Knoten in der Brust, normal?
die linke Brust schmerzt, wenn man sie an einer bestimmten Stelle etwas stärker drückt. Sie ist da auch hart, im Gegensatz zur rechten.
Kann das der Milcheinschuss sein? Falls etwas anderes vorliegt, kann diese Stelle dann während der SS operiert werden? Ich habe Angst und würde am liebsten das Problem ignorieren.
LG Peppermint
Re: Knoten in der Brust, normal?
es kann durchaus der milcheinschuß sein. ich habe seit gut einer woche immer verkrustete brustwarzen (weiß, ist net grad appetittlich - kenn das aber von meiner 1.ss und da war es getrocknete milch). versuche mal, das auszustreichen, immer zur seite oder nach unten weg. du kannst es auch kühlen oder ein kohlblatt drauf legen.
soltle das gar net weg gehen, würde ich zur sicherheit mal beim arzt vorbei schauen.
lg, nicki 27+1
ich hatte in der letzten ss auch ein paar knübbelchen in der brust und es dem FA gesagt. der meinte, dass es wahrscheinlich nur die milchdrüsen sind, ich aber dennoch lieber zum ultraschall gehen soll. das hab ich gemacht, und dort sagte man mir, es sei alles in ordnung! :-)
ich sollte die knubbel aber beobachten, vor allem darauf achten, ob sie nach der stillzeit verschwinden - das taten sie auch!
also lass es doch vorsichtshalber untersuchen, die überweisung bekommst du beim FA. ich wette allerdings, dass es auch bei dir die milchdrüsen sind. ;-)
LG
sandra
27+0
wenn die Stelle schmerzt, kannst Du davon ausgehen, dass es KEIN Tumor ist. Bösartige Knoten tun nicht weh - leider - sonst würden sie nicht so oft unerkannt bleiben.
Wahrscheinlich ist eine Milchdrüse gereizt. Du solltest darauf achten, nur gut sitzende BHs oder Bustiers zu tragen. Kühle Quarkwickel lindern den Schmerz und wirken abschwellend.
lg Madeleine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen