg, nicki
hoffe, es geht für alle, vor allem für youna nur noch bergauf!
lg, nicki
schön zu hören das es amelie besser geht und das sie soviel (wowwowow) zugenommen hat in nur 2 tagen!!
ich glaube mich noch daran erinnern zu können das meine hebi damals meinte das flaschen babys immer etwas schneller zunehmen als still babys....ich denke schon das es auch mit dem lebensumständen zusammenhängt wie die quali der mumi dann ist, ist überhaupt ein wunder das ihr bei dem stress dem ihr ausgesetzt seit überhaupt noch milch produziert.....ihr habt soviel zu meistern und macht das ganz toll :-))
ich hoffe nun noch das unsere anderen sorgenkinder, vor allem claudia mit colin bald auch positives berichtet.
GGLG Nicoletta
ja, kann mir das gut vorstellen, dass die mumi auch unter alldem "leidet". ich werde sehen, was das wiegen nächsten freitag bringt und dann entscheiden.
vlg, nicki, die auch hofft, dass es bei david und colin bald bergauf geht...und die kleine lena nicht zu vergessen
mensch super 190g in 2 tagen klasse!
Wir haben auch die Milumil 1 und ich bin sehr zufrieden damit.
Drücke feste die Daumen das es weiterhin klappt und Amelie zunimmt und vor allem wieder ganz gesund wird.
Zur Mumi meine Oma (hatte ja 11 Kinder)hat mir gesagt, damals bei sven als ich so frustriert war weil er mit dem stillen nicht satt wurde, dass sich die Emotionen der Mama auf die Milch auswirken und die sich dann verändern kann.
Manche AB´s führen zu Milchflussminderung. Lies mal im Beipackzettel
LG und festen knuddler
Tanja
beim ab steht nur, dass es in die mumi übergeht und beim kind zu durchfall führen kann. deswegen bekommt amelie ja keinen mumi.
ich bin gespannt, was sie nächsten freitag auf die waage bringen wird. dann werde ich mich entscheiden.
vlg, nicki
hmmm komisch dann das du so auf den AB reagierst!
Denke auch das die Entscheidung erst am nächsten Freitag fallen sollte mit dem stillen!
Ganz liebe Grüsse
Tanja
*wow* 190g in 2 tagen nicht schlecht!!! So darf sie gerne weitermachen!! Wenn sie weierhin so gut zunimmt, bleibst Du dann bei der 1er???Stillst Du dann ab???
Ich freue mich das es wenigstens bei Euch aufwärts geht und drücke auch David und Colin die Daumen und natürlich allen anderen auch!!
GGLG Heidi
ganz ehrlich: ich glaube schon. wir haben ja vergleiche. amelie hat sonst 70-100g die woche zugenommen mit mumi. mal schauen, wieviel sie nun bis nächste woche freitag zunimmt.
ich füttere sie ja auch einmal am tag mit brei. bei meiner großen war es ja auch so, dass, wo sie fertigmilch und brei bekam, sie auf einmal innerhalb von 2 monaten 2,5 kg zunahm. das hörte dann wieder auf, aber sie hatte erstmal was angesetzt. talissa reagierte allerdings auf ein enzym in der mumi und konnte sie deswegen nicht mehr trinken.
bei amelie wurde das aber ausgeschlossen, sprich sie hat keinen mumi-unverträglichkeit.
aber die erklärung der ärztin fand ich ganz logisch. sie meinte ja, wenn man als mama unter dauerstress steht und gerade es um etwas so wichtiges wie die ernährung geht, dann kann das schon die milch beeinflussen. wir werden sehen. ich werde mir dann nächsten freitag ernsthaft gedanken drüber machen, sollte sie mit der milch weiterhin so super zunehmen.
vlg, nicki, die ja trotzdem dann fast 5 monate fleißig gepumpt hat
Und wenn sie doch so schön zunimmt, soll sie es doch bekommen!! Wenn sie was angesetzt hat, denke ich , wird alles andere doch auch besser, oder????
Ich drücke Dich ganz tolle und denke weiterhin ganz fest an Euch!!
GGLG Heidi
na grade sinds ja erst mal 4 1/2 monate. dei 5 monate habe ich erst in 11 tagen voll *grins*.
na da bin ich auch stolz auf mich, denn man ist ja schon sehr abhängig vond er pumpe.
ich denke auch, wenn sie mal mehr speck auf den rippen hat, wirds vielleicht auch mit der anfälligkeit besser. wobei schon jeder arzt sagte, sie wird bestimmt immer ein dünner hering bleiben. naja, auch net schlecht. besser als die mama, die hat nämlich zu viel auf den rippen.
vlg, nicki
das wäre ja echt schön wenn amelie von der 1er nahrung so zunehmen würde.
ich wünsche euch weiterhin alles alles liebe und hoffe, dass wir uns bald sehen.
lg dilek
ja welchen tag gehst du denn zum referendariat? dann könnten wir ja was ausmachen???
lg, nicki
also ich fahre morgen das erste mal hin.ich weiß natürlich nicht ob es bei freitags bleibt.aber morgen kann ich nicht, weil ich Lorin abgeben muss.
na an morgend achte ich auch noch net. da hat amelie vielleicht noch ein paar bazillen zuviel für eure mäuse. aber ab mitte nächster woche dürfte das wieder okay sein, denn zu den krabbelgruppen und zum schwimmen dürfen wir auch wieder.
vlg, nicki
es freut mich so sehr zu hören, dass Amelie auf dem Weg der Besserung ist. Und dass sie in zwei Tagen so viel zugenommen hat, toll! :-)
Weiter so!
Alle verfügbaren Daumen sind weiterhin gedrückt.
LG Sandra
sag mal, wärs nicht ne möglichkeit, das pumpen irgendwie zu reduzieren
anstatt ganz einzustellen? es gibt ja auch mamas, die stillen nur abends und
morgens z.b. weiß nicht, ob das mit pumpen auch geht? denn ein paar
antikörper aus der mumi zusätzlich könnten deiner kleinen ja bestimmt nicht
schaden!
lg erde
weißt du, da bin ich grad bissl in nem dilemma. sie bakem die ganze zeit ja mumi. und vor ner lungenentzündung hat es sie doch nicht geschützt. verstehst du? reduzieren muss ich es ja auch, wenn ich abstille, anders komme ich ja net hin. besteht nur die gefahr, dass durch das reduzieren sie dann auf einmal ganz weg ist.
naja, ich warte erstmal denke ich den freitag ab und dann werde ich entscheiden.
vlg, nicki
endlich mal bessere Nachrichten. Das ist doch super Nicki!
Ich freue mich so für Euch.
LG Susi und Daumendrück das Amelie weiter gut zunimmt !!
Echt super, daß Amelie ihren Appetit wieder gefunden hat und jetzt so zulegt! Echt klasse! *freu* :-)
Was das Abstillen angeht, vielleicht kannst Du ja beides machen, also Milumil und 1-2x am Tag MuMi? Zur Zeit schüttest Du's ja eh weg, denke ich, oder?
Mensch, 5 Monate lang jeden Tag mehrmals Abpumpen, Respekt! Ich pumpe morgens den Rest ab, den Julian übriggelassen hat, und finde das schon relativ zeitaufwendig.
Wir wünschen euch weiter gute Besserung und drücken fest die Daumen!
LG Martina
ebend, wenn man bednekt das eine mahlzeit bei uns gut 1h, manchmal auch mehr in anspruch nimmt, ich dann noch pumpen muss. das ist echt zeitaufwendig. und ehrlich gesagt, warte ich auch shcon auf den tag, wenns vorbei ist. ich kann nicht einfach mal so ausgehen. denn wird meine brust nicht pünktlich entleert, entleert sie sich alleine. und das ist echt net schön in der öffentlichkeit.
ich hatte mir 6 monate vorgenommen. die ärztin meinte auch: ich habe soviel für amelie getan und es ist ein wunder, dass ich bei dem ganzen stress überhaupt noch milch habe.
sie meint, vielleicht bin ich dann auch bissl entspannter. aber wir warten nächsten freitag ab.
ja, zur zeit schütte ich alles weg.
vlg, nicki
vielleicht ist das kein trost für dich... aber ich kann auch fast nirgends hin.
also nur, wenn ich das kind mitnehmen kann und da stillen.
gestern waren wir einkaufen... auf der rückfahrt hat sie nur gebrüllt, wie am
spieß... ne halbe stunde... erst als s ie wieder aufm arm war, wars ruhig. es
war eccht die hölle.
es muss also nicht nur am pumpen liegen. obwohl ich dich verstehen kann,
habe ja auch am anfang gepumpt.
lg erde
das sind ja mal tolle nachrichten. es freud mich so für euch, das amelie gleich 190g in so kurzer zeit zugenommen hat.
ich kann mir schon vorstelle, das die AB eine wirkung auf das stillen haben und dazu noch der ganze stress.
mit dem abstillen würde ich auch erst am freitag entscheiden, wenn ihr seht, was amelie genau wiegt. auch wenn mumi das beste ist, die gesundheit unserer zwerge und die von uns geht doch vor.
drücke weiterhin alle däumchen für unsere kranken zwerge, vlg ela
Ich glaube schon, dass die Kinder durch das Milchpulver besser zunehmen. Meine Alice war bis vor einer Woche der reine Hungerhacken. Ich gebe seit einer Woche Nestle Beba 1er und sie hat richtig zugelegt. Vorher habe ich gestillt und mit Pre zugefüttert. Aber ich fühle mich mit dem stillen nicht so wohl und habe daher beschlossen, ganz auf Beba umzusteigen. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen. Weiterhin gute Besserung.
vlg Manu
ich bin eigentlich an so einem punkt, wo ich auch denke. ich habe nun fast 5 monate gepumpt und amelie hat gerade so mit ach und krach 2kg zugenommen seit ihrer geburt. das reicht nicht aus. der gute wille war und ist dfa. aber wenn die fertigmilch besser ist für ihren körper, dann werde ich sie ihr garantiert nicht verwehren.
vlg, nicki
danke ela!lg, nicki
Hab ich das nicht schon lange gesagt !!!!!
ja ja ich weiss.. .. ABer sorry ich habe dir schon lange empfohlen Milumil zu füttern weil nur damit hat ja auch Jannis zugenommen.
Aber ehrlich ich bin froh das sie gut zunimmt. Und du wirst sehen das wird so weitergehen. Die Mengen die Amelie trinkt hat Tabatha auch immer nur getrunken.
Hoffe es geht weiter aufwärts bei euch
LG Dani
Re: Hab ich das nicht schon lange gesagt !!!!!
damals, als wir es probierten, aht amelie damit aber net mehr zugenommen. was natürlich auch sein kann, ist dass das duocal, dieser kalorienzusatz jetzt so reinhaut. wäre aber auch ein ding, weil so viel bringt der normal auch net.
vielleicht ist es eine kombi aus allem: brei, fertigmilch, duocal. wer weiß. und vielleicht werde ich nächsten freitag wieder eines besseren belehrt??
vlg, nicki
war auch nicht böse gemeint. Bin sowas von froh. Und egal wie hauptsache sie nimmt zu.
Das mit dem nichtrinken hat sie nun Jannis vererbt :-(
LG Dani
oh nein. weißt du, wieso er schlecht trinkt?
amelie trinkt auch net mehr. immer so zwischen 80-100.
lg, nicki, die es auch überhaupt net böse genommen hat!!!
na wenn ich das mal wüsste ??? :-( siehe Posting oben
Bin übrigens msn :-)
LG Dani
bin gerade erst dazu gekommen, diese Posting von Dir zu lesen. Ich bin ja auch absolut erstaunt was Amelis Gewicht betrifft. Ob das alles einen Zusammenhang hat, kann ich nicht sagen, aber ich freue mich für Euch, daß die Kleine wieder zulegt. Macht sie eigentlich bei der Fertigmilch auch Theater beim Trinken?
LG
Petra + Susanna
mal so mal so. mal trinkt sie sie richtig gut, dann dauerts auch nur 5-10 Minuten. mal zickt sie. aber ich bin jetzt konsequenter. wenn sie zicktl lege ich sie zum spielen und dann bekommt sie erst wieder was, wenn sie richtig wimmert vor hunger. anders kann man glaube ich net umgehen zur zeit und so fahren wir auch ganz gut. weil vorher haben wir uns ja immer unter druck gesetzt: sie muß trinken, sie muß trinken und immer und immer probiert. das machen wir jetzt nicht mehr.
sie hat dann oft nur 5 malhzeiten am tag und kommt lange ent auf die erforderliche menge, aber sie trinkt dann vernünftig. und das ist mir lieber, als es ihr reinzuquälen.
lg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen