Klopf, Klopf...
Ich wollte mich nur mal schnell vorstellen. Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin und ET wird der 01.01.2006 sein. Darf ich trotzdem auch bei euch rein?
Ich hätte da auch gleich ne Frage: Wann wart ihr das erste Mal beim FA und was konnte man schon sehen?
LG von Kathi (4+6)
Re: Klopf, Klopf...
Na dann herzlichen Glückwunsch und herzlich wilkommen.
Ich war das erste mal am 10.03. bei meiner FÄ, wo man natürlich noch gar nichts sehen konnte, um einen Bluttest zu machen, da ich im Januar erst eine FG hatte. Das war bei 3+6, da war im Ultraschall noch gar nichts zu sehen. Der 1. richtige Termin war dann am 21.03. bei 6+3, es war aber auch hier noch nicht wirklich was zu sehen, außer Fruchthüllen, mit nem winzigen etwas drin, es wurde aber bei diesem Termin auch festgestellt, das es Zwillis werden.
Am 05.04. bei 8+4 hatte ich dann meinen nächsten Termin, ob sich auch beide entwickeln, und es waren 2 Herzchen zu sehen, die schlugen. Habe im Profil auch ein Ultraschallbild von 10+4, kannst ja mal schauen, wenn´s Dich interessiert, was da dann zu sehen ist.
LG
Alex + 2 Krümelmonster 12+2
Mein FA hat mir vor der 8. SSW keinen Termin gegeben; daß hieß also endlos lange warten. Aber dafür wurde ich mit einem kleinen schlagendem Herzen belohnt!
Freu mich schon auf einen regen Austausch!!
Liebe Grüße Laura!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen