Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zur Babymilch:
Bei mir wird es noch etwa 12 Wochen dauern, bis mein Kleiner - hoffentlich schnell und gesund - das Licht der Welt erblickt. Aus Erfahrung (meine Tochter wird bald drei) weiss ich, dass ich wohl leider auch diesmal nicht werde Stillen koennen. Ich habe einfach keine Milch! Beim "ersten Mal" hat mich das sehr mitgenommen, aber diesmal weiss ich es und nehme es so hin.
Problematisch ist nur, dass Babymilch hier bei uns in Italien (ich lebe noch dazu auf eine kleinen Insel) so unverschaemt teuer ist. Milupa Aptamil haben wir fuer Layla aus Deutschland eingefuehrt, denn die Packung kostete hier wahnsinnige 26 Euro, waehrend man in Deutschland fuer den selben Inhalt nur grade mal 10 Euro zahlen musste. Da lohnte sich die Spedition!
Meine Frage nun: Was - wenn Ihr nicht stillt - bekommen Eure Kleinen? Welche Marke? Warum die? Wie teuer sind die Packungen? Gibt es vielleicht ein Vergleich von Stiftung Warentest von dem Ihr mal gehoert habt? Welche Milch soll ich mir schicken lassen? Wo stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis?
Freu mich sehr auf Eure Hilfe - wenn Ihr ein bisschen Eurer sicher knapp bemessenen Zeit eruebrigen koennt...
Danke,
Jana
Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zur Babymilch:
Ich nehme die Beba HA Start Pre weil die auch im KH gefüttert wurde (ist aber eine der teuersten mit 9,85 ?/ 600g-Packung) und sie bisher damit gut zurecht kommt. Vor ein paar Tagen hat hier gerade jemand das Urteil von Stifung Warentest duesbezüglich gepostet, vielleicht findest Du es auch im Internet bei Stiftung Warentest, aber alle gängigen Marken scheinen gut abgeschnitten zu haben, zumindest bei den Pre- Nahrungen.
Ach ja: Und nur weil es bei DEinem ersten nicht geklappt hat mit dem Stillen, muß es ja nicht beim 2. auch so sein!!!! Positiv denken, vielleicht hilfts?! :-)
LG
Anja
Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zur Babymilch:
mich würde mal interessieren: weisst Du jetzt schon, dass Du keine Milch hast? Ich hatte bei meiner Tochter auch nur ca. 1 Woche Milch und dann wars vorbei. Jetzt klappt das stillen super.
glg Marlene
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen