Knoten in der Brust
Jetzt wo ich heute mal Zeit finde muss ich gleich mal fragen ob ihr mir da helfen könnt?
Also folgendes ich hab immer wieder (bestimmt schon zum 10 bis 12mal) genau an der gleichen stelle einen schmerzhaften Knoten in der Brust. Der geht dann nach ein bis zwei Tagen wieder weg oder zumindest die Schmerzen (mit den üblichen Milchstaubehandlungsmethoden) aber kommt eben immer wieder (auf jeden Fall in Schüben von Niclas wenn er oft trinkt aber eben auch so)
Kann man das irgendwie in den Griff kriegen scheint ja eine "schwachstelle" zu sein vielleicht zu enge Milchgänge an dieser Stelle???
LG Michaela
Re: Knoten in der Brust
wenn du eine hebamme hast, dann kannst du sie deswegen anrufen, riskier nicht, dass du eine brustentzündung bekommst!
lg
jutta
vielleicht kannst Du mal probieren, die Stillhaltung zu ändern, so daß Du Niclas an der Seite der Brust anlegst, wo die harte Stelle ist!? Also abwechseln zwischen Wiege- und Football-Haltung, oder auch mal im Liegen stillen.
Wenn ich ab und zu mal auf der Außenseite eine harte Stelle habe, dann leg' ich Julian mit der Football-Haltung an und danach ist alles wieder in Ordnung.
LG Martina
hm, das ist ja doof. kannste glaube ich nur immer und immer wieder regulieren durch massieren oder kohlbätter oder eis etc.
ansonsten mal fa fragen, was man noch machen könnte. hab das auch oft, unter den achseln.
vlg, nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen