Suchen Menü

Knötchen am Hinterkopf/Nacken

Hallo, habe bei mienem Kleinen am Hinterkopf Übergang zum Nacken 3 kleine Knötchen festgestellt. Ich kann sie hin und her bewegen und sie sind kleiner als Erbsen ( vielleicht halb so groß) kennt es jemand, oder weis jemand von euch was das ist? Mache mir Gedanken, was das sein könnte.
ga-ki und Tim 6W
Bisherige Antworten

Re: Knötchen am Hinterkopf/Nacken

Hallo ga-ki,
das sind Lymphknoten. Hatte mich damals bei meiner Tochter auch beunruhigt, aber die KiÄ damals meinte, das sei nicht schlimm, wenn die mal dicker sind.
LG Stefanie

Hallo Ga-Ki,
meine "Große" hat das direkt am Ohr . Mal kleiner mal größer je nachdem wie sie gesundheitlich drauf ist. Wird der Knoten größer weiss ich das ne Erkältung im Anmarsch ist. Der Arzt sagt das seien die Lymphknoten und das sei nicht schlimm.
Jannis hat das an der gleichen Stelle auch.
Ich würde das mal Beobachten und bei der nächsten U dem Kinderarzt zeigen.
LG Dani

Das ist nicht schlimm, das sind nur geschwollene lymphknoten. Das hat meine mittlere auch. Kinder mit dem hang zu geschwollenen lymphknoten haben auch den hang zu schlechter haut....dh. die haut ist sehr anfällig.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen