Komm mir vor wie der größte Depp!
Muß mich jetzt auch mal ausheulen, sorry!!
Ich liebe meine Mama von ganzem Herzen, aber momentan wünsche ich sie mir in ein anderes Universum!
Ich kanns nimmer hören!
Wir haben mit Beginn 5. Monat versucht zuzufüttern, was unsere Lady aber net interessiert hat. Ich denke mir sie wird mir schon zeigen, wanns so weit ist. Hat sie auch. Seit etwas mehr als 2 Wochen füttere ich Beikost und tata - der erste Zahn kommt auch schon. Eigentlich der ideale Zeitpunkt.
Ich hab mir vorgenommen zuerst mit nur Gemüse mittags anzufangen. Das möchte ich auch noch eine Zeit lang weiter machen. Ich muß ihr net schon von Anfang an Fleischgläschen, Spaghetti .. reinwürgen! Jeder macht es so wie er es für richtig hält, aber ich möchte das net. Ich hab auch schon als Kind kein Gemüse gegessen - bis heute kaum. Na was hat Mama gemacht - Schokopudding! Super!
Victoria ißt schön brav ein kleines Gläschen. Manchmal mehr, manchmal weniger und trinkt dann auch noch Fläschchen nach.
Nur am Abend gebe ich jetzt Reisschleim, weil sie soooo hungrig ist am Abend. Und sie ißt ihn brav und gerne!Gebe immer ein Löffelchen Milchzucker für die Verdauung dazu.
Und jetzt meine Mama:
Soll ihr ihr eine Suppe machen, die kann sie ja schon essen, soll ich ihr ein bißchen Hühnchen kochen ...
Gib ihr einen Apfel, gib ihr Obst, daß würde sie sicher schon essen. Gib ihr mehr zu trinken, da gibts ja die vielen Säfte ...
Warum gibst du ihr Reisschleim, der ist ja grauenvoll ..
Gib ihr was rein ...
Ich kanns nimmer hören!!!!!! Ich komm mir vor wie der größte Depp!
Klar ist das große Geschäftchen nimmer so weich wie nur beim Fläschchen - das hat ihr richtig weh getan, du mußt ihr einen Apfel dazugeben, für die Verdauung.
Es tut ihr net weh, ist halt nur mehr Anstrengung, als vorher!
Ich wasche die Wäsche - sie sortiert die feuchte Wäsche aus und erklärt mir, daß sie sie aussortiert hat, weil da einiges drinnen war, das net zusammengehört hat! BRRRRR
Victoria ist net so gerne wach im KIWA auch wenn ich sie aufsetzte. Nein, sie tut sich das nimmer an und setzt sie dann gleich auf - aber sie will einen Polster reingeben - huhu wir haben einen tollen KIWA!!
Sie trägt sie immer rum bis sie einschläft, das tu ich fast nie! Ich kann doch net immer mit ihr rumlaufen, bis sie schläft. Muß aber dazusagen, daß sie immer ganz normal auf dem Arm eingeschlafen hat ohne hinundhertragen!!
ÜBerall weiß sie momentan was besser! Sie will, ....
Wenn ich mal heimkomme und mit Victoria in den Garten will, kann ich gar net, weil sie ihr alles zeigen will. Huhu ich MAMA!! Es freut mich zwar, aber es ist mir zu viel!
Zu hause habe ich ja meistens Arbeit rundherum und da kann ich es eh net so sehr genießen und wenn ich dann wohin gehe, wird sie mir sofort "abgenommen"
Ich muß jetzt mal mit ihr reden, denn sonst werf ich sie noch mal raus!
Der Kleinen ist warm und ich zieh ihr drinnen net immer Strumhose und Socken an. Was tut Oma, das erste was sie tut, sie kommt und zieht ihr Socken drüber an und wundert sich warum sie quengelt!
Sorry für ausjammern! Aber mir ist jetzt etwas leichter!
Danke Iris!
noch was vergessen!
von den Osanit-Kügelchen kann sie net schlafen!!!
A so a Schmarrn!
Ohhhhhhhhhhh man!!!!!!!!!
Liebe Laura,
lass Dich nicht verrückt machen. Sag ihr, dass jede Mutter ihre eigenen Erfahrungen machen muss und Du das auch willst, und das jedes Kind anders ist, und das es OSANIT zu ihrer Zeit noch nicht gab, und neue Dinge nicht immer schlecht sind. Sag ihr, dass Du Dein Kind so erziehen und geniessen willst, wie Du es Dir vorstellst, und dass sie, wenn sie so weitermacht, wohl weniger Zeit mit ihrer Enkelin verbringen wird, weil Du es nicht mehr aushälst. Das ist zwar ein wenig hart, aber anders verstehen es die Grosseltern meist leider nicht. Mein Vater erzählt jetzt schon immer, das er ihr genz viel Quatsch beibringen wird, wenn sie erst mal so weit ist. Letztens habe ich dann gesagt, dass er aufpassen muss, denn wenn mir das zuviel Quatsch ist, wird er auf seine Enkelin verzichten müssen. Hab das mit einem Lächel im GEsicht gesagt, aber er hat das dann schon verstanden. Früher hat mein Vater mir immer am Ohr geknabbert. Ich fand das furchtbar, und bin da heute noch sehr empfindlich. Letztens fing er bei Miriam damit an, und da habe ich nur gesagt, halt Dich von ihren Ohren fern. Ich bin da heute noch traumatisiert, und meiner Tochter tust Du das nicht an. Da war er doch etwas erschrocken, aber so langsam kommt da glaube ich wirklich das Verstehen, dass es eben in erster Linie meine Tochter, und dann erst seine Enkelin ist, und das es nach meiner Nase geht, und nicht nach seiner. Kopf hoch, wenn Du es einmal klar gemacht hast gibt es zwar vieleicht ein wenig Funkstille (nur kurz, denn sie wollen das Enkelkind ja sehen) aber danach ist alles leichter.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Re: Komm mir vor wie der größte Depp!
laß Dich nicht ärgern. Sag Deiner Mama, daß es Deine Tochter ist und das Du Deine eigenen "Fehler" machen möchtest.
Ich kann Deinen Ärger ein bißchen nachvollziehen. Mir geht es mit meiner Schwieger-Oma so. Da kommt immer, früher hat man es so gemacht und gib ihr doch Kartoffelbrei. Dabei stille ich noch voll und werde das auch noch 4 Wochen so weitermachen. Insgeheim ärgert mich das auch, aber ich sage mir, bei ihr war das damals noch anders.
Wenn Du Deine Mama liebst und sie Dich, würde ich mit ihr reden und ihr sagen, daß es in Dir brodelt. Frag sie doch einfach, ob sie immer alles so gemacht hat mit Dir, wie man es ihr gesagt hat... ;o)))
LG und Du darfst Dich hier immer gern ausheulen!
Petra + Susanna
Re: Komm mir vor wie der größte Depp!
genauso geht es mir auch mit meiner Mutter. Ich muss auch immer Rechenschaft abgeben warum ich dieses oder jenes so mache und warum ich noch keinen Knödel gebe. Meine Mutter meint auch immer Suppe oder Knödel wäre gut für Manuel und er trinkt nur Wasser und sie meint ich solle ihm doch mal Saft geben. huhu wenn er den aber nicht mag "würg". Mein Kleiner schläft auch noch nicht durch und da hab ich von ihr auch schon die klügesten Tipps bekommen ihn doch mal so richtig schreien zu lassen. Ich kann dich gut verstehen denn manchmal würde ich sie auch gerne zum Mond schießen. Ich hab mir jetzt angewöhnt dass ich mir das alles nicht zu Herzen nehme aber ich habe auch mit ihr geredet und ihr klar gemacht dass ich die Mutter bin und ich entscheide wie oder was. Bei uns konnte sie es so machen wie sie es für richtig hielt und ich mach es auf meine Weise.
Ich muss sie zwar immer wieder mal daran erinnern und Manuel wird bestimmt nicht so bald bei ihr schlafen da bin ich mir sicher denn da hätte ich kein gutes Gefühl - schlimm aber es ist so und damit kann ich gut leben.
Also rede mit ihr und Kopf hoch.
LG Karin
Re: Komm mir vor wie der größte Depp!
es ist eine schwere Phase die du durchläufst und ich kann es dir haargenau nachfühlen. Allerdings hab ich so eine Schwiemu!
Versuch es deiner Mutter zu erklären. Bitte Sie das sie dir die Freiheit lässt als Mutter so zu entscheiden wie du denkst das es richtig ist sie hat das auch getan und sicher auch Fehler gemacht wie wir alle!°
Ich weiss das es schwierig ist das zu erklären und du wirst es nicht im ersten anlauf schaffen!
Drücke dich mal feste
LG
Tanja
Re: Komm mir vor wie der größte Depp!
ich vermute mal, das Viktoria ist das erste Enkelkind?
Bei mir war das beim 1. Kind auch so, das Schlimme ist, die Mütter und SchwiMü meinen es eigentlich nur gut, gehen einem aber tierisch auf den Keks.
Mein Standardspruch: Ihr hattet genug Gelegenheit, bei drei Kindern Fehler zu machen, jetzt sind wir dran.
Wehre Dich auf jeden Fall dagegen, sonst geht das immer weiter. Es ist schwer, seiner Mama die Meinung zu sagen, aber wenn man es nicht macht, dann geht das ewig so weiter ...
Lass Dich umarmen.
LG
Daggi
Re: Komm mir vor wie der größte Depp!
ich mußte eben ganz schön lachen.
Klar nervt es, aber DU bist IHR Kind und sie möchte, daß es DIR gut geht. Mit dem 1. Enkelchen kommen sehr viel Erinnerungen an die eigene Zeit als frischgebackene Mama hoch. Wie anstrengend es war, welche Sorgen man sich gemacht hat.... Deine Mama ist echt ok, da gibts ganz andere Kaliber. ;-)
Was eventuell helfen könnte: Bitte sie, Dir zu erzählen, wie Du in dem Alter warst, was sie bei Dir gemacht haben. Sprecht über die Unterschiede zwischen damals und heute, was sich geändert hat, was eventuell besser, was schlechter ist. Für die guten Großeltern ist es manchmal schwierig eigenes Baby und Enkelkind auseinander zu halten.
Je ruhiger und souveräner Du wirkst, desto geringer ist wahrscheinlich der Drang Deiner Mutter, Dir zu helfen. Geh mal davon aus, daß Du beim 1. Enkelkind genauso machen wirst.
Meine Mutter hat mich gestern 1 Stunde lang zugetextet, daß ich aufpassen muß, weil Cedric mobil wird (ach ja), daß die Große die Treppen vor unserem Haus vieeeel zu schnell runterläuft (bei mir geht sie langsam) und wie gut, viel, toll sie gegessen hat. Keine Ahnung, wieso sie auf die Idee kommt, daß mir das entgehen könnte, wo ich doch im Normalfall 22 Stunden pro Tag mit meinen Kindern zusammen bin.
LG
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen