Suchen Menü

Kocht einer für die kleinen selbst ?

Da ich eh jeden Tag koche , überleg ich ob ich überhaupt mit Gläschen anfang oder nicht . Ich denk halt so frische sachen sind besser ???? Wir haben ein großen Garten und ernten unser Gemüse selbst , ich hab gar nicht dran gedacht das wir noch vom letzten Jahr Kürbis eingfrohren haben , also den kann man ja auf jeden Fall nehmen.... Aber für die schnelle sind Gläschen sicherlich auch nicht schlecht,ich kann mir nur vorstellen daß man das beim 1. Kind noch macht aber bei den weiterne schnell zu den Gläschen greift....wie macht ihr das? lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

Hallo Andrea :)
also ich koche 99% selbst. Einfach, weil ich den Gläschen nicht wirklich so vertrau :). LIeber selber machen :). Und ich finde, die Gläschen schmecken auch *bähhhhhhhhwürghhhhhh* :D... echt gruslig :(... die einzigen Gläschen, die ich meinen Mädels ab und an gegeben hab waren so Griess-Aprikose oder solche Sachen, aber nie was anderes. So werd ich s auch bei Nr. 3 handhaben :).
LG Claudia

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

hi,
ich habe erst mit einem gekauften glässchen angefangen ubd geschaut ob ers ißt. jetzt koche ich selber. ist ja noch total einfach. auch ist in den glässchen ja immer ein wenig salz (natrium) und salz können die babys noch nicht verarbeiten. ist sehr schlecht.
lg koro

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

Hallo Andrea!
Also, ich denke, die Mischung macht's. Wenn ich die Zeit erübrigen kann, werde ich sicherlich mal kochen. Ansonsten werden definitiv und ohne schlechtes Gewissen meinerseits Gläschen herhalten - das schadet niemandem. ;-))) (Gerade eben habe ich das von einer der gängigen Firmen zugesandte Birnen-Probiergläschen mal gekostet - durchaus lecker!)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

hallo!
bei niklas (3 jahre) habe ich eigentlich immer gläschen genommen, und zwar die von alnatura. da ist weder salz noch zucker enthalten. 1x habe ich selber für ihn gekocht, aber da ich den brei mit meinem pürierstab nicht so fein hingekriegt habe wie im gläschen, wollte er es nicht. hat nur rumgewürgt... bei hanna (3 monate) werde ich wohl wieder die alnatura-gläschen nehmen.
lg marion

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

hallo andrea,
bei talissa habe ich anfangs mehr gläschen genommen. sie hat so minni-mengen (30g portionen) gegessen, dass ich es leid war, es selbst zu kochen. anfangs. als es dann mit dem essen mehr wurde, bekam sie unser essen, nur ungesalzen.
für amelie möchte ich viel eher selbst kochen. für unterwegs finde ich gläschen praktisch. man hat sie schnell zur hand, schnell warm etc.
ansonsten, wie du sagst, ist selbst gekocht viel leckerer.
vlg, nicki

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

Also ich hab bis jetzt für jedes kind selbst gekocht und werds auch bei Arlene tun. Was ich mir aber dieses mal leiste ist so ein kleiner dampfkocher mit dem man das gekochte danach auch gleich pürieren kann....finds einfach immer wieder klasse was so alles erfunden wird *g*
Was ich aber als glässchen geb, dass ist das fleisch. Ich hab einfach keine lust das selbst zu pürieren...*eklig finde* ;o)
GLG Ariane

was ist das denn für ein kocher?

sowas such ich auch, ich koch ja eh fast jeden tag karotten für den grossen!!!!
llg
jutta

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

Hallo Andrea,
ich hab bei meinem Großen selbst gekocht, weil ich die Gläschen 1. viel zu teuer
und 2. bäh fand (er übrigens auch, also Nr. 2). Und siehe da, es war wirklich
billiger trotz Gemüse vom Ökomarkt, ich wusste genau, was drin war (und vor
allem, was nicht), und geschmeckt hat es ihm prima. Und mir hat es sogar Spaß
gemacht.
Ich hab allerdings nicht jeden Tag eine Miniportion für ihn gekocht (nur
manchmal - 1 Kartoffel mit ein bisschen TK-Spinat oder so), so viel Geduld hätte
er auch nicht gehabt, sondern etwa einmal die Woche einen großen Topf voll
Brei und den dann in alte Gläschen abgefüllt und eingefroren. So werde ich es
wohl wieder machen.
LG Yuri

Re: Kocht einer für die kleinen selbst ?

Hallo Andrea,
ich werde auch selber kochen und einfrieren. Ich kaufe mir so ein Folienschweißgerät und dann gehe ich das Ganze mal ganz "professionell" an :o)) (mit Hilfe meines Johann-Lafer-Pürierstabes). Für unterwegs werde ich Alnatura nehmen (wobei bei denen auch zum Teil Kräuter drin sind - völlig unnötig, finde ich). Ich persönlich finde es wichtig, das Kinder den Geschmack von Selbstgekochtem kennenlernen und auch sehen, wie ihr Essen gekocht wird. Eine Freundin von mir musste ihrem Sohn ewig lang jedes Essen in Gläschen stopfen, weil er nur daraus gegessen hat :o))
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen