Suchen Menü

Knochen spielen wohl verrückt?!?

Hallo, seit Sonntag will es einfach nicht mehr weggehen. Am Schambein und an den Beckenknochen, also die, auf die man sich setzt, tun ganz schön weh. Manchmal schon so, daß ich kaum noch einen Schritt laufen kann. Das kenne ich aber nur vom Ende der Schwangerschaft und ich habe noch 14 Wochen! Das kann wohl kaum so weitergehen, habe noch meine zwei Kinder, die unterhalten werden wollen, bald in Urlaub usw. Kennt das jemand und hat viell. jemand einen Tip? Selbst beim Sitzen merke ich das. Für jede Hilfe dankbar, lG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Knochen spielen wohl verrückt?!?

Hallo,
bei mir spielt auch schon seit ner Weile mein Steßbein verrückt. Ich muß den ganzen Tag sitzen, da ist das dann schon belastend. Die Schwester bei meiner FÄ sagte, daß man da nicht viel machen kann, außer mich aus dem Verkehr zu ziehen, aber bringen tut das ja letztendlich auch nicht viel. Ein paar Übungen sollen helfen, aber die kann man tagsüber in einem Großraumbüro schlecht machen. Eine ist, auf den Rücken legen und die Füße gegen die Wand stemmen. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht versuchst Du das mal. Die andere weiß ich nicht mehr, da ich die auch kaum machen kann. Wichtig ist dabei, das man das mehrmals am Tag macht, aber die Zeit hab ich auch nicht. ;o)))
Mehr kann ich Dir leider nicht raten. Sorry.
LG
Petra + "Alien" 24+3

Re: Knochen spielen wohl verrückt?!?

Hast du einen großen Gymnastik- / Sitzball? Ich benutze den immer, wenn mein Rücken weh tut. Ich mache Hüftkreise und schiebe das Becken abwechselnd nach rechts und links und nach vorne und hinten. Solltest du keinen Ball haben, versuche es doch mal im Stehen. Zumindest lockert das etwas (und vielleicht danach in die Badewanne?)
Gut finde ich es auch, wenn man sich auf den Rücken legt, Beine aufgestellt und dann die Knie abwechselnd nach rechts und links fallen lässt (Becken bleibt auf dem Boden).
Gute Besserung!
Melanie 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen